FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread
Hi
Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.
Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.
Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂
1352 Antworten
joh, so´ne typische farbe haben recht viele, damit erkennt man heute noch teils ältere modelle (tigra, corsa,...) aus dem premierenjahr.
das rote leder, oh ja, ungewöhnlich + selten.
es bleibt da freilich beschränkt in dieser klasse mit der varianz.
zumindest ist man im untergestell ja schon mal auf astra-/insignia-niveau.
PS: Ab und an seh ich einen Meriva-A in dunklem bronze-braun, kann ich noch nicht wirklich genauer bez./geschweige ob das je serie war. aber in die richtung müßte opel tatsächlich wohl auch mal wieder/noch was tun und endlich mal mehr als nur dieses ewig alte feuerw... magmarot.
Bestellt am 22.03.2010
Produktionswoche laut FOH 23 KW
Transport KW 24 bis 25 Lieferdatum KW 26
Meriva B Innovation 120 PS
Karbongrau
Sicht Paket
Funktions Paket
Reserverad
Klimaautomatik
Solar Protect Wärmeschutzverglasung
Leichtmetallräder 16 im 7 Speichendesign
Stoff Astor, Galvano Dunkelgrau / Morrocana, Schwarz
Bei mir ist mittlerweile eine Art "Ernüchterung eingetreten.
Hab gedacht wer früh Bestellt,bekommt auch früh,oh wie dumm von mir😉
Aus meinem Liefertermin von KW 24 wurde erst KW27,dann leichte Freude
KW26 und nach dem die Serienproduktion ja schon in der KW 19 statt in KW 22
angelaufen sein soll,hatte ich leichte Hoffnungen das meiner dementsprechend
eher eintreffen würde.
Irrglaube statt eventuell 3 Wochen eher jetzt noch 2 Wochen später.
Nun freu ich mich halt wenn ich nach meinem Urlaub dann wohl mit grösster
Wahrscheinlichkeit mein neues Auto nach denn 16 Wochen warten in Empfang
nehmen kann....
Eine eine positive Überrachung glaube ich nicht mehr...🙄
Nach der ganzen produzierten Muskat-Flotte waren wohl erstmal die Düsen in der Lackiererei zu. Daher haben jetzt andere Farben Vorfahrt...;o)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Nach der ganzen produzierten Muskat-Flotte waren wohl erstmal die Düsen in der Lackiererei zu. Daher haben jetzt andere Farben Vorfahrt...;o)
Ja so oder so ähnlich wird es wohl sein.😁
Wäre auch eigentlich ganz egal wenn mein Corsa D technisch einwandfrei in Ordnung wäre.
Aber ewig diese Warnlampe,da bleibt immer ein komischer Beigeschmack,ich habe die Nase voll
von gelben Warnleuchten,wünsche mir einfach nur das der Wagen ohne Störung bis zum Ende läuft.
Und dann hoffen das vieles besser wird.....
Lieferverzögerung zum Serienstart eines neuen Fahrzeuges sind leider die Regel. Ich selbst bin bei einem Automobilizulieferer tätig und bekomme die diversen Bandstopps und Nachbesserungen häufig mit.
Von den Nachbesserungen, ich sag jetzt mal nicht Temporärpfuschereien, bekommt der Endverbraucher in der Regel meist nichts mit. Der Produktion- und Monatgesprozess läuft ja zu Beginn insgesamt noch nicht so wie erwartet. Häufig tauchen Probleme auf die am CAD-Schirm oder in der Erprobung kein Mensch erahnt hätte.
Daraus resultieren dann eben leider auch häufig Kinderkrankheiten der ersten Modelljahre.
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Bei mir ist mittlerweile eine Art "Ernüchterung eingetreten.
Hab gedacht wer früh Bestellt,bekommt auch früh,oh wie dumm von mir😉
Aus meinem Liefertermin von KW 24 wurde erst KW27,dann leichte Freude
KW26 und nach dem die Serienproduktion ja schon in der KW 19 statt in KW 22
angelaufen sein soll,hatte ich leichte Hoffnungen das meiner dementsprechend
eher eintreffen würde.
Irrglaube statt eventuell 3 Wochen eher jetzt noch 2 Wochen später.
Nun freu ich mich halt wenn ich nach meinem Urlaub dann wohl mit grösster
Wahrscheinlichkeit mein neues Auto nach denn 16 Wochen warten in Empfang
nehmen kann....
Eine eine positive Überrachung glaube ich nicht mehr...🙄
Mein Beileid Sunny Melon ich weiss wie sich das anfühlt mein Astra J sollte auch Januar kommen dann März dann Ende April und nun habe ich Ihn heut zugelassen!!! Und ganz nebenbei Hatte mein FOH heute den neuen Meriva B im Ausstellungsraum zum anschauen und anfassen und seid ein paar Tagen seh ich immer wieder Autotransporter auf unseren deutschen Strassen fahren die voller Meriva B sind!!! Also halt durch es lohnt sich!!! (der Einstieg nach hinten ist echt super genial durch das neue Türkonzept)
Gruss klubbingman26
Danke siehe oben "klubbingman26"ich hab es abgehakt es gibt Dinge zwischen "Himmel und Erde" die werden wir nie verstehen,
aber wie dem auch sei,hab bis heute keinen einzigen Meriva B zu Gesicht bekommen🙄
Mein FOH hat seine Erstausstttung zwar bekommen,aber die werden jetzt erst mal aufbereitet,die macht der nicht selber,
daher auch hier noch keine Möglichkeit der Besichtigung.
Na spätestens am 12.6.2010 werde ich das "dicke Ü-Ei dann ja zu Gesicht bekommen😉
Dann werde ich mal sehen ob er hält was er verspricht....
Bis dahin halte ich die Füsse still und mein Mund bleibt zu,zur Freude meines FOH....
Gruss an alle wartenden....SunnyMelon
Hallo,
habe heute einen zu Gesicht bekommen und auch gefahren ;-)
Also bin wirklich erstaunt ein echt Klasse Auto. Super Sitzposition sehr schöne Materialien ...
Bin den 140 PS gefahren also 120 PS ist das mindeste denke ich, mit 100 PS wird der Motor wohl zuviel mit der Masse zu kämpfen haben.
Das einzige was mich gestört hat war der 3. Anschnallgurt in der Mitte, der irgendwie an der Decke baumelt.
Jetz noch bis August warten... ;-(
Gruß
Der 3.Gurt hinten ist beim "A" aber auch so, bzw. lässt sich eigentlich recht unauffällig da oben einschieben, da baumelt bei mir nix herunter oder/und fällt einem dann störend auf.
Code:
Das kenn ich aus dem Meriva A mit dem Gurt bei dem neuen geht's allerdings
nicht für den Gurt oben fest zu machen.
Teste mal heute Nacht das Licht da das mein größtes bedenken war weil
ich bei meinem Astra Xenon gewohnt bin.
Schau mal hier wegen dem Gurt:
http://img.netcarshow.com/Opel-Meriva_2011_1600x1200_wallpaper_5a.jpg
Das sieht ganz aufgeräumt aus. Das muss irgendwie gehen.
Den Link meintest du?!
http://www.netcarshow.com/opel/2011-meriva/800x600/wallpaper_5a.htm
Aber so sieht es nicht aus ... ich werde morgen ein Bild davon machen.....
Habe die Nachtfahrt hinter mir...
Zum Licht kann ich nur sagen Abbiegelicht echt super und Kurvenlicht auch, dieses lenkt deutlich mehr mit wie bei meinem Astra.
Alles in allem bin ich vom Licht sehr positiv überrascht, allerdings ist das Xenon in meinem Astra schon einen Tick besser.