FoFo Turboschaden ???
Hi, also, nachdem ich mein Auto nun aus der Werkstatt bekommen habe ( Kurbelwellendichtring und LiMa.... ) Habe ich schon wieder wohl ein Aufenthalt bei der Werkstatt in Aussicht.
Ich kann mir keinen neuen leisten, also MUSS mein jetziger weiterleben....
Ich habe einen Tdci mit 115 PS. Bescheidene 220.000 KM .Wenn ich in den unteren Drehzalbereichen fahre merke ich von Problemen absolut gar nichts. Wenn ich Gas gebe und den Wagen auf 2500 bis 3500 Umdrehungen hochbringe habe kurz ich ein Leistungsabfall. Nun ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Gestern bin ich allerdings mit Anhänger unterwegs gewesen ( 650 KG ) und siehe da, bei 3000 1/min wieder Leistungsverlust und eine riesige Schwarze Wolke hinten raus.
Was kann das denn nun Sein. ich habe hier einiges über AGR Ventil ind Turbos gelesen, aber was kann es denn bei mir sein ?
Turboschaden ??
Ich will an Ostern mit dem WoWa in Urlaub, und ich brauche nun mal meine 115 Pferdchen voll und ganz !!!
Muss heute mittag in die Werkstatt, und würde doch gerne vorher ein wenig informierter sein...
Kann ich den Turbo irgendwo einschicken, oder muss der ausgetauscht werden. Bei Ford ist das Teil ja unbezahlbar !!! Taugen die Generalüberholten in der Bucht etwas ?
Bitte um Hilfe !!!
highway
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von highwayman66
Alsohabe mein Auto in der Werkstatt wegen dem Leistungsverlust gehabt. Es hat sich herausgestellt daß einfach zu viel Öl drinne war. Ein paar ml abgelassen und das ganze ist wieder wie früher.
Habe mich aber trotzdem entschieden den Wagen zu verkaufen, da ich keine lust mehr habe mein hart verdientes Geld auf diese Sparkasse zu bringen. Ausserdem kommen irgendwann größere reperaturen, und die will ich wahrlich nicht finanzieren. Das soll gefälligst der Nachkäufer tun.
Was bekomme ich denn noch für ein 01er TDCI mit DPF und 220.000KM drauf ??
Ach Mobile.de. wird mir sicherlich ein Anhaltspunkt geben.Mein neues steht schon vor der Tür, aber leider ( schnief ) ist es kein FoFo mehr. Ich werde mich also demnächst im VW Forum herumtreiben
Gruß
highwayman
Was hat der Focus denn noch gebracht bei Mobile.
hallo in die Runde. Ich habe ja ein ähnliches Problem. Im unteren Drehzahlberich bis 3000 Umdrehungen alles in Ordnung und adnn Leistungsabfall. Das heißt Derehzhlmesser und Tacho gehen nicht mehr weiter er beschleunigt so gut wie gar nicht mehr. Wie schon häufig hier geschrieben steuerung vom VTG vermutl defekt.
Lasse demnächst mal duiese Umschaltventile rauschen und hoffe das es dann besser ist.
Wie ich dir schon ein paar mal geschrieben habe, würde Er im unteren Drehzalbereich nicht ziehen wenn das Magnetventil für die VTG-Steuerung defekt wäre!
Meiner dreht bei ausgestecktem Ventil locker bis 4000 U/min und rennt auch seine 200 km/h. Nur bei niedrigen Drehzahlen (bis etwa 2500 U/min) zieht er keine Wurst vom Brot. Weil eben die Leitschaufeln der VTG nicht verstellt werden.
Naja tausch die Ventile und ärger dich hinterher wenns nicht besser ist.
Gruß fofozwerg