FoFo ST jetzt? ohne Rabatt?

Ford C-Max 1 (DM2)

Tach zusammen,

im Sommer möchte ich mir nun auch endlich den FoFo ST gönnen. Dazu möchte ich meinen alten FoFo in Zahlung geben und den neuen Wagen via Ford Flatrate finanzieren.

Generell erstmal die Frage in die Runde, ob ihr es für sinnvoll haltet, sich kurz vorm Launch des neuen FoFo einen alten FoFo zu kaufen. Mir gefällt das jetzige Modell und wer weiß, wann ein neuer ST kommen wird. Gibt es Gegenstimmen?

Nun habe ich mir bereits ein Angebot vom Händler meines Vertrauens machen lassen. Allerdings wollte er mir keinen Rabatt auf den Neuwagen geben, es blieb beim Katalogpreis!! Lediglich für meinen alten FoFo gab es 2.500 extra. Kann doch eigentlich nicht sein, oder? War das bei euch ähnlich, oder soll ich dem Händler noch mal auf den Zahn fühlen? Oder sind Rabatte bei der Flatrate nicht drin? Anders gefragt, welche Rabatte sind momentan möglich?

Ich hätte übrigens nicht gedacht, das es wirklich so schwer ist, eine Probefahrt mit dem ST zu organisieren (wurde hier ja schon thematisiert). Der Händler, welcher mir das Angebot zusammengestellt hat, konnte mir keinen ST zur Verfügung stellen. Kann ich noch verstehen, wenn er als kleiner Händler doch eher mit kleineren Modellen Umsatz macht.
Habe mich dann online für eine Probefahrt angemeldet, aber auf die Rückantwort wart ich nun schon zwei Wochen. Wollen die Leute partout keinen Umsatz mit mir machen? Ich möchte kaufen, kaufe aber nicht die Katze im Sack.

mfg
Steffen

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von habanos

und warum sollte ein händler dir einen rabatt geben, wenn du mit leuchtenden augen ins autohaus gehst? du willst haben. der händler sitzt so psychologisch am längeren hebel. und so preiswert wie im moment bekommst du den ST nicht mehr. zieh alleine mal die kosten für die versicherung ab, die ford momentan bezuschusst.

Scheinst ja bei meinen Verhandlungen dabei gewesen zu sein. Hab zwar genaue Vorstellung zum künftigen Auto, muss deshalb aber noch lang nicht mit leuchtenden Augen vorm Verkäufer auftreten.

Wollte nur abschließend vermelden, das ich nun zugeschlagen habe. Ab Mitte/Ende Juni cruist ein weiterer ST durch deutsche Landen. Wie zur Hölle soll ich nur die Zeit bis dahin überbrücken? ;-)

Hatte doch noch einen Händler gefunden, welcher mir einen ST als Vorführwagen bereit stellen konnte. Allerdings waren die Verhandlungen mit dem Verkäufer zäh. Er wusste genau, das er der einzige Händler weit und breit ist, welcher einen ST als Vorführwagen auf dem Hof stehen hat.
Aber Schwamm drüber, die Fahrt war toll und hat mich letztendlich überzeugt. Gekauft hab ich aber woanders :-)

Deine Antwort