Fofo sehr laut

Ford Focus Mk1

Abend an alle. Mein Focus 1.6 Benziner 2003 ist sehr laut am dröhnen. Ich bin heute in die Eifel gefahren 60 hin 60km zurück. Man hatte danach ein druckgefühl am Ohr und Kopf ob man grad aus dem Flugzeug ausgestiegen ist. Im Stand höre ich nur den leisen Motor oder wenn ich Gasgebe auch nichts. Aber sobald ich beschleunige hört man dieses dröhnen. Ich habe das Gefühl das es aus dem Luftfilter Bereich kommt, kann mich auch täuschen. Als ich gestern mir den luftfilterkasten aus seinem Platz rausgesteckt hatte war dieses eine luftführung was unten in die Öffnung vom Luftfilterkasten reinkommt, war aus seinem ankerung oder Steckplatz gebrochen. Es war quasi lose sodas man es wackeln kann. Kann dieses das laute dröhnen hervorrufen?? Was kann es sonst den sein?? Letzte Woche war ich auch auf der Autobahn, dort war es beim beschleunigen auch etwas laut aber das war dann so ein leises tiefes laut im Gegensatz zu heute was sehr lautes dröhnen war. Wenn es das flexrohr wäre, müsste es nicht auch im Stand laut sein oder beim gasgeben im Stand?? Ich hatte heute auch das erste mal an meinem Auto bemerkt wo ich auf der Landstraße fuhr das der Wagen manchmal so ein leichtes Ruck von sich gab beim beschleunigen. Was könnte das sein?? Danke für jede Hilfe.

15 Antworten

ich denke das meine Auspuffanlage noch die erste ist soweit ich das von außen begutachten kann. Bräuchte sowieso irgendwann eine neue Auspuffanlage. Fahre damit weiter bis der TÜV das bemängeln sollte. Werde mir den Auspuff mal ganz genau die Tage anschauen ob irgendwo was undicht ist. Vor paar Monaten hatte sich ein Freund drunter gelegt und meinte alles ist dicht. Der kennt sich mit Ford aus, hat seine Ausbildung dort gemacht gehabt. Dort bestand das Problem aber auch mit manchmal laut manchmal wieder leise.

Deine Antwort