Focusrohr...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo
habe ne frage zum focusrohr...
also habe im internet nur fordnummer 01076219...
der fordhändler meinte zu mir das er eine andere nummer bräuchte...
die würde auf dem teil draufstehen und sollte aus zahlen bestehen(könnte auch noch mit buchstaben drinne haben ) hoffe mir kann einer weiterhelfen und auf seinem focusrohr mal nachschauen... danke schonmal

35 Antworten

Könnte aus dem Etel-Katalog stammen. 😁

Steht wohl gleich neben der Dose mit der Abgasfarbe...

das ding, plus ein kg rohr...anstelle des focusohres...wer weiss *fg*

Zitat:

Original geschrieben von chris_ford

der fordhändler meinte zu mir das er eine andere nummer bräuchte...

probiers mal mit

1315613

du wirst dir aber noch einen adapter basteln mussen. der durchmesser vom rohr ist grüßer als der von der aufnahme an der droßelklappe.

23€ laut meinen teileinfos...ganz schön teuer, für nen schlauch...

Ähnliche Themen

kann man nicht sowas selbst basteln ausm Baumarkt???

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Ford Teil= Eintragungsfrei

Alles andere liegt im ermessen des Prüfers und muss eingetragen werden. Man kann sich auch billig aus dem Ausland ein paar Alurohre bestellen, die werden gleich mit Reduzierstücken für die Drosselklappe geliefert.

Habe selber die Erfahrung gemacht, dass es meinen Prüfer absolut egal war, was da für Rohre verbaut waren und der hat auch nichts wegen meinem Schürzen-anbau gesagt!

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

stimmt nicht...das teil ist nur im focus eintragungsfrei! im mondeo müsste theoretisch eine einzelabnahme mit geräuschgutachten erstellt werden..da das teil nicht für den mondeo gebaut wurde!

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

stimmt nicht...das teil ist nur im focus eintragungsfrei! im mondeo müsste theoretisch eine einzelabnahme mit geräuschgutachten erstellt werden..da das teil nicht für den mondeo gebaut wurde!

hmm klingt irgendwo logisch. Wie gesagt dem Tüv war es egal.!

Zitat:

Zitat:

das ist ja eine andere sache, wenn man damit aber mal an den falschen polizisten gerät (auch da gibts mondeofahrer...oder leute die sich auskennen..), gibt es ein bußgeld und punkte.

Zitat:

Zitat:

das ist ja eine andere sache, wenn man damit aber mal an den falschen polizisten gerät (auch da gibts mondeofahrer...oder leute die sich auskennen..), gibt es ein bußgeld und punkte.

Jop stimmt, die sind auch ganz scharf auf Sportluftfilter , die nicht eingetragen sind. Aber ich glaube das sieht man beim Focusrohr nicht, da es aussieht wie ein original Teil ( die kennen sich doch nicht mit jedem Auto aus).

Da muss ich dem Grünen schöne Augen machen bzw. meine Freundin :-)

hat den keiner diese nummer 🙁 ??
ich denke mal das man es nicht sieht da es nen ford orignalteil ist und irgendwo auch ne fordpflaume drauf ist...
werde mir dann im baumarkt nen passenden gummidichtring besorgen der zwischen drosselklappe und ansaugrohr passt und nen K&N 57i Luftfilterkit mit den rohrstücken (57-0009) ich denke das passt ganz gut zusammen und hat auch tüv das teil

Zitat:

und hat auch tüv das teil

Ämmm Nein. Das Teil muss abgenommen werden und das liegt im Ermessen des Prüfers(aber bei K&N) machen die keine Probleme.

Wie gesagt, es gibt bei ebay.co.uk fertige Alurohre mit Reduzierstücken, aber das fällt der Polizei gleich ins Auge und dann hast du ein Problem. Ich geh mal eben runter und guck mal nach der Nummer.

PS: Wenn ich die Tür aufbekomme! ;-)

Die Seite kennst du schon?

http://www.mondeoclub.com/www/Tipps+Tricks/Focusrohr/focusrohr.htm

So bei mir steht:
-1315613
-98AB9R504GB
-H84808

Zitat:

tomaten auf den augen ?

Zitat:

Zitat:

tomaten auf den augen ?

ne habe noch keine entdeckt 😁

Zitat:

Zitat:

und hat auch tüv das teil
Ämmm Nein. Das Teil muss abgenommen werden und das liegt im Ermessen des Prüfers(aber bei K&N) machen die keine Probleme.
Wie gesagt, es gibt bei ebay.co.uk fertige Alurohre mit Reduzierstücken, aber das fällt der Polizei gleich ins Auge und dann hast du ein Problem. Ich geh mal eben runter und guck mal nach der Nummer.
PS: Wenn ich die Tür aufbekomme! ;-)

Die Seite kennst du schon?

http://www.mondeoclub.com/www/Tipps+Tricks/Focusrohr/focusrohr.htm

So bei mir steht:
-1315613
-98AB9R504GB
-H84808

Perfekt danke genau diese nummer habe ich gesucht herzlichen dank

Deine Antwort