ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. FocusC-Max

FocusC-Max

Themenstarteram 22. September 2003 um 17:08

FocusC-Max, ALLRAD ???

 

Wann ist der neue "Sport-Van" eigentlich beim Händler ?

Gefiel mir live, auf der IAA gar nicht mal so schlecht, das Sitzsystem dazu ähnlich trickreich wie beim Meriva*.

Für den entsprechenden Focus II auf dieser Plattform ist wohl Geduld bis nächstes Jahr Oktober angesagt ?

 

* Da hätte es beim einfallslosen Fusion ja wenigstens einer verschiebbaren Rückbank bedarft.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo flex-didi,

glaube Ende Oktober (24.) soll der C-MAX beim Hdl. stehen.

Hab ihn mir auch auf der IAA angeschaut, hat mir sehr gut gefallen. Wäre eine gute Alternative wenn die Zeit reif ist meinen Ahlhambra zu ersetzen. Das der C-MAX nur 5 Sitze hat reicht mir vollkommen. Was soll ich immer 2 Sitze mit mir rumschleppen die ich nicht brauche (Zafira) oder ein Auto fahren das schon bei seiner Vorstellung dringend ein Facelift benötigt (Touran). Da hat sich Ford mal wirklich angestrengt auch einen freundl. Innenraum zu kreieren.

Kein Vergleich zum Focus und dem Hartplastik im neuen Fiesta, Fusion.

Das einzige was mir spontan aufgefallen ist, ist die fehlende Dachreling, dies auch wohl nicht geben wird und die super Verzurrösen aus 2mm Schweißdraht im Kofferraum. Die halten bestimmt keine 2 Minuten wenn ich dran ziehe.

Ciao

haegar75

Themenstarteram 29. September 2003 um 15:45

Och, gibt´s bei den Ford-Leuten sonst keine Meinung über den C-Max ? (Preise ???)

Wir haben den Focus C-max schon bei uns im verkaufsraum stehen!

Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Der preis soll angeblich bei ca. 24.000 €liegen.

Themenstarteram 30. September 2003 um 17:15

Bitte !?!

Schon im Verkaufsraum, hoppla, wie kommt das denn ???

Ich dachte sowas wird einheitlich (zeitgleich) präsentiert, hmm.... wo genau ?

Duisburg City

Die Preise sollen bei knapp 18 k€ losgehen (Basis, 100PS)

Haben wir hier auch schon einen stehen, Trend, 120 PS in Silber. Ein kleiner, erster Eindruck von mir:

Sehr hübsch anzusehen, schaut IMHO viel besser aus, als die Konkurrenz. Grosse und stabile Türgriffe, beim schliessen der Türen ein sattes Geräusch, wie man es sonst bei DC oder BMW vorfindet. Hier und da noch etwas nicht 100%ig eingepasst an der Karosse, hoffentlich wird das noch. Innen endlich mal ein klares und wertiges Armaturenbrett, weich ausgeschäumt und gut eingepasst. Die Mittelkonsole ist mir persönlich zu breit, aber das ist Geschmackssache. Vorne genügend Staufächer, aber hinten keine Türtaschen. Dafür Fächer im Fussraum. Das Sitzsystem (ab Trend mit nach hinten verschiebbaren Rücksitzen) ist ziemlich pfiffig. Die Abdeckung des Kofferraums ist ein Witz, sehr lapprig und nicht verankert, einfach nur draufgelegt! Da sollte nachgebessert werden.

Mein Fazit:

Später, wenn eine Familie da ist...warum nicht ;-)

MfG David

Die Preise sollen bei knapp 18 k€ losgehen (Basis, 100PS)

Haben wir hier auch schon einen stehen, Trend, 120 PS in Silber. Ein kleiner, erster Eindruck von mir:

Sehr hübsch anzusehen, schaut IMHO viel besser aus, als die Konkurrenz. Grosse und stabile Türgriffe, beim schliessen der Türen ein sattes Geräusch, wie man es sonst bei DC oder BMW vorfindet. Hier und da noch etwas nicht 100%ig eingepasst an der Karosse, hoffentlich wird das noch. Innen endlich mal ein klares und wertiges Armaturenbrett, weich ausgeschäumt und gut eingepasst. Die Mittelkonsole ist mir persönlich zu breit, aber das ist Geschmackssache. Vorne genügend Staufächer, aber hinten keine Türtaschen. Dafür Fächer im Fussraum. Das Sitzsystem (ab Trend mit nach hinten verschiebbaren Rücksitzen) ist ziemlich pfiffig. Die Abdeckung des Kofferraums ist ein Witz, sehr lapprig und nicht verankert, einfach nur draufgelegt! Da sollte nachgebessert werden.

Mein Fazit:

Später, wenn eine Familie da ist...warum nicht ;-)

MfG David

am 30. September 2003 um 21:17

Warum spekulieren hier alle über die Preise, wenn der Wagen schon etwa 2 Wochen im Konfigurator (www.ford.de -> PKW -> Konfigurator) ist, inkl. Preisen?

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 13:54

Jo, da hab ich gestern auch mal nachgeschaut, wußte von der Bekanntgabe zuvor noch nix:

17975 Euro bis 25025 Euro

(1.6 100PS, Ambiente bis 2.0 TDCi 136 PS, Ghia)

Blöd, wegen dem Sitzsystem zwangsläufig Trend (+1650 Euro) nehmen zu müssen. Ok, Klima und allerlei Schnickschnak ist dann auch dabei

(bevor man mich hier verhaut)

Naja, etwas anderes, als den Trend würd ich gar nicht nehmen. Ok, ausser den Ghia vielleicht ;-)

Die Basis-Ausstattung ist nix halbes und nix ganzes.

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 18:53

Kann es sein, da auch Bilder von höhergelegten C-Max kusieren, wonach es eine 4x4 Variante geben dürfte ?!!

PS: Wenn Ford dann auch noch eine CNG-Variante anbietet, als alternative zu Benzin + Diesel

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 9:37

Welche Modelle von Ford soll es denn generell zukünftig überhaupt mit Allradantrieb geben ???

Themenstarteram 2. November 2003 um 13:59

Das Modell ist ja erst frisch auf dem Markt, doch darf ich hier mal ergänzen und nachfragen:

Hat jemand den Wagen schon im Straßenverkehr bewegt, gibt´s da was zu berichten ???

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Das Modell ist ja erst frisch auf dem Markt, doch darf ich hier mal ergänzen und nachfragen:

Hat jemand den Wagen schon im Straßenverkehr bewegt, gibt´s da was zu berichten ???

vor 2 Wochen Sonntags bei ner Vorstellung des C-Maxes von meinem Autoverkäufer dazu genötigt geworden...

Herr xxx, Sie möchten den Wagen doch bestimmt mal probefahren?

eigentlich nö, bin glücklich mit meinen Focus und wart lieber auf den 2er...... für Frau und EInkaufen reicht der...

naja, blums hatte ich trotzdem den Schlüssel in der hand... also mal 15minuten rumgegondelt...

War ein 130PS TDCI.. glaube kein Chia aber trotzdem mit dem üblichem - notwendigem - Zubehör wie Klima etc.:

-> Motor ist fein.. ob ich den wohl fürn FoFo noch nachträglich mit nem 6Gang Getriebe bekomme? ;)

-> Fahrgeräusche waren vergleichbar mit meinem 1,8TDCI FoFo

-> Fahrwerk ist für so ein Multi"Van" äusserst knackig.. wenn ichs nicht besser wüsste, hätte ich fast gedacht ich sitz im Focus :D

-> minimal unübersichtlich die ersten minuten der wagen... beim ausparken auf gut glück (das passt schon) rumgekommen...

-> Fahrwerk wie gesagt - für nen nicht-so-oft-Van-fahrer - sehr angenehm, Lenkung recht direkt (FoFo-typisch), Sitzposition schön hoch, Getriebe wie üblich angenehm zu schalten...

hmm.. gibts noch was? Also meine Meinung nach ne klare Empfehlung der Wagen

Ach ja.. wenn der neue FoFo2 auch nur annähernd das Innenraum-Design des C-Maxes bekommt, steh ich wieder da, nachdem mein Leasing ausgelaufen ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen