focus tddi endura 1.8
Hallo leute ich Fahre ein focus tddi 1.8 habe ein problem mit der kiste nähmlich es leuft im spar modus habe ein fehlerdiagnose machen lassen
und sie haben mir gesagt das es am dieselpumpe liegen würde die dignose sagt das es die pumpe sein könte oder am zeitfehler an der zündung düsen steuergerät und es läuft im sparmodus nach 20-50 sekunden wen es die pumpe ist warum läuft der wagen die ersten 20-50 sekunden normal hat also leistung und dan geht es im sparmodus hat also weniger leistung ungefähr wie 45PS anstatt 90PS.
Wenn ihr mir helfen könntet würde mich freuen weil die werkstatt gesagt hat die reperatur an der pumpe würde 1500 lappen kosten wie gesagt wen die pumpe kapput währe warum leufts die ersten 20-50 sekunden.
Wie kan ich testen ob die pumpe kaputt ist oder sonst für teille die euch einfallen.
18 Antworten
hallo,
also denkt irgendwer dass ein Pumpentausch das Problem behebt? Oder doch irgendwas anderes?
lg prombe
Ich würde zunächst die Ladeluftstrecke auf Dichtheit prüfen. Wenn der Ladedruck nicht stimmt, passt natürlich auch die Leistung nicht.
Ladeluftstrecke ist ok. Haben bei Leerlauf Gas gegeben und ein Zweiter hat auf die Gummimanschetten (LLK Ein- bzw. Ausgang) stark gedrückt -> sind absolut hart d.h. Ladeluftstrecke ist ok.
Noch ein Wort zu den 1,3bar (absolut) Ladedruck: Im Leerlauf gibt der Moment kein Moment ab weil ja auch keins gebraucht wird. Es ist nur die Überwindung des inneren Reibmoments notwendig. Daher finde ich auch die 0,3bar relativ zum Umgebungsdruck plausibel.
Habe bei ebay eine Pumpe gefunden.
http://cgi.ebay.at/...635QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Mein Motorcode ist C9DB. Passt diese Pumpe oder muss die Pumpen Nummer (0 470 004 002) genau zu meiner passen? Ich weiß nämlich nicht die Pumpen Nummer.
lg prombe
Evtl. tritt eine Undichtigkeit auch nur bei vollem Druck auf (Volllast).
Eine andere Möglichkeit währe noch ein defekter MAP Sensor oder eben doch ein defktes AGR. Vielleicht ist auch am Turbo was nicht ok.
Die Pumpe würde ich erst als letztes "ausprobieren".
mfg,
I_C_RED