ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST für den beleibteren Mann

Focus ST für den beleibteren Mann

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 18:03

Ich muss jetzt leider mal so direkt fragen und hoffe auf einige (Leidens-?? ) Genossen hier.

Meine Wahl nach dem Mondeo ist ja nun auf einen Focus ST gefallen den ich am 31.1 bestellen will, er soll das Leder-Sport Sitzpaket haben.

Gestern sagte mir ein recht schmaler Kollege der einen ST fährt ( ich weiß nicht welches Sitzpaket ) dass die Sitze der letzte Schrott seien und ich mit meinen knapp 140kg bei 1,82m ( mehr Bauchfett als Hinternfett ;) ) da nicht reinpassen werde.

Wollte der mich verarschen ?

Wir reden hier zwar von Recaro Sitzen, die sind halt was enger, aber immer noch von einem Weltauto Ford Focus und keinem engen Sportwagen wo garkein Platz für "richtige" Sitze ist.

Wer kennt den maßlichen Unterschied von Leder-Exklusiv zu Leder-Sport ?

Die normalen Sitze kommen für mich eigentlich nicht in Frage da es damit u.a. kein Xenon als Auswahl gibt.

Leute nehmt mir meine Angst, ich will in zwei Wochen bestellen ( 10-12 Wochen Lieferzeit ) und für einen Mondeo, meine Alternative, ist es schon Wochen zu spät wenn ich an die Lieferzeit von 16-18 Wochen denke.

Klar, erzählt mir nun was von Probesitzen, aber ich habe noch nie ein Auto probe gesessen da ich der Meinung bin dass ein Ford jedem passt und es bisher auch immer passte.

Der Mondeo hat auch Sport Sitze und die sind genau richtig.

Vielleicht gibt es hier gar einen Umsteiger von Mondeo ( vorzugsweise mit den Sportsitzen, Titanium S zum Beispiel )zum Focus ST.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 18:03

Ich muss jetzt leider mal so direkt fragen und hoffe auf einige (Leidens-?? ) Genossen hier.

Meine Wahl nach dem Mondeo ist ja nun auf einen Focus ST gefallen den ich am 31.1 bestellen will, er soll das Leder-Sport Sitzpaket haben.

Gestern sagte mir ein recht schmaler Kollege der einen ST fährt ( ich weiß nicht welches Sitzpaket ) dass die Sitze der letzte Schrott seien und ich mit meinen knapp 140kg bei 1,82m ( mehr Bauchfett als Hinternfett ;) ) da nicht reinpassen werde.

Wollte der mich verarschen ?

Wir reden hier zwar von Recaro Sitzen, die sind halt was enger, aber immer noch von einem Weltauto Ford Focus und keinem engen Sportwagen wo garkein Platz für "richtige" Sitze ist.

Wer kennt den maßlichen Unterschied von Leder-Exklusiv zu Leder-Sport ?

Die normalen Sitze kommen für mich eigentlich nicht in Frage da es damit u.a. kein Xenon als Auswahl gibt.

Leute nehmt mir meine Angst, ich will in zwei Wochen bestellen ( 10-12 Wochen Lieferzeit ) und für einen Mondeo, meine Alternative, ist es schon Wochen zu spät wenn ich an die Lieferzeit von 16-18 Wochen denke.

Klar, erzählt mir nun was von Probesitzen, aber ich habe noch nie ein Auto probe gesessen da ich der Meinung bin dass ein Ford jedem passt und es bisher auch immer passte.

Der Mondeo hat auch Sport Sitze und die sind genau richtig.

Vielleicht gibt es hier gar einen Umsteiger von Mondeo ( vorzugsweise mit den Sportsitzen, Titanium S zum Beispiel )zum Focus ST.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Wieso sollte das nicht der Sinn sein? Ist doch gut wenn er sich anpasst. Sonst müsste man die Sitze ja nach Größe und Gewicht bestellen.

Das wäre ein Spaß als Weltsauto von XS bis 6XL. Ist dann irgendwo die Mitte + passt sich an bzw. gibt immer mehr nach. Gefällt dann höchstens einem späteren Fahrer nach Verkauf nicht so gut.

Hab mal im ST mit Leder-Sport gesessen und in einem 2012 Mondeo Titanium mit den Vollledersitzen.

Auch ohne die "Ausmaße" kann ich mal so einschätzen, dass ich die vom Focus ST enger fand. Allerdings waren sie jetzt auch nicht so fest und eng, dass sie unangenehm würden (wenn man sich breit macht auf dem Sitz).

Letzteres war beim Focus RS ne ganz andere Nummer :D

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Wieso sollte das nicht der Sinn sein? Ist doch gut wenn er sich anpasst. Sonst müsste man die Sitze ja nach Größe und Gewicht bestellen.

Ich kaufe mir auch keine Hose oder Hemd, die/das ich auf den letzten Atemzug noch zu bringe.

... die wird sich schon noch dehnen, nein Danke.

So meine es ich mit dem Sitz auch.

Deine Option den Sitz nach Größe und Gewicht zu bestellen wäre eigentlich das ideale.

Wir haben Fahrer von 50-140kg, 1,50-2,00m und die sollen alle in den gleichen Sitz (ST) passen?

am 19. Januar 2014 um 10:27

Also ich habe in meiner Autofahrerzeit auch schon in verschieden Sitzen gesessen. Einzig was mich an den Titaniumsitzen stört ist die relativ kurze Sitzfläche da ich ja auch nicht grade klein bin, dadurch finde ich hab ich untenrum wenig Seitenhalt. Da wäre die ST-Sitze besser für mich.

Selbst in den ST-Sitzen war ich schon mal gesessen und fand sie auch recht angenehm zu tragen. :D

Meine Maße: 192cm auf ca. 95kg verteilt :cool:

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 11:04

Ja, generell finde ich die serienmässigen Sitze, also auch die Sportsitze von meinem, zu kurz und begrüsse die (verstellbare ? ) Beinauflage beim Recarositz im ST.

Zur verstellbaren Beinauflage im ST.... gibt's nur bei der Leder Exclusive Ausstattung. Leder Sport Paket und Standard hat KEINE verstellbare Beinauflage.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 13:48

Das ist gut, weil ich meine Bestellung ( also die die ich machen wollte, habe es ja noch nicht ) mittlerweile auf Leder Exclusiv geändert habe.

am 19. Januar 2014 um 16:08

@ N-TDCi

Du könntest ja auch mal fragen, ob Dich einer der ST-Fahrer probesitzen lässt. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Alles andere ist nur "theoretisch".

Eben nicht. Erst mit der zeit passen die Sitze dann richtig.

am 19. Januar 2014 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Eben nicht. Erst mit der zeit passen die Sitze dann richtig.

Genau, wenn er bei einem Fahrer gleicher Statur probesitzt, bekommt er in jedem Fall eine Vorstellung, ob es passt oder nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 18:18

Suche 140kg ST MK3 Fahrer im Erftkreis oder auch Köln ;-)

Vielleicht mal bei einer Singlebörse anmelden :D

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Suche 140kg ST MK3 Fahrer im Erftkreis oder auch Köln ;-)

Vielleicht mal bei einer Singlebörse anmelden :D

Genau und falls es schief geht kreieren wir hier ein Fitness-Programm damit sich der eigene Körper dem Wunschfahrzeug optimal anschmiegt ;)

..ist schon in Arbeit; Woche 1 -4,6kg (FDH + eigener Crosstrainer).

Frag nicht was der Focussitz für Dich tun kann, sondern was Du für den Focussitz tun kannst :D

Wenn Janette von Netto in den Fiesta passt, dann sollte es mit dem ST keine Probleme geben.http://www.youtube.com/watch?v=bmaLZC6k96k:D

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 17:15

Heute habe ich dann mal bestellt ........ ;)

Lieferung geht anscheinend schneller als die 8-10 Wochen, lt. Händler gibt es für den ST im Moment keine Lieferverzögerungen.

du wirst ihn lieben:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST für den beleibteren Mann