1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus RS mit 270 PS

Focus RS mit 270 PS

Ford Focus Mk1

Servus Leute!
Ich habe es endlich machen gelassen und das Resultat kann sich echt sehen lassen. Hab das Motortuning bei Bemani machen lassen und bin völlig zufrieden. Es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht... Jetzt macht der RS seinem Namen alle Ehre. Und siehe da: Bemani versprach mir 265 PS und auf dem Prüfstand waren es dann sogar genau 270. Ich kann es nur jedem empfehlen.

MFG

Ford-Focus-RS

42 Antworten

Ich hab`s schön.
Bemani ist 30km von mir entfernt,
hier in der Umgebung gibt es einige kleinere Pässe,
und ab nächstem Jahr hat mein kleiner RS 550Nm. eingetragen,das mit hilfe eines Kompressor`s,kosten: ca.15`000 Franken.
Ach ja,mit Zusatzgarantie von 2 Jahren auf alles was sich vom Motor bewegt,der selbst auch natürlich,das ist auch nicht schlecht

Hallo
zwecks Öltemperatur, das sollte doch kein Problem darstellen.
lieber noch ein Chip nachrüsten und zusätzlich den Ölkühler vergrößern...
MfG sasha hehn

Ich habe nichts gegen den RS, nur kaufen würd ich mir das nie. Dafür gibts den Mondeo ST220 mit 3 Liter-V6, aber von so halbherzig hochgepumpten 2 Liter's mit nominell 130 PS halte ich persönlich absolut rein gar nichts, schon gar nicht per Lader aufgeblasen, wenn bei einem ersten Test des ST170 der Motor schon geplatzt ist (Fachzeitschrift "auto motor sport). Mal ehrlich, das sollte nicht passieren......

Ok,das is doch ne Aussage😉!
Naja dem einen is ein Turbo lieber,einem anderen
ein Sauger mit ordentlich Hubraum...
Aber mit dem ST 170 Motor und dem normalen 2.0
hat der Motor nicht mehr viel zu tun....
Für dich wäre dann der Focus RS8 was!
5L V8 mit 420PS,den gibt es allerdings nur
für die Amis...

Ähnliche Themen

Das Getriebe vom ST170 hält auch nur bis zu 300Nm aus.
wenn ich eine Familie plus mehr Kohle hätte,würde anstelle eines RS auch ein ST220 auf dem Parkplatz stehen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem RS,läuft ja ziemlich gut,sagt auch mein Kumpel mit dem Impreza STI.

Zitat:

Original geschrieben von SixPack 2

Der RS-Motor von Ford hält nicht........da bin ich mir sicher, der platzt mal und dann ist Sense. Na Super,du mußt es ja dann wissen!! Was für ein Hubraum monster fährst du denn? Honda Jazz? oder einen Swift? Diese Aussage war ziemlich unqualifiziert,weil du diese nicht begründen kannst. Ich glaube behaupten zu können das Ford schon länger Turbo Motoren baut als du in die Hose k....(lol!!)
Ich muß dir in dem Standpunkt recht geben das ab Werk nichts gut genug ist als das man es nicht noch verbessern könnte,aber wenn man div. Umbauten sinnvoll vorantreibt und nicht irgendwelche Pringels auf sein Steuergerät steckt dann hält der Schmuhfatz auch. Der einzigst ware 6 Zylinder ist der Porsche boxer,und der muß Luftgekühlt sein!!

Ford hat die Leistung des RS wegen thermischen Problemen im Brennraum ja bereits vor der Serie reduziert. Das lässt mir ein Chiptuning recht riskant erscheinen, außer der Tuner hat mehr Ahnung als Ford selbst. Vielleicht kann das ja der ein oder andere Tuner mit Recht von sich behaupten...

wenn ihr ein in deutschland zugelassenes fahrzeug in der schweiz chipen lasst,dann bekommt ihr eine rechnung!

bitte seid so schlau ,und sagt dem zöllner ,wenn ihr angehalten werdet nichts von der tuning aktion ,sonst kann es teuer werden,denn dann müßt ihr zoll bezahlen ,und ich habe mal im fernsehen von einem fall mitbekommen ,das der zoll auf den wert des neuwagens berechnet wird ,unglaublich!!

zurück zur rechnung,die steckt ihr in einen briefumschlag und schickt sie zu euch selbst nach hause ,und von tuning wißt ihr nichts ,alles klar!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rs-Men

Das Getriebe vom ST170 hält auch nur bis zu 300Nm aus.B]

HI,

wo steht das von den 300Nm?

Ich kann Euch nur warnen, lasst die Finger davon das Teil noch weiter aufzublasen. Der Motor ist so schon bereits an seinem Limit. Er muss bereits jetzt im Vollastbereich mit Lambda 0,6 betrieben werden um die Temperaturen einigermassen in den Griff zu bekommen.
Daher auch der extrem hohe Spritverbrauch bei Vollast.
Mit einem weiter erhoehten Ladedruck wuerde ich mich nicht mehr allzu weit von meinem Heimatort entfernen, und sicherheitshalber immer ein Handy dabei haben.

Bis jetzt hat alles gehalten.

Servus Zusammen.
Wollte nur mal nen kleinen Erfahrungsbericht zum Thema Haltbarkeit schreiben. Wenn ich hier solche Aussagen lese, wie "lasst die Finger davon das Teil noch weiter aufzublasen..." usw. da Frage ich mich, ob rfriedfe ein bisschen RS Erfahrung hat, oder nur das schreibt was er mal irgendwo gelesen hat? Sicher iss es riskant den RS noch heißer zu machen. Aber die Bemani Leute wissen was sie machen. Sonst könnten sie sich 1 Jahr Garantie nicht leisten. Hab den RS jetzt seit dem Tuning knapp 18.000km gefahren und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Dass Ding zieht wie die Hölle und bekommt bei mir nicht viel geschenkt. Wenns frei ist wird der immer gut getreten und muss gut rennen. Es macht echt Spaß. Ford hat die 215 Serien PS nur gemacht, dass die Ausfallquote nicht so hoch ist. Aber da iss noch jede Menge Spielraum drin. Glaubts mir...

In diesem Sinne

MFG Ford-Focus-RS

Re: Leistungssteigerung beim Focus RS

Zitat:

Original geschrieben von turbo fetisch

Also ich fahre selber einen Focus RS und habe mir einen Chip vom einem Mitarbeiter der bei Ford Motorsport arbeitet anfertigen lassen. Das Auto hat am Rad gemessene 258 PS und ein Drehmoment von 362 bei 3780 Umdrehung.

da hast du dich wohl ein bisschen verguckt:-) 258ps leistung am rad entsprächen ca. 350ps motorenleistung

Re: Re: Leistungssteigerung beim Focus RS

Zitat:

Original geschrieben von RSRacer

da hast du dich wohl ein bisschen verguckt:-) 258ps leistung am rad entsprächen ca. 350ps motorenleistung

Hallo RS-Freunde. Ich fahre auch einen RS und habe verschiedene Leute wegen Tuning gefragt. Z.B. Wölflick-Racing hat zwei Autos auf dem 24 Stunden Rennen am Ring laufen. Die Raten vom Chip oder Ladedruckerhöhung ab (wegen Temperaturproblemen). Richter Motorsport bietet bis 270 PS zum Selberbasteln, aber ohne Garantie. Auf Temperaturprobleme angesprochen hat jemand kleinlaut zugegeben, dass durch den eingebauten Krümmer schon mal die Farbe an der Haube abplatzt. Also was soll der Mist. Mit den 215 PS bist du doch schon gigantisch unterwegs, was Beschleunigung angeht. Und ein Hochgeschwindigkeitsauto ist das eh nicht. (CW-Wert eines Kleiderschranks). Und hat schon mal jemand bei voller Fahrt eine Notbremsung gemacht?

Also fetzen und Kurven kratzen. Viel Spaß!!!

Hallo Leute !
Ich bin hier ganz neu "Jungfräulich" könnte man sagen !

Ich hab letztens Berichte gesucht zum Thema RS Focus Mk1 , da bin ich hier gelandet.

Und ich musste mit erschrecken feststellen das hier viele leute NICHTS wissen und einige ein wenig.
Ich will hier nicht lange Klugscheißen oder ähnliches, aber Der Ford Focus RS MK1 ist eine Kunst an sich er ist nahezu Perfekt (für die Landstraße)

Mal zur Leistung :

Ich werde mir die nächsten 14 Tage einen MK1 zulegen,aus dem grund weil mich der MK2 in keinster weise Überzeugt.
Der Focus RS MK1 ist das letzte was wirklich RS ist . Oder habt ihr schon mal nen RS mit Volvo Motor gsehn 😉 ??? ich nicht...

Ich schweife ab , sorry

Also Thermik hin oder her wenn man Leistung will muss man auch was tun nicht nur nen "Pringles"Chip kaufen sondern man muss es richtig machen ! geht mal auf www.pumaspeed.com bzw uk oder eben .de da seht ihr was in der Regel Möglich ist ohne viel aufwand und das sind 340-360 PS Motorleistung Und den schönen großen Öhlkühler nicht vergessen mitzubestellen😉 . Das ist der jederman Bausatz und wenn ihr Krank seid geht zu Burton oder so.

Jungs ich kenn ein paar leute die im Motorsport unterwegs sind,
und die sagen ein RS ist keine Seltenheit wenn er 400-450 PS hat .

gibt einige in England mit 600+ PS alles machbar kost halt Geld 😉

Sobald ich meinen RS mit dem Leistungskit von Pumaspeed Fertig habe bekommt ihr Fakten und ein Video wenns geht .

Fahrern zurfolge die einen RS mit 360 PS fahren ist er Rennstrecken untauglich :-o warum fragen sich nun alle 😉 weil er im 3 Gang deine Reifen Exikutiert !

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber mich macht es total an !!!
Mit einem "lumpigen" Focus .... die Liga der M3 M5 der AMGs zu ärgern :-)

RS for Live 😉

greez from Moe

...schön, wir warten...

Deine Antwort