Focus lässt funk Programmierung nicht zu.
Hallo Leute,
Leider finde ich zu meinem Problem nichts bei Google oder der Suchfunktion.
Es geht um meinen neuen Focus bj 2002 1.8l Benziner,
Er lässt kein Programmieren der Funk Fernbedienung zu.
Also oft versucht 4mal den Schlüssel zu drehen usw...
War heute bei einem Schlüssel Dienst der mir einen neuen Schlüssel mit funk machen sollte (incl wegfahrsperre codieren weil nur 1 Schlüssel vorhanden bis dato)
Und auch der hat sich hier die Zähne ausgebissen....
Knapp 3 Stunden lang versucht eine Lösung zu finden,
Batterie mehrmals abgeklemmt
Funk Steuergerät unter dem Handschuhfach getauscht
Sicherungen mehrfach überprüft.
TV übers Schloss klappt einwandfrei, auch die Kofferraum entriegelung über Knopf.
Er geht nur nicht in den Modus das ich funkschlüssel anlernen kann....
Jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Danke für eure Hilfe!
32 Antworten
Verstehe eins nicht. geht es jetzt um die wegfahrsperren programmierung oder um die funkbedienung?
Funke
WFS ist einprogrammiert worden laut seinem text
Sprich: 4mal 0 auf 2 bis es piept, dann eine x-beliebige taste der ffb drücken 3sek und dann los lassen..@10sek warten, damit der programmiermodus raus ist..und danach geht es nicht? (tür evlt manuell schließen danach mit ffb versuchen zu öffnen).
dein vorheriger schlüssel war ein normaler schlüssel?
Nicht 3sek sondern gedrückt halten bis er einen Signalton abgibt!
Ähnliche Themen
Halt so. beantwortet meine fragen aber nicht.
Ffb richtige Frequenz? 433mhz?!
Batterie richtig eingebaut? Gibt die ffb ein signal raus ( mit tester geprüft)?!
Ja mit tester geprüft, auch manuell geschlossen und nochmal versucht.
WFS wurde vom Schlüsseldient einprogrammiert
Welcher Schlüsseldienst programmiert Wegfahrsperen?
Das kannst Du nur bei Ford machen lassen.Das kommt mir seltsam vor.
Ist mittlerweile nicht ungewöhnlich das auch nicht Ford Händler die älteren programmieren!
Aha ist mir neu in meiner Umgebung mach das nur Ford habe nämlich ein ähnliches Problem zwar programmiert aber weder Gefrässt den Schlüssel noch codiert Kostenpunkt ca 80 bis 90 €
Schlüssel incl fräsen und WFS programmieren 110€.....
Leider besteht mein Problem immer noch....
Habe nun mal ein neues Steuergerät bestellt....
Schau Dir das mal an,vielleicht hilft es Dir.
Dort werden die Schlüssel nicht programmiert sondern die Codes geclont, dupliziert.
Wenn es darum geht dass das Fahrzeug nicht in den Programmiermodus geht ( Gong ) liegt es definitiv nicht am Schlüssel. Es ist eine Sache des Moduls.
Hatte der Wagen vorher eine FFB oder kann es sein dass das verbaute Modul nicht passt?
Es kann auch sein, dass bereits zu viele Schlüssel programmiert wurden. Dann nimmt das Modul keine weitere Programmierung mehr vor.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Modul "resetten" (aber keine Ahnung, wie. Musste irgendein Pin auf Masse gelegt werden)