Focus Kombi 1,6L keine 160KmH

Ford Focus Mk1

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen einen Focus Kombi 1,6L/100PS Bj2003 mit 116Tkm gekauft, ich hatte den Eindruck er zieht nicht so gut, 3 Gang am Berg kaum Leistung, ich dachte egal, Zahnriemen muss eh neu, nun habe ich bei Euromaster den Zahnriemen und Wasserpumpe tauschen lassen und die Kompression prüfen lassen.
Kompression sei OK! Dei Zündkerzen seien schwarz und voller Ruß gewesen, deshalb wohl der schlechte Zug am Berg, meinte die Werkstatt also 4 Kerzen neu rein.
Nach dem tausch bin ich nun auf die Autobahn und er schaft kaum 160KmH.
Auch habe ich ein leicht hochtonisches Blechernes/Klingelndes Geräusch vorne links, wenn ich Gas gebe und die Drehzahl fällt dann ab.
Gruß

22 Antworten

Zitat: "Blechernes/Klingelndes Geräusch vorne links, wenn ich Gas gebe und die Drehzahl fällt dann ab."
"Zündkerzen schwarz "
"Keine Leistung"
"kalten zustand ruppig nimt das Gas etwas verzogert an" Zitate End.

Es wäre eine Schande für jede Werkstatt, wenn der Luftfilter so zu wäre, dass Er den Motor nahezu erstickt !

Bei dem Auto muß ja alles überprüft werden, bei den Steuerzeiten würde ich anfangen (wer weiß wer da alles rumgebastellt hat).

Hallo,
ich habe heute meinen MK1 aus der Werkstatt geholt, nun zieht er besser, bis 150 gut ab da wird es langsamer, scheint normal zu sein, ich konnte ihn auch Witterungsbedingt nicht ausfahren.
Nun bin ich mal auf den Verbrauch gespannt!
Gruß

Was wurde denn nun gemacht?