Focus C-Max

Ford Focus

Hallo!

Meine Meinung zum C-Max ist nicht so gut.

Ich finde dieses Auto bringt Ford nur schlechte
Publisity!

Wir haben in der Werkstatt nur Probleme damit!

Sei es die -Elektrik; -Turbolader; -usw.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

17 Antworten

@greif

die von mir oben beschriebenen Punkte sehe ich momentan noch nicht als Mangel sondern eben als schlechte Qualität.
Vieles am C-max ist meiner Meinung nach darauf ausgelegt, die 2-4 jährige Garantie zu überstehen und nicht mehr.

Dazu zähle ich auch die Sitzbezüge. Ich hatte die welligen Sitzbezüge beim letztem Kundendienst angesprochen. Aussage hier: Abbnutzungserscheinungen sind noch kein Mangel.

Das ist es auch was mich an diesem Auto enttäuscht.

hier noch ein paar Punkte:

z.B. Auspuff , rostet so das ich Rostflecken am Garagenboden habe

z.B. Lack , Flugrost ohne Ende aufgrund sehr welligen "Ölgemälde-mäßig" aufgebrachten Lack (z.B. bei Audi ein Lack wie ein Spieglebild)

z.B. angerostetet Schrauben in der 3. Bremsleuchte, der Original Ford AHK, den Türscharnierstiften der Türen (wurden bei Kundendienst nach gefettet)

usw. usw... (übrigens mein Auto ist jetzt 13 Monate alt)

alles keine echten Mängel (bis jetzt) aber eben entäuschende Qualität

Ich hab meinen C-Max jetzt knapp vier Wochen und 1000Km runter. Sicher ist das noch nicht lang, aber bis jetzt macht er mir qualitätsmässig einen recht guten Eindruck. Auch was den Rost an Radkasten und Schwellern angeht, scheint Ford gelernt zu haben. Bei mir ist am unteren Teil des Radkastens ein Plastikschutz und auch die Schweller haben von vorn bis hinten eine Kunststoffleiste drunter. Also wie gesagt, bisher bin ich mega zufrieden.
Hatte auch schon neue Produkte aus dem Hause VW und mit denen sehr viel Ärger, sowohl was die Qualtiät anging (knarzende Türen, Handschuhfach, etc.), bis hin zum Totalausfall!!!

@mazener,

Zitat:

z.B. Lack , Flugrost ohne Ende aufgrund sehr welligen "Ölgemälde-mäßig" aufgebrachten Lack (z.B. bei Audi ein Lack wie ein Spieglebild)

du sprichst mir aus der seele.

der lack des c-max ist wirklich wie ein ölgemälde wenn ich dass mit unserem audi vergleiche. der ist wirklich wie ein spiegelbild.

dort ist der flugrost auch sehr leicht wieder zu entfernen.

der lack des c-max ist doch der letzte mist.
bin mal gespannt wie der in 2 jahren aussieht.
jedesmal wenn ich auf den unebenen lack blicke vor allem bei sonneneinstrahlung dann ärgere ich mich warum ich nicht wieder einen audi gekauft habe.
gruß bebberl

Deine Antwort