ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus c max 1,8 120 PS dreht nur durch

Focus c max 1,8 120 PS dreht nur durch

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 17. Januar 2022 um 16:04

Moin.....wollt heute morgen los und nichts passiert...kein Orgeln sondern nur leeres durchdrehen...bis gestern abend lief er und hat auch immer auf anhib gestartet.....steuerkette und spanner sind erst neu....

Kann das mit der schraube von der riemenscheine bzw. mit der riemenscheibe zu tun haben??? Das die kraftübertragung fehlt??

Den wenn man den kettenkasten runterhat und nur mit der schraube die kurbekwelle dreht bleiben die Nocken ja auch still stehen, erst wenn man mit riemenscheibe dreht bewegt sich etwas.

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
31 Antworten

So wie sich das anhört, Anlasser Magnetschalter defekt.

am 17. Januar 2022 um 16:40

Gebe ich Rabe recht. Genau diese Symptome.

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 18:53

Aber dann würde er doch nicht durchdrehen der anlasser??? Oder??? das leerdrehen hört sich wie nach einem zahnriemenriss an

am 17. Januar 2022 um 19:40

Dann greift das Zahnrad vom Anlasser nicht in das große vom Schwungrad.

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 20:08

Ok kann man das irgendwie testen oder kann man das Magnetventil selber tauschen???

Bevor man einen neuen anlasser holt

Gibt es einzeln, der Tausch lohnt meistens nicht, ein neuer Anlasser kostet nicht die Welt, dann hast du Ruhe.

Ist es ein Schaltgetriebe oder Automatik?

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 5:49

Schaltgetriebe

Mal probieren mit abschleppen.

Anschleppen sollte das heißen. Wenn es der Anlasser ist sollte der Motor ja innerhalb weniger Meter anspringen.

Richtig, dann könnte man das mal versuchen.

Kompletten Anlasser wechseln.

Nur der Magnetschalter kann nicht sein.

Das Anlasserritzel wird nicht einspuren.

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 12:17

Sooo anlasser bestellt.....den habe heute noch mal geschaut ob die kurbelwelle und die nockenwelle immernoch auf OT stehen, nach dem startversuch ...und JA STEHEN SIE also hat der anlasser garkeine Berührung mit der schwungscheibe gehabt, also auch kein durchdrehen des Motors.. mal sehen wie es mit dem neuen anlasser funkt....werde Rückmeldung geben

Darum abschleppen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus c max 1,8 120 PS dreht nur durch