Focus BJ 98 - 8566 /349 Radio Umbau Ford Iso geht nicht
Guten Abend, gesucht habe ich doch entweder etwas überlesen oder ich bin Blind.
Doch nun zu meinem Problem
Ich wollte das Standartautoradio ausbauen und ein anderes einbauen.
So ich hatte zuvor einen Nissan Primera bis vor einigen Tagen das Radio ging da Ohne Probleme.
Nun habe ich einen Adapter gekauft von den Ford Steckern auf Iso Radio angeschlossen , doch es bleibt stumm der einschalter leuchtet kurz auf mache ich die Zündung an ist das Radio komplett Ddunkel einschalten lässt es sich garnicht.
Hatte schonmal einen Ford Fiesta da hatte ich auch ein anderes Radio rein mit solch einem Adapter da ging es ohne Probleme.
Das radio habe ich nochmal shnell bei meinem Nissan getestet also am Radio liegt es nicht
Dankbar für jede Hilfe mein Kind mag bei längeren Fahrten wieder Film schaun 😁
sorry für die Rechtschreibfehler
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klaralang
Sehe aber gerade der Adapter von Ford auf Iso hat 5 Kontakte mit dem was beim Radio rein Soll mein Radio hat aber nur 4 Kontakte hmmmmMess direkt am Kabelstrang des Radios ob auf gelb ( nach der fliegenden Sicherung ) Dauerplus und auf rot Plus bei Zündschloss Stellung 1 ankommt.
Ich vermute das am beigelegten Iso-Adapter irgend etwas zwickt, Kabel vertauscht oder Kontaktschwierigkeiten
ok muss ich morgen mal testen hab auch extra nochmals die Sicherungen geschaut und auch die im Radio aber alles schick aber das Olle Radio will einfach nichts machen auser den Einschaltknopf zum leuchten bringen 😁