Fochus C-Max => gefährliches Fahrverhalgten!?!?!
Der STERN schreibt in seiner Ausgabe 10, vom 26.02.04, daß der schwedische Autotester ROBERT COLLIN, der auch die Mercedes A-Klasse zum kippen brachte, daß FORD die Produktion des C-Max stoppen müsse und ausgelieferte Autos zurück-gezogen werden müssten, weil er ein kritisches
Fahrverhalten festgestellt hat.
Der Wagen solle bei 70 km/h in Kurven ausbrechen,
wenn abrupt vom Gas gegeangen wird. Beim Gegen-lenken würde sich das Auto nicht stabilisieren, sondern zur anderen Seite schleudern.
FORD solle die Vorwürfe angeblich zurückweisen,
den Vorfall jedoch vor Ort untersuchen.
Hat einer genauere Infos?
Was ist dran????
20 Antworten
@Mondeo2004:
Zitat:
Oder habe ich das falsch verstanden? Hast selber nachgefragt? Ich habe eben auch nochmal gesucht habe nichts gefunden
Zitat-Ende
Habe die (Zeitschriften u. TV-Redaktionen) alle selber (als E-Mail, nicht in deren Online-Foren) angeschrieben
Ok danke🙂 Dann scheint ja wirklich nicht soviel dran zu sein. Zum glück bis dann mal🙂
Heute hat sich das FORD-Kundenzentrum telefonisch bei mir gemeldet. Die können den Fehler nicht nachvollziehen, da der Herr Collin noch nicht mit Fakten rübergekommen ist. Sämtliche Fahrversuche von FORD waren aber ergebnislos. Man bleibt aber am Ball.
Let´s wait´n see
Bin da echt mal gespannt. Vielleicht ist der Testfahrer aber auch nur Sensationslustig denn wenn da was wirklich dran wäre denke ich würde er doch sofort seine Fakten offenlegen.
Schon komisch finde ich das denn wenn Ford ihn fragt und er gibt keine Auskunft.
Oder wie seht ihr das?