FOCAL oder Rainbow Frontsystem oder was auch immer
Man liest ja viel, aber was ist nun in der Preisklasse bis 150,- ( ebay Preis ) wirklich besser, sollte nicht zu aufdringliche Hochtöner haben und mit dem recht kleinen Volumen der Türtaschen gut Bass produzieren - gleich 2 Wünsche auf einmal .... 😁
Gruß Micki
130 Antworten
Welches Frontsystem könnt ihr mir denn empfehlen? Ich höre meistens Rock, Metal und selten mal RnB, Techno/Trance etc gar nicht.
Ist das Rainbow dafür zu gebrauchen, oder das Peerless eher? Oder gibts noch ein Frontsystem welches besser dafür geeignet ist und auch so in dieser Preisklasse liegt?
ich würd dann lieber zum peerless greifen........als zum slx 265.......allerdings kostet das peerless auch n ganz paar euros mehr....für den preis gibts auch schon das nächstbessere rainbow.....das ich noch nicht gehört hab (hoffe das in 2 wochen mal zu hören.....)...heißt dann slc 265.........
das system hat ne weiche mit 4 facher hochtonpegelanpassung (oder wie sich das auch immer schimpft)....also ne andere weiche
das slc wir bei 3800hz getrennt und das slx bei 4200.....
das slc kann bis 22000 hz das slx bis 21000hz....
der tieftöner ist auch n anderer.......pegelfester.....wie es klingt kann ich dir halt nicht sagen
Ähnliche Themen
Hey, bonnis ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Kannst du mal bitte da rein schauen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Danke!
Das Rainbow 265 deluxe gibts ja nun auch von AIV in grün *wielecker und es soll noch etwas besser klingen laut Testbericht. Ist aber im Moment auch noch etwas teurer ca. 130,- als das rainbow.
sonst hätte ich noch ein Infinity Reference 6500cs anzubieten. Hab darüber aber im Hifi-forum kaum etwas gefunden.
Gruß micki
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
ich würd dann lieber zum peerless greifen........als zum slx 265.......allerdings kostet das peerless auch n ganz paar euros mehr....für den preis gibts auch schon das nächstbessere rainbow.....das ich noch nicht gehört hab (hoffe das in 2 wochen mal zu hören.....)...heißt dann slc 265.........
Sag mal Bescheid, wenn du das Rainbow SLC 265 gehört hast.
Also das Peerless kostet ja ca 150, das slc256 ca 165.
Würde mich interessieren ob sich der aufpreis lohnen würde.
Und wie siehts mit dem
µ-dimension jr-comp 6.5
aus? Hab irgendwo gelesen das soll für Rock/Metal ganz gut sein. Das kostet ca 200.
Oder das
Audio System PX 165 Pro ? Kostet auch ca 200 glaub ich.
das audio-system hat nen sehr guten bass bereich
klang-mäßig is das aber nicht zu empfehlen.......der ht is nich so das wahre......
das µ-dimension is dann wieder n klangstarkes system.......preislich gleich wie das audio-system aber klanglich um einiges besser/feiner.....
wie wäre es mir dem carpower preset 1 🙂 ... da is n schöner ht dabei und der tmt passt eigentlich auch 🙂 ...
nur um noch ne alternative zu nennen
mfg eis
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
das audio-system hat nen sehr guten bass bereich
klang-mäßig is das aber nicht zu empfehlen.......der ht is nich so das wahre......das µ-dimension is dann wieder n klangstarkes system.......preislich gleich wie das audio-system aber klanglich um einiges besser/feiner.....
Also wäre das µ-dimension mein Favorit, denn ich mag eher guten Klang als Bass.
Was könnt ihr mir denn für ne gut dazu passende Zweikanal-Endstufe empfehlen, die nicht allzuteuer ist, bzw evtl bei eBay gebraucht recht günstig zu bekommen ist?
Sooo hab nun auch mal ein wenigin menen Tests nachgeguckt und eine kleine Übersicht in der Preisklasse 100-200Euro zusammen gestellt.
dies ist keine Rangfolge sondern ich schreib sie in der Reihenfolge wie sie mir in die Finger kommen..
1. Helix HXS 136 Esprit 150 Euro
Oberklasse 51/100 Punkte
2. Hertz ESK 165 160 Euro
Mittelklasse 46/100 Punkte
3. Magnat Classic 216 135 Euro
Oberklasse 51/100 Punkte
4. MB Quart DSE 216 200 Euro
Oberklasse 52/100 Punkte
5. Phase Evolution PC 165.20 150 Euro
Mittelklasse 44/100 Punkte
6. Rainbow CSX 265.04 120 Euro
Oberklasse 52/100 Punkte
7. Velocity VX 170.4 170 Euro
Oberklasse 59/100 Punkte
8. Audio System BX 165 Pro 150 Euro
Oberklasse 50/100 Punkte
9. Axton CAC 218 120 Euro
Oberklasse 55/100 Punkte
10. Canton RS 2.16 190 Euro
Oberklasse 57/100 Punkte
11. Crunch CDS 6.2 C 170 Euro
Oberklasse 53/100 Punkte
12. Emphaser ECX 160S3 125 Euro
Mittelklasse 41/100 Punkte
13. Ground Zero GZUF 65 C 180 Euro
Oberklasse 50/100 Punkte
Quelle: auto hifi katalog 2004
So denke das waren so die Sachen die man in der Preisklasse hat...
Natürlich sollte man ein System nicht nach so einem Test auswählen, aber eine Entscheidungshilfe sind sie immer...
Wobei ich mich nu ernsthaft frage, wieso hier einige sooo von Hertz begeistert sind???
8. Audio System BX 165 Pro 150 Euro
Oberklasse 50/100 Punkte
von denen hätte ich mehr erwartet
3. Magnat Classic 216 135 Euro
Oberklasse 51/100 Punkte
überrascht mich
10. Canton RS 2.16 190 Euro
Oberklasse 57/100 Punkte
die hab ich, vergiß die!!
das war lange nicht alles
und die hälfte davon kannste knicken!
die verteilung der punkte sowieso
Zitat:
Original geschrieben von DeVader
Also wäre das µ-dimension mein Favorit, denn ich mag eher guten Klang als Bass.
Was könnt ihr mir denn für ne gut dazu passende Zweikanal-Endstufe empfehlen, die nicht allzuteuer ist, bzw evtl bei eBay gebraucht recht günstig zu bekommen ist?
was heißt nicht allzu teuer?