FOCAL oder Rainbow Frontsystem oder was auch immer
Man liest ja viel, aber was ist nun in der Preisklasse bis 150,- ( ebay Preis ) wirklich besser, sollte nicht zu aufdringliche Hochtöner haben und mit dem recht kleinen Volumen der Türtaschen gut Bass produzieren - gleich 2 Wünsche auf einmal .... 😁
Gruß Micki
Ähnliche Themen
130 Antworten
hi
also das ist ne conquest endstufe. die war scho im auto mit gewesen. hab ja den hersteller noch nirgends im internet gefunden. und da steht drauf 4ch x 145watt. hab nochma nachgeschaut. also denk ich mal das das max. angaben sind und keine rms.
werd dasmal so einstellen wie du gesagt hast.
was soll ich am drehschalter machen wo man die hertz zahl ändern kann?
subwoofer ist keiner am system. auf den anderen beiden kanälen noch ein blaupunkt 3 wegesystem wo in der hutablage ist. das war mit der endstufe schon im auto.
mfg roland
hi
also hab nochma nachgeschaut. man kann von 20 - 800 hertz regeln. was soll ich da einstellen?
mfg roland
naja die trennung macht sinn wenn man nen bass hat - der übernimmt die tieferen frequenzen da der diese durch seine größere membranfläche besser spielen kann..
wenn du keinen bass hast musst du entweder auf trennung verzichten oder so ab 60hz trennen und auf die unteren frequenzen verzichten....oder ab 80....je höher du trennst desto mehr pegel ist theoretisch drin weil der tmt weniger stark "belastet" wird......
musste mal ausprobieren...aber schau erstmal nach wie tief das system spielen darf.......und dann mal versuchen.....
nur wie gesagt - sinn macht die trennung wenn man nen bass hat....ohne muss jeder das selbst entscheiden.....
alter thread, alte leute, altes thema, neue produkte.... 🙂
wie siehtsn mit dem system hier aus....
RAINBOW
Lieferung: (siehe Bild)
2x 10cm Rainbow KX100 2-Wege Koax Lautsprecher (Armaturenbrett)
2x 16cm Rainbow W165SLX Bass Lautsprecher (Vordere Türen)
2x 16cm Rainbow KX165 2-Wege Koax Lautsprecher (Hintere Türen)
http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
2x 16cm Rainbow KX165 2-Wege Koax Lautsprecher (Hintere Türen) die würde ich getrost weglassen. Aber ein Coax im A-Brett hört sich gar nicht mal schlecht an, da der TMT in der Tür somit nicht so hoch spielen muss und die Bühne mehr nach oben rückt. Auch hier gilt wieder ein gutes Frontsystem auch korrekt verbaut ersetzt ein System in den hinteren Türen oder gar der Hutablage.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
2x 16cm Rainbow KX165 2-Wege Koax Lautsprecher (Hintere Türen) die würde ich getrost weglassen. Aber ein Coax im A-Brett hört sich gar nicht mal schlecht an, da der TMT in der Tür somit nicht so hoch spielen muss und die Bühne mehr nach oben rückt. Auch hier gilt wieder ein gutes Frontsystem auch korrekt verbaut ersetzt ein System in den hinteren Türen oder gar der Hutablage.
das macht mich nun aber nicht schlauer.... warum würdest du die KX getrost weglassen ? und in die hutablage kommt bei mir nix... (will beim unfall net erschlagen werden)
bei dem original system sind doch auch in den hinteren seitenverkleidungen hochtöner mit drin ??? oder nicht ? (kann leider net gucken... mein auto ist im winterschlaf)
die sind aber nirgendswo dabei
man hört von hinten eh nix mehr wenn man vorne was korrekt verbaut hat. Es sei denn man will, dass die Kinder hinten auch noch was hören aber das war mir egal 🙂
also kann man das system empfehlen ?
Die Rainbowteile sind schon ok. Wenn du dir selbst was zusammenstellst und es evtl. aktiv anschließen könntest, die Hochtöner noch in die Spiegeldreiecke dann wäre da aber noch mehr Potential zu holen.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Die Rainbowteile sind schon ok. Wenn du dir selbst was zusammenstellst und es evtl. aktiv anschließen könntest, die Hochtöner noch in die Spiegeldreiecke dann wäre da aber noch mehr Potential zu holen.
ja pass ma auf... ich hab das drecks dsp ja noch drin... fliegt jetz komplett raus... mit den boxen war ich eigentlich zufrieden..... also aufm armabrett... kann ich die weiterverwenden ?
jo aber dann brauchst du ja nur andere TMT´s in den Türen vorne. Wenn du das schonmal an nem guten Radio aktiv trennen könntest bringt das schonmal sicherlich was. Wobei ich das DSP auch nie gehört habe. Also in die hinterne Türen würde ich nix mehr bauen. Hatte lange mal diese Seitenstege hinten neben der Ablage mit Boxen drin, man hörte davon so gut wie nix.