FOCAL oder Rainbow Frontsystem oder was auch immer

VW Vento 1H

Man liest ja viel, aber was ist nun in der Preisklasse bis 150,- ( ebay Preis ) wirklich besser, sollte nicht zu aufdringliche Hochtöner haben und mit dem recht kleinen Volumen der Türtaschen gut Bass produzieren - gleich 2 Wünsche auf einmal .... 😁

Gruß Micki

130 Antworten

für 300 eur würd ich mir lieber nen hochwertiges 2-wege holen........besser n hochwertiges 2-wege als nen durchschnittliches 3-wege

für ca 400 bekommste das hertz hsk 163
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

der eiskalt hier aussem forum hat das zb drin....das hat mir sehr gefallen........besonders im bassbereich konnte das einiges

wenns sonst nen 3-wege sein soll bis 300 dann hat rainbow da das slc 365 - gibts als kickbass und als normaloversion

das waren jetzt nur beispiele - kommt halt auch darauf an was du hörst....

klangstarkes 2-wege bei ca 300 ist zum beipiel meins.....odehat jetzt nen nachfolger.....den gibts für ca 300.....

Ahso..

Also höre von HOuse,Pop,Rock,Dance,Black eigetnlich ziemlich vieles

und worauf kommts dir an?
willst du was klangstarkes?
oder n system was einfach nur bass schiebt?

und was hast du sonst
radio
endstufen
bass
...

mittelding aus bass und klang! zu bassig mag ich es auch nicht..

radio habe ich nen clarion und ne kenwood 4x100watt endstufe..

bass habe ich noch keinen..
bin am überlegen was ich da mache weil gross den kofferraum verbauern wollte ich nicht...

habe bei ebay mal so ein teil für die seiten gesheen wo das warndreieck ist passt nen 25cm bass rein...

habe z.z nur ne ablage hinten mit nem canton pullmann set

Ähnliche Themen

naja nen richtig gutes frontsystem solltest du nicht an son kenwood teil hängen..........

zu den seitenteilen im kofferraum kann ich nicht viel sagen - der wikinger0815 hier aussem forrum hat das ding drin.......der jl woofer selber is nich gerade der hit.....aber du kannst ihn ja mal fragen in wieweit das gehäuse stabil ist......

diese antworten
ich möchte druck und klang........sind immer die besten 😉

ich würd dir wie gesagt ans herz legen nen 2-wege system zu nehmen....da bekommst du für 300 schon feine teile.......dann dämmen und adapter rein (gibts ja nen riesen thread zu)....und das ganze dann an ne passende endstufe........
in der preisklasse gibt es viele systeme die gut klingen....auch viele systeme von herstellern die bis auf feinheiten baugleich sind......

wo kommst du denn her?

aus Lippstadt NRW....

naja ist leider nicht in der nähe.....

http://www.wwat.de/dealerliste.html

bei diesen händler gibts die micro-presision systeme
einfach mal hinfahren und die serie 3 probehören....
ist sicher auch in deiner umgebung einer dabei.....

@Bigstyle

hab mal gesucht und einen Testbericht zu dem System gefunden. Zwar noch das XT2 aber dennoch war es damals Testsieger gegen MB Quart RSD 216, Phase Linear CF 165-25, Focal 165-H Exact Compo 6.2, Rodek RC 164 RP.

Ob das nun an der üblichen ACR Werbung am Anfag der autohife gelegen hat? , es ist zudem auch eine von Phase Linear drin enthalten.

In der gleichen Ausgabe hab ich auch den Test zu meiner Traxx 600 gefunden, laut Test klanglich gleich oder besser als Ground zero GZHA 4150 X , Hifonics Soun of Europa, CAP 4.200 und Sony XM-604 EQ X, Testsieger wurde die HElix HXA 400 MK II. Zudem wurde noch eine Audio System Twister F4-400 getestet ( 5 Klangpunkte von 50 besser als die Traxx, Helix hatte 41 im Gegensatz zu 28 bei der Traxx, also sooo schlecht kann die gar nicht sein, auch wenn Magnat draufsteht)

Gruß Micki

mach dir nix aus so zeitschrifttests........

ich hab ne gz fürn bass.....hab die geholt weil ich ne endstufe mit leistung brauchte und im moment nicht eben 700eur locker machen konnte für was besseres......

und die war auch mal irgendwo testsieger und klangtip.....alles mist......was die zietschriften so schreiben

Vielleicht manchmal sicher, aber ich hab zumindest bei meiner Homehifianlage nach Testberichten gekauft und war begeistert, hat zwar auch 2 Jahre gedauert bis ich die zusammen hatte, aber egal.

Na mal schauen.

ich kann dir nur den tip geben nicht danach zu kaufen
nicht nach zeitungsberichten.........

fahr lieber zu dem einen oder anderen fachhändler und hör dir die klamotten an - im auto - nicht in irgend ner wand......
lautsprecher klingen in unterschiedlichen autos (größe usw.) auch unterschiedlich.....und inner wand ganz anders.......

wenn man die Hochtöner in die Spiegeldreiecke integrieren möchte, welches System passt da vom Hochtöner sehr gut, oder welche Größe ist da max. zu empfehlen?

größer als 28mm ist sowieso fast keine ht membran

warum nimmste nich die a-säulen?!

weil ich die komplette schwarze Colour Concept Verkleidungen drin habe und da nur sehr ungern dran rumflexen möchte, zudem meine bisherigen Cantons kommen mir da eh nicht rein.

Hab im Hififorum was gutes über JL Audio Amps gelesen, sher weich und detailreich, hätte mir ja fast ne Helix ´HXA 400 gekauft... aber die sollte dann wieder zu schrill sein ... es ist doch zum auswachsen 😁

es kommt immer drauf an was du wie kombinierst.......
ne helix ist eher analytisch...kalt.....

steg endstufen zb geben alles nen etwas wärmeren klang....

such dir erst n paar lautsprecher aus - und dann kümmer dich um die passende endstufe....

Deine Antwort