FOCAL oder Rainbow Frontsystem oder was auch immer

VW Vento 1H

Man liest ja viel, aber was ist nun in der Preisklasse bis 150,- ( ebay Preis ) wirklich besser, sollte nicht zu aufdringliche Hochtöner haben und mit dem recht kleinen Volumen der Türtaschen gut Bass produzieren - gleich 2 Wünsche auf einmal .... 😁

Gruß Micki

130 Antworten

er hat das Deluxe

es gibt noch eins von Audio.Systems da hat man 168 fache Verstellungsvarianten für den HT

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

er hat das Deluxe

es gibt noch eins von Audio.Systems da hat man 168 fache Verstellungsvarianten für den HT

Ich hab auch das Deluxe...nur als Installer-Verrsion.

Und ich wüsste nicht, dass sich die Weiche da unterscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von pintbull

Hey, also wenns jetzt endlich mal wieder um Hifi hier geht muss ich auchmal was dazu loswerden.

Habe seit nem halben Jahr etwa das Rainbow bei mir drin. Auch gekauft auf gute Empfehlung hin. aber es geht NICHTS über Probehören in nem Gescheiten Shop oder besser IN DEINEM AUTO!!!!

Der Rainbow HT geht mir nämlich mittlerweile sowas von aufn Sack, das gibts garnicht! Sicherlich löst er für das geld verdammt fein auf und macht auch enorme Pegel mit aber er ist mir persönlich immernoch ein gutes Stück zu vorlaut! Der quäkt einem Teilweise ins Ohr, dass es alles andere als schön ist.
Weiche steht übrigens schon auf -2db und HTs sitzen in den Spiegeldreiecken. Andere positionen brachten keine verbesserung....

Dachte, das sollte ich aus Erfahrung dann doch mal zur ernüchterung erwähnen, bevor hier jeder das Super-Über-Mega Klang- und Pegelfrontsystem direkt aus dem Himmel noch zur Gottheit erklärt 😉

Aber nichts desto trotz:
Den meisten gefällts trotzdem 🙂
Aaaalso? Probehören!!!

MfG

es ging ja um das bestmögliche system in der preisklasse um 150.......

gibt halt leute die erwarten n bissel zu viel für das geld.....denn die richtig fein auflösenden systeme kosten dann schon ne stange mehr.......is numal so

und wenns dir immer noch zu schrill ist kannste den hochton ja immer noch manuell per widerstände absenken......

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

und wenns dir immer noch zu schrill ist kannste den hochton ja immer noch manuell per widerstände absenken......

KANN ich schon, nur ist das ja nicht unbedingt der Sinn der sache! Ich persönlich finde den HT der Peerless wesentlich angenehmer, aber ist auch geschmackssache! Wollte ja nur, dass Micki es nicht voller hoher erwartungen kauft und dann doch unzufrieden ist. also sollte er nach Möglichkeit mal probehören 🙂

Ähnliche Themen

sicher
sind wir uns ja einig
würd sowieso nix kaufen bevor ich es nicht gehört hab....
empfehlungen sind gut - selber hören ist besser

Hier eine Antwort von Rainbow, die ich grade auf meine Anfrage erhielt:

<zitat>
die SLX Deluxe Weiche wurden in den letzten Monaten geändert, daher sind Weichen mit 0 dB & +3 dB im Umlauf und Weichen mit 0 dB & -2 dB.

Bei der Version "0 dB & +3 dB" ist die 0 dB Stellung die Leisere.
Bei der Version "0 dB & -2 dB" ist die -2 dB Stellung die Leisere.
</zitat>

Um welchen System von Peerless gehts denn hier genau? Link wäre nicht schlecht. Danke Micki

peerless definition 6

www.carhifi-store.de

gibts da für 149,-

Ich hab noch nen neues zur Diskussion

MB Quart RSC 216

http://www.dooyoo.de/auto-lautsprecher/mb-quart-rsc-216/776399/

wie ist denn das focal 165a ? das gibts bei stephan s für 110 euro.

ich hab gehört das die ht ziemlich schrill sein sollen wie bei canton.

ich hab mir heute das rainbow bestellt und werde dann mal sagen wie ich es finde.

meint stehpans auf seiner seite vorrauszahlen als bankeinzug oder muss man das überweisen ? das steht nirgens direkt und sonst bräuchte er die kontonummer wohl kaum.

nicht das ich 2 mal bezahle 😁

@focals genau das stand ja auch hier im Thread drin. Ich glaube langsam ich baue meine alten Mb Quarts wieder rein, die hatten zwar noch ne Pappmembran aber kosten keine 200,-

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

wie ist denn das focal 165a ? das gibts bei stephan s für 110 euro.

ich hab gehört das die ht ziemlich schrill sein sollen wie bei canton.

ich hab mir heute das rainbow bestellt und werde dann mal sagen wie ich es finde.

meint stehpans auf seiner seite vorrauszahlen als bankeinzug oder muss man das überweisen ? das steht nirgens direkt und sonst bräuchte er die kontonummer wohl kaum.

nicht das ich 2 mal bezahle 😁

der zieht nicht einfach ein

erstens darf er das nich ohne deine zustimmung (unterschrift) und zweitens hat er wohl kaum deine kontodaten oder?

musst den kram schon überweisen.......(is auch sicherer für ihn)

das mb quart kenne ich nicht.......

bei vorrauskasse musste man die kontodaten eingeben und deshalb frag ich lieber nach aber ich werd ihn heut abend wohl mal anrufen müssen wenns heute net schon eingezogen wurde.

amazon macht auch per lastschrift ohne das ich was unterschieben habe.

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

amazon macht auch per lastschrift ohne das ich was unterschieben habe.

unterschrift

oder halt deine zustimmung..... (von mir aus auch durch anklicken von nem button oder so)

ohne gehts rechtlich nicht

Wäre dann jetzt vorne bei GOlf 3 nen 2er oder 3er System besser..
Man könnte und sollte doch nen 3er verbauen wenn der Paltz doch schonmal da ist..

Oben Mitten unten Bässe und Höhen im SPiegeldreieck

Was für ein System wäre gut! Bis cirka 300 Euro!?

Deine Antwort