FOCAL oder Rainbow Frontsystem oder was auch immer
Man liest ja viel, aber was ist nun in der Preisklasse bis 150,- ( ebay Preis ) wirklich besser, sollte nicht zu aufdringliche Hochtöner haben und mit dem recht kleinen Volumen der Türtaschen gut Bass produzieren - gleich 2 Wünsche auf einmal .... 😁
Gruß Micki
130 Antworten
guten gewissens
naja
für mich ist carpower die unterste schublade die man noch irgendwie ins auto packen kann......du bekommst sie wahrscheinlich günstig weils auch nicht gerade das beste ist
an das rainbow würd ich (persönlich) ne xetec stufe hängen - guck dir mal dn preis bei ebay an - keine 2kanäler gehen da für um die 50 eur weg.....
gibt sicher andere möglichkeiten......
hm wenn das scheisse klingt dann schau ich mich mal nach der xetec um.
ich weiss nicht ob micki auch auf die endstufe bieten will. wenn ja sag bescheid dann lass ichs, weil is ja dein thread 🙂
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
hm wenn das scheisse klingt dann schau ich mich mal nach der xetec um.
ich weiss nicht ob micki auch auf die endstufe bieten will. wenn ja sag bescheid dann lass ichs, weil is ja dein thread 🙂
Sehr vorbildlich, jedoch behällt er sicher lieber seine magnat 🙂
ich muss mir aber so oder so eine neue holen. 🙂
Ähnliche Themen
Hi
Habe auch das Rainbow System....Türen gedämmt,Cabrio Metallringe fest mit Tür verschraubt....sage nur für das Geld Super !!!
Amp ist ne Helix MKII dran
Verbaut habe ich die HT so:
Mit GFK
http://www.wutz63.de/filler.jpg
Gruß Wutz
haste auch dran gedacht das das a-brett rechts tiefer ist als links?! dann haste die ht's auf unterschiedlicher höhe.....nich optimal
auch wenn sauber gearbeitet wurde
(und du musst nicht überall deine bilderkes reinkloppen - gibt nen bilderthread für anlagen 😉 )
50,- geht schon, aber die investiere ich erstmal woanders rein. Glaube kaum, dass man den Unterschied an den komponenten hört. Da muss wohl schon was besseres an LS und Subs drin sein, als ich das vorhabe oder schon habe.
Meinen Sub, den schmeiße ich sicher nicht raus.
und zum Test, die Magnat hat natürlich nicht gewonnen, das war dann wieder eine, die 2,5 mal so teuer ist, auch von der Ausstattung und Verarbeitung war sie nicht die beste, aber vom KLang her konnte sie gut mithalten, daher bleib ich auch "erstmal" dabei.
Gruß Micki
Alternative zu den Cabrioringen: Ringe aus MDF oder MPX aus die der TMT geschraubt wird und er Ring wird mit kleinen Halterungen auch nochmal am Türblech festgeschraubt und/oder eingespachtelt...
Werde mir übrigens auch das Rainbow SLS 265 Deluxe kaufen und dazu eine kleine 2 Kanal Von Xetec :-)
Mfg g0lf3r
Hey, also wenns jetzt endlich mal wieder um Hifi hier geht muss ich auchmal was dazu loswerden.
Habe seit nem halben Jahr etwa das Rainbow bei mir drin. Auch gekauft auf gute Empfehlung hin. aber es geht NICHTS über Probehören in nem Gescheiten Shop oder besser IN DEINEM AUTO!!!!
Der Rainbow HT geht mir nämlich mittlerweile sowas von aufn Sack, das gibts garnicht! Sicherlich löst er für das geld verdammt fein auf und macht auch enorme Pegel mit aber er ist mir persönlich immernoch ein gutes Stück zu vorlaut! Der quäkt einem Teilweise ins Ohr, dass es alles andere als schön ist.
Weiche steht übrigens schon auf -2db und HTs sitzen in den Spiegeldreiecken. Andere positionen brachten keine verbesserung....
Dachte, das sollte ich aus Erfahrung dann doch mal zur ernüchterung erwähnen, bevor hier jeder das Super-Über-Mega Klang- und Pegelfrontsystem direkt aus dem Himmel noch zur Gottheit erklärt 😉
Aber nichts desto trotz:
Den meisten gefällts trotzdem 🙂
Aaaalso? Probehören!!!
MfG
Zitat:
haste auch dran gedacht das das a-brett rechts tiefer ist als links?! dann haste die ht's auf unterschiedlicher höhe.....nich optimal
Das sind ein paar cm....rechne mal den winkel aus...vom rechten lautsprecher zum Ohr.....wer will mir erzählen das er sowas hört !!!
Außerdem kann man die auch noch verstellen .
Na ja ...gibt immer leute die es besser wissen !!!
Na ja allen ein schönes Wochenende
@pintbull:
Jo das Problem kommt mir bekannt vor 😉
Siehe hier für evtl. Lösungsansätze
http://www.motor-talk.de/t637978/f8/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
toll.... *grumpf
also bei mir hab ich die HT auf -2db gestellt, jetzt ists super! war am anfang bissle zu laut für mein verwöhntes ohr, aber jetzt ists perfekt, genau so wie ichs haben wollte!
@Oetz:
Moment mal...du hast das Rainbow und ne Einstellung von -2 auf der Weiche ?!?!?
Ich hab nur 0 und +3