FOCAL oder Rainbow Frontsystem oder was auch immer

VW Vento 1H

Man liest ja viel, aber was ist nun in der Preisklasse bis 150,- ( ebay Preis ) wirklich besser, sollte nicht zu aufdringliche Hochtöner haben und mit dem recht kleinen Volumen der Türtaschen gut Bass produzieren - gleich 2 Wünsche auf einmal .... 😁

Gruß Micki

130 Antworten

die frage wäre auch wie du die audio-system klamotten gehört hast - also wie verbaut und woran angeschlossen......denn wie du als experte sicher weißt macht der einbau in nem wagen wie nem golf3 mehr als die hälfte aus............
das es für das entsprechende geld nen besseren hochton gibt ist klar - aber die tmt sind richtig verbaut garnicht mal übel.........

und an micki
mach nen großen boge um den acr - is so das atu nur für car-hifi.........

Es kommt ja auch immer drauf an, wie sie eingebaut sind. Wie es aussieht, muss ich mir wohl auch noch mal Berts Thread durchlesen, wie man die " Lautsprecher fest mit der TÜr verschraubt ". Ist alles nicht so leicht. Ich tendiere im Moment dazu, meine zu behalten 😁 ne Scherz, bin dermaßen verunsichert, was aber nicht anders zu erwarten war.

Gruß Micki

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Es kommt ja auch immer drauf an, wie sie eingebaut sind. Wie es aussieht, muss ich mir wohl auch noch mal Berts Thread durchlesen, wie man die " Lautsprecher fest mit der TÜr verschraubt ". Ist alles nicht so leicht. Ich tendiere im Moment dazu, meine zu behalten 😁 ne Scherz, bin dermaßen verunsichert, was aber nicht anders zu erwarten war.

Gruß Micki

ich weiß ja nicht woher du kommst aber fahr doch zum car-hifi treffen und hör dich mal duch die autos........

also für 150,- die rainbow oder die peerless
je nach geschmack,.....
oder wenns richtig bums machen soll das audio-system compo....hat aber nen weniger fein auflösenden ht.....

@Micki:
Bevor ich das Rainbow in meinem Focus eingebaut hab wusste ich nicht, dass ein Front-Sys soviel Bass machen kann 😉

Im Focus wird der Speaker nämlich von Haus aus mit dem Türblech verschraubt...und spielt auf das Türvolumen

Ähnliche Themen

Also ich präzisiere mal

"Kicken" soller, was ich nun unter Kickbass verstehe Bass über 100 hz , und nen schönen weichen Hochtöner soller haben.

Zitat:

Also ich präzisiere mal

"Kicken" soller, was ich nun unter Kickbass verstehe Bass über 100 hz , und nen schönen weichen Hochtöner soller haben.

naja vernünftig verbaut kickt jedes der genannten systeme

aber ich würd entweder das rainbow oder das peerless empfehlen......haste mehr von......

läßt du dann sag ich mal ab 90hz spielen......falls de nen sub hast bzw verbauen willst.......

haste denn ne endstufe fürs frontsystem (wenn ja welche ( oder vor eine anzuschaffen)?

Zitat:

Also ich präzisiere mal

Dann investier was, 150E sind nen witz.

ich würd mir das rainbow holen. hab das schonma im auto gehört und war begeistert.

hat einer diesen thread "Lautsprecher fest mit der TÜr verschraubt" durchgelesen und kann eben kurz zusammenfassen obs geht oder nicht und was man ungefähr braucht ?
weil ich grad nicht die zeit hab um 100 seiten zu lesen wo der eine sagt "geht" und der andere "geht garnet" und ein anderer wiederrum "geht nur wenn" 😁
wenn nicht is auch net schlimm

@Bierteufel
du musst immer das bedürfniss im verhältnis sehen.

150,- reichen auch finde ich.

Enstufe ist eine Magnat Traxx 600 mit ner aktiven Weiche und fürs Frontsystem und den Sub gedacht.

Ist nicht die beste, aber von MAgnat sicher die beste. Und im KLangtest laut Testzeitschrift auch gar nicht mal übel für den Preis. Leistung mehr als ausreichend für mich und meine Ohren.

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

@Bierteufel
du musst immer das bedürfniss im verhältnis sehen.

Er stellt aber zu hohe ansprüche.. und schöner klang kostet halt bischen 🙂

mag schon sein, aber 150,- sind ja nun auch kein Pappenstiel

ok
für die kohle:
das slx 265 deluxe installer und dazu diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
is nich die leistungsstärkste aber sicher ausreichend für das system....
zu der magnat sag ich dann mal nix........außer
=> verticken

nur weil die von Magnat ist.... nö die ist schon okay reicht vollig aus. Hatte mal die Classic von denen, das war schon ein gewaltiger Unterschied zur Traxx.

Wenn ich den Bericht über das Ding nochmal finde, dann scanne ich den mal ein.

Zitat:

nur weil die von Magnat ist.... nö die ist schon okay reicht vollig aus. Hatte mal die Classic von denen, das war schon ein gewaltiger Unterschied zur Traxx.

Wenn ich den Bericht über das Ding nochmal finde, dann scanne ich den mal ein.

lass den bericht mal bericht sein

wahrscheinlich ist eine seite weiter ne magnat werbung.......

klanglich passt die xetec gut zum rainbow

und der preis is ja fast geschenkt............

kann ich eigentlich mit guten gewissen eine carpower endstufe für die boxen nehmen und wenn ja welche ? (komm da sehr billig ran)

zu meinen ansprüche soll mal gesagt sein das mir das rainbow system reicht 🙂

zb. die ?

Deine Antwort