FOCAL oder Rainbow Frontsystem oder was auch immer
Man liest ja viel, aber was ist nun in der Preisklasse bis 150,- ( ebay Preis ) wirklich besser, sollte nicht zu aufdringliche Hochtöner haben und mit dem recht kleinen Volumen der Türtaschen gut Bass produzieren - gleich 2 Wünsche auf einmal .... 😁
Gruß Micki
130 Antworten
Ich hab auch noch was für dich bevor du das Rainbow kaufst. Wenn es bei dir in der Nähe einen ACR gibt geh mal hin und höhr dir das Emphaser XT3 System an das ist echt der Hammer, nur ist das ein bissel teurer als 150€. Du könntest dir aber auch Audio Art hohlen aber ich glaube nicht das du das findest 😁
peerless hab ich drin, mir flattert die hose ^^
und kostet auch nur 149 oder 159 € (weiß nimmer genau ^^).
wenn du das aber mit den cabringen verbauen willst 2 sachen:
1. du musst den lautsprecher in den ring legen vorm einbau und die streben des korbs einzeichnen und dann die stückchen rausflexen, sonst passen die nicht richtig.
2. du musst auf JEDENFALL den gesamten ring am besten einmal mit panzertape (gewebeklebeband von tesa) umwickeln, das nirgendwo blankes metall ist und beim einbau auf die kabel achten. sonst raucht deine endstufe (wie bei mir) das liegt an dem großen einbau durchmesser, da muss man aufpassen.
ansonsten ein top system. und die weichen hab ich einmal hinterm handschuhfach an der seite befestigt und auf der fahrerseite hinter die abdeckung geschoben zwischen sicherungskasten und a-säule (über dem motorhauben öffner). passt beides.
mfg
lUp
Zitat:
Original geschrieben von *Bigstyle*
Ich hab auch noch was für dich bevor du das Rainbow kaufst. Wenn es bei dir in der Nähe einen ACR gibt geh mal hin und höhr dir das Emphaser XT3 System an das ist echt der Hammer, nur ist das ein bissel teurer als 150€. Du könntest dir aber auch Audio Art hohlen aber ich glaube nicht das du das findest 😁
Vergiss diese sätze ganz schnell.. und bleib bei rainbow. Ich tu dir damit einen gefallen, glaub mir, micki 😉
Bis jetzt habe ich aber immer gesagt bekommen das Rainbow so geradlinig ist. Ich habe jetzt auch schonmal ein Rainbow system mit meinem verglichen und ich denke es kommt vom Klang her nicht ganz ran.
Ähnliche Themen
das Audio-Systems wurde mir auch schon empfohlen, aber der HT sollte so gut sein, wie der des Rainbows....
Neeeeiiiiiiin nicht ihr auch noch wie kann man für solche Teile so viel Geld ausgeben??? Und wie sich das anhöhrt iiiiiiiiihgit kann ich da nur sagen. Wenn ihr wirklich einen guten Klag im Auto haben wollt dann gebt lieber ein bisschen mehr aus und achtet auf die Verarbeitung, dann seit ihr auch zufrieden.
Zitat:
Neeeeiiiiiiin nicht ihr auch noch wie kann man für solche Teile so viel Geld ausgeben??? Und wie sich das anhöhrt iiiiiiiiihgit kann ich da nur sagen. Wenn ihr wirklich einen guten Klag im Auto haben wollt dann gebt lieber ein bisschen mehr aus und achtet auf die Verarbeitung, dann seit ihr auch zufrieden.
Sowas kommt von einem, der emphaser verbaut hat 🙂 Typisches ACR zeugs.
Zitat:
Japp...schreib an die Car-Hifi Zeitschriften, dass sie alle dumm wie Brot sind...
Wie können die blos das Rainbow-System zum Testsieger machen...das ist echt ein Skandal.
Ich glaub wir sollten eine Petition an die Bild-Zeitung schreiben !
Nein das habe ich nicht. Ich habe nur schon mehrmals das von Audio-Systems gehört und dann habe ich das XT3 gehöhrt und das war sehr gut und der Kickbass war auf jeden fall besser und der Hochton ist auch besser. Habt ihr euch mal die Weichen von Audio-Systems angesehen und dann welche von Emphaser oder eben besseren Marken??? Die Verbauten Teile und aleine die Platine sind besser.
Ach ja ich habe Audio Art im Auto wenn das einer kennt.
Zitat:
Nein das habe ich nicht. Ich habe nur schon mehrmals das von Audio-Systems gehört und dann habe ich das XT3 gehöhrt und das war sehr gut und der Kickbass war auf jeden fall besser und der Hochton ist auch besser. Habt ihr euch mal die Weichen von Audio-Systems angesehen und dann welche von Emphaser oder eben besseren Marken??? Die Verbauten Teile und aleine die Platine sind besser.
Ach ja ich habe Audio Art im Auto wenn das einer kennt.
und was hast von audio.art ?! Die platine is also besser, soso 🙂
Meine ganze Anlage ist von Audio Art.
Warum seit ihr denn jetzt so Angepisst ich habe euch doch garnicht angegriffen. Wenn ihr das System wollt dann hohlt es euch, mir egal. Ich wollte doch nur das sagen was ich bis jetzt gesehen und gehört habe. Also nimmi böse sein😁
Ps: Hast du mal den Bericht von Xt3 gelesen das System ist echt nicht schlecht ich habe emphaser auch mal nicht gut gefunden aber die haben sich echt gemacht.
Ich fühl mich nicht angepisst...das nennt man Ironie 😉
Zitat:
Meine ganze Anlage ist von Audio Art.
Warum seit ihr denn jetzt so Angepisst ich habe euch doch garnicht angegriffen. Wenn ihr das System wollt dann hohlt es euch, mir egal. Ich wollte doch nur das sagen was ich bis jetzt gesehen und gehört habe. Also nimmi böse sein😁
Ps: Hast du mal den Bericht von Xt3 gelesen das System ist echt nicht schlecht ich habe emphaser auch mal nicht gut gefunden aber die haben sich echt gemacht.
Emphaser hat sich nicht gemacht, da gibt es weit besseres fürs gleiche geld. Auf tests geb hab ich noch nie was gegeben, das ist alles erkauft 🙂
ich bin nicht angepisst, aber ich hab keinen bock dass micki auf dich hört, und damit nicht glücklich wird. Hast lust auf ein car hifi treffen ? bist ja aus Heidelberg 🙂 komt noch einer aus Heidelkberg zu uns.. würde mir mal gern dein system anhören 😉
Audio.art hat früher sehr gute endstufen gebaut, aber ls ? noch nich gehört 🙂
Ah ja ok danke das mir das gesagt hast ich werde es mir merken.