FM/DAB Empfang
Moin,
seit einiger Zeit habe ich (morgens) nach den Starten der Q keinen FM/DAB- Empfang. Nach gefühlten 5-10 Minuten ist er dann wieder da. Man kann an allen Knöpfen drehen/drücken. Es ist immer nicht verfügbar.
Bin schon beim Freundlichen gewesen. Er hat eine neue Software eingespielt (nach Rückfrage im Werk).
Hat nichts geändert. Wenn der Wagen eine Zeitlang an ist, ist er dann nach dem erneuten Start wieder da. Wenn er länger aus ist, beginnt das Spiel von vorn.
Kennt jemand solchen Effekt? Hat jemand irgend eine Idee?
Gruß
Biggreifer
16 Antworten
Bei meiner S-Kuh war auch dieses Problem von Anfang an, dass nach dem starten entweder die DAB Sender ewig lang brauchten bis sie empfangen waren oder aber ich zuerst den eingestellten Sender wechseln musste um dann anschließend wieder den vorherigen Sender empfangen konnte.
Ich habe das immer wieder reklamiert und mir wurden die fadenscheinigsten Gründe dafür vom Audi Kundendienst erzählt warum das völlig normal sein solle.
Erst nach massiven Druck meinerseits kurz vor Ablauf der Garantie wurde die gesamte MMI Einheit getauscht und siehe da, seitdem funktioniert das DAB Radio einwandfrei
Alles "normal" - nicht nur bei Audi !