Flugrost bei ibisweiß...

Audi TT 8J

Hey ihr TT-Kollegen!

Fahre nen weißen Audi TT, sieht echt richtig schön aus...
Mein Problem ist, dass sich am ganzen Wagen,rundherum, eine Art Flugrost (ganz kleine orangefarbene Punkte) auf dem Lack festsetzt, geht zwar wieder weg, aber nur mit vollem Körpereinsatz, also Waschstraße bringt da gar nichts...
An alle Fahrer eines weißen Autos, habt ihr ähnliche Problem bzw. Lösungen zu dem obig genannten Problem!
Besten Dank und mit freundlichem Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Ich bestelle meinen gleich nur grundiert 😁

...na ihr Beiden versteht Euch ja gut beim Dummschwätzen...

Ist das ein Problem ?

78 weitere Antworten
78 Antworten

So, heute Nachmittag hab ichs gemacht.
Von wegen "spielend leicht entfernen"... Das war ne verdammte Tortur! Hat mich gute 2h gekostet. Nun ist mein TTS aber wieder perfekt!🙂
Bei nahem hinsehen war der übersät mit Flugrostpunkten, echt schlimm und das nach nur 4 Monaten. Hab auch noch die Auspuffrohre poliert. Jetzt sieht er echt wieder wie neu aus - geil😁

Aber eben, also Rückenschmerzen hab ich auch - bin total kaputt... mit leicht drübergleiten gingen die Scheisspunkte nicht weg, man musste schon ordentlich Druck geben.

So schnell werd ich das nicht mehr machen.

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Aber eben, also Rückenschmerzen hab ich auch - bin total kaputt... mit leicht drübergleiten gingen die Scheisspunkte nicht weg, man musste schon ordentlich Druck geben.

Deine Schilderung klingt mehr nach einer Woche im Steinbruch, statt 2h putzen...

Du bist eher so der theoretische Typ, oder? 😁😉

😁 Ja ne, war wirklich nicht schön... gut, hab gestern 5h gezügelt und war kurz vor der putzaktion im Fitness, denke aber das macht den Braten auch nciht mehr feiss😉

Hab eben das Wetter von nächster Woche gesehen... war ja klar dass es Montag gleich wieder regnen kommt - hoff das sich diesmal dieser scheiss Flugrost aber bissl länger zeit nimmt, hab keine Lust das ganz nächsten Monat wieder zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

So, heute Nachmittag hab ichs gemacht.
Von wegen "spielend leicht entfernen"... Das war ne verdammte Tortur! Hat mich gute 2h gekostet. Nun ist mein TTS aber wieder perfekt!🙂
Bei nahem hinsehen war der übersät mit Flugrostpunkten, echt schlimm und das nach nur 4 Monaten. Hab auch noch die Auspuffrohre poliert. Jetzt sieht er echt wieder wie neu aus - geil😁

hm...das versteh ich nicht 😕 🙄 bei mir war's wirklich total entspannt und alles ging schwupp di wupp weg.habe den rest der knete nem freund gegeben(hatte nen 200gr stück geteilt),weil sein wagen sich ähnlich wie meiner von der lackoberfläche anfühlte.auch bei ihm,dass selbe..schwupp di wupp...er war genauso begeistert wie ich 😁

Ähnliche Themen

Ne..also mit schwupp di wupp war da bei mir auch nix. Das waren 3h harte Arbeit am Samstag. Sobald der nächste Tag schön und über 12 Grad ist kommt das Finish und die Zaino Versiegelung...dann sollte Ruhe sein bis Oktober :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenkind_80

Ne..also mit schwupp di wupp war da bei mir auch nix. Das waren 3h harte Arbeit am Samstag. Sobald der nächste Tag schön und über 12 Grad ist kommt das Finish und die Zaino Versiegelung...dann sollte Ruhe sein bis Oktober :-)

verstehen tue ich es nicht 😕 es sei denn,ihr habt noch hartnäckigeren schmutz auf dem wagen gehabt als ich🙄 auch habe ich mit ... knete ... pre cleaner ... und lc keine 3 stunden gebraucht 🙂

So meine kam heute an und ich hoffe, dass es bei mir auch spielend geht !!! Am Samstag werde ich ja dann schlauer sein !!!

Wann muss man eigentlich die Knete tauschen ???

Zitat:

Original geschrieben von TT_Fighter

So meine kam heute an und ich hoffe, dass es bei mir auch spielend geht !!! Am Samstag werde ich ja dann schlauer sein !!!

Wann muss man eigentlich die Knete tauschen ???

also ich habe das 200 gr. stück geteilt und mit der hälfte den ganzen wagen "clean" bekommen.zwischendurch halt immer mal wieder "durchkneten" ... vorallem dann,wenn sie schnell nen "dreckigen" eindruck macht 😉

und immer schön den lack feucht halten....

Habe die Knete von www.meguiars.ch versucht. Einfach Hammer !!

So Freunde,

damit ihr wisst, was ihr euch angetan habt mit dem IBIS 😁😁
Dieses Jahr scheint es besonders pflegeleicht😎 zu sein.

War am Sa. das Auto waschen.......... "lassen !"😎
Die Jungs sagten mir, sie bekommen das Teil leider nicht sauber. 😠

Nun bin ich grad seit 2 Std. dran die Sauerei zu entfernen !!😁

Asphalt- Spritzer ( warsch. von den frisch gestopften Löchern in den Strassen und Flugrost ! )

Bin mal gespannt, wann ich heutnacht fertig bin 😛

PS: Muss ja aussehen, geht in Zahlung !😉

PSS: Der Kotflügel und die Front sind schon SAUBER !!!😁😁

Bin dann mal weiterputzen !

Sauerei-001
Sauerei-002
Sauerei-003
+2

Wenn das wiklich frischer Teer sein sollte, geh mal zu Kühlschrank und hol die Margarine (vllt. Butter) raus.
Reib damit die Stellen eine. Der Dreck sollte sich excellent damit lösen lassen.

DAS IST KEIN SCHERZ - DAS IST EINE TIPP - los, klick mich

Falls das nicht klappt, ist es auch kein Teer

Zitat:

Original geschrieben von comsat

War am Sa. das Auto waschen.......... "lassen !"😎
Die Jungs sagten mir, sie bekommen das Teil leider nicht sauber. 😠

Bin dann mal weiterputzen !

Waaaas? So hast Du den aus der Waschanlage von den Wäschern bekommen? Hm...ernsthaft Mühe haben die sich aber auch nicht gegeben, oder?

Jungs, ich bin nicht celsi und auch nicht die Butterfrau 😁😁😁

Destilliertes Benzin, 5 L , ein altes T-shirt und los gehts.

2/3 hab ich schon geschafft ! ( Lack wie NEU )

Danach noch Wachs drauf und gut is !😛

@Pete : Das Auto an sich ist sauber, für die 2te Teer- Lackierung konnen die auch nix !
Das mit dem Entfernen mach ich dann lieber selber 😉

Zitat:

@Pete : Das Auto an sich ist sauber, für die 2te Teer- Lackierung konnen die auch nix !

Ich hoffe, das Krankhaus hat WLAN ... Nachdem ich das gelesen habe, stechende Schmerzen in der Brust, Atemnot ... ich glaube, ich kippe uvgfjajckmvcxvmv<acccccccccccccccccccccccc

Zitat:

warum erzählst du das dann?

Bist Du heute auf Mitleidstour?

Deine Antwort