Flugrost auf dunklem Lack erkennen
Hallo
Ich habe einen Mercedes GLA 200 in Cavasinthblau. Bisher ist mir kein Flugrost aufgefallen (nur kleine weisse Punkte, was aber wohl kein Flugrost ist). Auf diesem dunklen Lack ist Flugrost wahrscheinlich ziemlich schwer zu erkennen.
Wie sieht Flugrost auf dunklem Lack aus bzw. wie erkennt man den da?
Falls doch Flugrost vorhanden wäre, ist dann Sonax Flugrostentferner ok oder vielleicht doch Koch Chemie Koch Chemie ReactiveRustRemover? Reichen für diese Produkte ein Mikrofasertuch oder Reinigungsschwamm oder braucht es z.B. einen Sonax Clay-Ball?
16 Antworten
K2 Pro Roton 5L ~30€. Ist Felgenreiniger und Flugrostentferner, ich nutz ihn aber nur als Felgenreiniger. Preis/Leistung für mich einfach das beste auf dem Markt.
Zitat:
@TCRMJ20 schrieb am 27. März 2022 um 12:15:41 Uhr:
K2 Pro Roton 5L ~30€. Ist Felgenreiniger und Flugrostentferner, ich nutz ihn aber nur als Felgenreiniger. Preis/Leistung für mich einfach das beste auf dem Markt.
Der K2 Pro Roton kann unter Umständen schon zu aggressiv sein, viele Erfahrungsberichte im Netz sprechen davon. Ich fahre persönlich auch nie Probleme mit dem Reiniger, aber vielleicht sollte man dennoch vorsichtig sein.