Flügeltüren - Umbau?

Mercedes SLK R171

Hallo. Wer hat schon mal seine Türen vom SLK 350 umgebaut als Flügeltüren?
Welche Sätze? und kann man da selber ran?

Beste Antwort im Thema

Flügeltüren am SLK. Sowas finde ich nur lachhaft und prollig.
Für mich ein absolutes no go.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wir sind hier im SLK-Forum und nicht in einem Forum für LKW und Traktoren, falls dir das noch nicht aufgefallen ist!

Es sind noch immer keine Flügeltüren! Nutzt Wikipedia wenn ihr keine Ahnung habt, wovon ihr redet. Da werden Flügeltüren recht gut erklärt. Es wird auch differenziert was das für ein Abfall ist, um den es in dem Thread geht.

Billig, genau! Im letzten Satz hast du die Kurve bekommen und es endlich gesagt. Es ist billig!
Schau dir ein solches Produkt mal live an und probier es aus (ich denke du hattest, abgesehen von Fotografien, noch nicht das Vergnügen), dann merkt normalerweise jeder normale Mensch wie schwachsinnig das ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wir sind hier im SLK-Forum und nicht in einem Forum für LKW und Traktoren, falls dir das noch nicht aufgefallen ist!

Ich wollte damit auch nur klarstellen, daß ein Starterknopf, den du quasi sinngemäß als blödsinnig hingestellt hast, schon Sinn machen und praktischen Nutzen haben kann.

Zitat:

Es sind noch immer keine Flügeltüren!

Stimmt, es sind keine "richtigen" Flügeltüren, aber für Leute die einfach diese Optik an Ihrem Fahrzeug haben wollen, eine gewisse Alternatie zum "Original" und da die allermeisten den Unterschied sowieso nicht kennen, erfüllen diese Imitate ihren Zweck, nämlich den reinen Show-Zweck !

Zitat:

Nutzt Wikipedia wenn ihr keine Ahnung habt, wovon ihr redet. Da werden Flügeltüren recht gut erklärt. Es wird auch differenziert was das für ein Abfall ist, um den es in dem Thread geht.

Ok, aber hier jetzt ausgerechnet Wiki als der Waisheit letzter Schluß zitieren, ich weiß nicht.....In Wiki kann quasi JEDER einen Artikel schreiben, auch ich oder Du !!! Daran siehst Du schon, wie mit Vorsicht Du an Infos aus Wiki herangehen solltest !

Ich hab den Wiki-Artikel quasi "geprüft" und für richtig befunden!

Flügeltüren sind am Fahrzeugdach angeschlagene Türen, ganz einfach. Alles was nach vorne/oben öffnet sind Scherentüren.
So wie der SLK kein Cabrio ist, sind die Teile keine Flügeltüren.

Was soll ein Startknopf für einen Nutzen haben wenn ich erstmal den Schlüssel ins Zündschloss stecken und 2 Stufen drehen muss? Da kann ich die 3. Stufe auch noch drehen, dann ist der Motor an. Ansonsten muss ich vom Schlüssel zu dem Knopf fassen.

Sinn ist einfach u.a. dieser (Foto im Anhang): Karte rein, Starterknopf drücken und los gehts !

Vorteil ist dabei, daß man überhaupt keinen Zündschlüssel mehr braucht, bei dem man sich im Fall eines Frontchrashes oftmals die Kniescheibe zertrümmert....

Ähnliche Themen

kannst du eigentlich lesen, jj?!? 😠
es ging darum, dass manche modelle einen start-knopf haben, man jedoch trotzdem den zündschlüssel in das zündschloss stecken und auf stellung 2 drehen muss, weil erst dann der start-knopf freigegeben wird.
dies ist ja wohl zweifelsohne sinnlos und versucht nur dem trend zu folgen einen startknopf zu verbauen. im diesem fall zieht auch dein argument bzgl. verletzungsgefahr (welches ich sowieso für fragwürdig halte) nicht. denn wie gesagt, zündschlüssel ist ja in diesen fällen ebenfalls vorhanden.

bei dir würde ein zündschlüsselverzciht wegen minimierung der verletzungsgefahr eh nicht bringen.. denn wenn du bei der verdecköffnung bei 250 km/h (ist ja nicht so schlimm wegen rückenwind) mit deiner 300.00km-krücke abhebst und dir bereits davor schon die fingernägel am tankdeckel kaputt gemacht hast (eine fernbedienung gibt es ja leider nicht) wird dir beim aufschlag aus 2km höhe auch ein verzicht auf zündschlüssel (zwecks verletzungsminimierung) oder ein 320cdi-motor (zwecks verstärkung der aufprallzone) nicht mehr helfen können... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Habe ich mir auch direkt gedacht!

Sorry JJ, aber ich glaube du hast entweder ein Lese-, oder Verständnisproblem. Mir ist schon bei deinem Thread aufgefallen, dass du nicht immer Sinn und Information aus einem Text nehmen kannst, bzw. häufig missverstehst oder falsch deutest.

Das Beispiel mit der Karte in form einer Plastikkarte ist übrigens denkbar schlecht! Google mal wieviele Fahrzeuge eine solche Plastikkarte mit Kartenslot als "Schlüssel" haben.

Zitat:

Zitat:

Habe ich mir auch direkt gedacht!

Sorry JJ, aber ich glaube du hast entweder ein Lese-, oder Verständnisproblem. Mir ist schon bei deinem Thread aufgefallen, dass du nicht immer Sinn und Information aus einem Text nehmen kannst, bzw. häufig missverstehst oder falsch deutest.

Das Beispiel mit der Karte in form einer Plastikkarte ist übrigens denkbar schlecht! Google mal wieviele Fahrzeuge eine solche Plastikkarte mit Kartenslot als "Schlüssel" haben.

Is klar, daß es das schon gibt und nicht neu ist. Hab ich auch nicht behauptet.

Trotzdem haben viele bzw. ein Großteil der LKW einen Zündschlüssel mit 2 Stufen, z.B. für Standlich und Fahrlicht und zum Starten des Motors (nur) den Knopf.

Einen Sinn wird das ja wohl schon haben, sonst hätte man das doch auch in das Zündschloß integriert.

Herzlich willkommen im LKW-Forum.

Wieso federt mein SLK-Sitz nicht so schön wie der vom Scaniafahrer, den ich heut auf dem Rasthof gesehen habe?

Irgendwann ists jetzt mal gut...

Zitat:

Herzlich willkommen im LKW-Forum.

Wieso federt mein SLK-Sitz nicht so schön wie der vom Scaniafahrer, den ich heut auf dem Rasthof gesehen habe?

Irgendwann ists jetzt mal gut...

Sagmal, wieso bist Du eigentlich so gereizt ?

In dem Thread gehts eigentlich um Flügeltüren und irgenwann fiel mal das Stichwort Startknopf und Du konntest darin keinen Sinn sehen. Ich schrieb dann daß es durchaus Sinn machen kann und verwies auf andere Fahrzeuge wie z.B. LKW, wo das praktisch Standard ist.

Da es also bei anderen Fahrzeugen scheinbar durchaus Sinn macht, KÖNNTE (nicht muß) doch derselbe Grund auch beim SLK gegeben sein.

Jetzt kannst Du Dir die Antwort mit etwas Recherche und evtl. googeln selbst geben.
ALso zuerst mal den Sinn und Zweck bei den betreffenden Fahrzeugen herausfinden und dann kombinieren, ob das evtl. auch beim SLK sinnvoll sein könnte.

Ich hab dann gesagt dass es hier aber um PKW's gibt, da bringt ein Startknopf nur einen Komfortzugewinn, wenn ein Keyless-Go-System verbaut ist und der Schlüssel zum Starten in der Tasche verbleiben kann.

Gereizt bin ich nicht, aber wenn du immerwieder mit denselben Argumenten kommst die einfach nicht akzeptabel sind (weil SLK = PKW und du was von Nutzwert LKW erzählst) machts irgendwann keinen Spaß.

Jaa, ich hab verstanden.
Aber es könnte doch sein, daß derselbe Nutzen, den der Startknopf doch offenbar bei gewissen anderen Fahrzeugen hat, auch beim SLK Sinn machen könnte.
Ich hab bisher leider noch nicht die Zeit gehabt, den Nutzen bei jenen anderen Fahrzeugen rauszufinden.
Wenn ich es weiß, laß ich es Dich auf jeden Fall hier wissen.....

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Jaa, ich hab verstanden.
Aber es könnte doch sein, daß derselbe Nutzen, den der Startknopf doch offenbar bei gewissen anderen Fahrzeugen hat, auch beim SLK Sinn machen könnte.

du redest ständig davon, dass der startknopf in anderen fahrzeugen sinn macht. die begründung für "sinn machen" ist aber immer nur "weil er dort verbaut wird, also muss es ja sinn machen". das ist doch keine begründung!!! etwas macht also sinn weil es das gibt?!? 😕 was war zuerst da: huhn oder ei?!? du legst bei anderen soviel wert auf sachliche begründung ihrer thesen schreibst selbst aber nur bull$hit!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Jaa, ich hab verstanden.
du redest ständig davon, dass der startknopf in anderen fahrzeugen sinn macht. die begründung für "sinn machen" ist aber immer nur "weil er dort verbaut wird, also muss es ja sinn machen". das ist doch keine begründung!!! etwas macht also sinn weil es das gibt?!? 😕 was war zuerst da: huhn oder ei?!? du legst bei anderen soviel wert auf sachliche begründung ihrer thesen schreibst selbst aber nur bull$hit!!!

Nein ! Du legst mir wieder Dinge in den Mund, die ich SO jedenfalls nicht gesagt habe. Ich vermute stark, daß Funktionen, die an LKW und sonstigen Arbeitsmaschinen ORIGINAL vorhanden sind, in aller Regel einen Sinn und praktischen Nutzen haben. Denn derartige Fahrzeuge haben im allgemeinen mit Tuning und Protzerei wenig am Hut. da geht es eigentlich fast immer um Funktionalität und irgendeinen Sinn bzw. praktischen Nutzen.

Ich hab auch oben schon geschrieben, daß ich bisher leider NOCH nicht die Zeit hatte, diesen tieferen Sinn, konkret bei jenen Fahrzeugen zu erforschen. Inwieweit dieser höchstwahrscheinlich praktische Nutzen dort, auch auf den SLK anwendbar ist, wäre dann ebenfalls noch abzuklären.

Alles klar nun ????????

Bin heute in dieses Forum eingestiegen, da ich mich über Schwenk-Hebetüren für einen SLK informieren wollte.
Der Schwachsinn den hier manche von sich geben, die offensichtlich zu viel Zeit vor ihrem Bildschirm verbringen, kennt offensichtlich keine Grenzen. Da hat einer eine simple Frage gestellt und die Antworten sind unter aller Kanone.
Jungs und Mädels, so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von anton gangl

Bin heute in dieses Forum eingestiegen, da ich mich über Schwenk-Hebetüren für einen SLK informieren wollte.

Zum Lesen hättest Du Dich nicht extra anzumelden brauchen,

Zitat:

Der Schwachsinn den hier manche von sich geben, die offensichtlich zu viel Zeit vor ihrem Bildschirm verbringen, kennt offensichtlich keine Grenzen. Da hat einer eine simple Frage gestellt und die Antworten sind unter aller Kanone.
Jungs und Mädels, so hab ich mir das nicht vorgestellt.

und für dieses Posting eigentlich auch nicht - ciao!

Gruß vom bösen Dieter

Deine Antwort