- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Flügeltüren für den R8
Flügeltüren für den R8
Hallo R8 Gemeinde
Weiss nicht ob es schon behandelt wurde, habe NICHT alle Berichte gelesen. Kann mir einer ne Adresse sagen, wo man für den R8 Flügeltüren umbauen lassen kann....
Danke
Beste Antwort im Thema
ich hoffe von tiefstem herzen, dass dir das keiner sagen kann...
Ähnliche Themen
28 Antworten
Moin.
Ich probier dir hier mal eine fachliche Antwort zu geben wieso nicht.
1) der R8 hat ein , zwei Türkabel mehr als ein 300 SL Merz. Der Kabelbaum würde dann also zur Seite runterhängen wenn du solche Türen montierst wie der 300 - was wirklich scharf aussehen würde. Runterhängender Kabelbaum im R8. Ganz zu schweigen das es unmöglich ist diese auf dem Dach zu fixieren.
2) LSD Tür Satz gibt es nicht für den R8 - wird es auch nie geben. Wer würde den das kaufen auf die 1000 DE R8 Besitzer - einer - was nicht wirtschaftlich ist.
3) Nicht orginale Flügeltüren wackeln,lassen sich schlecht schliessen und sind ein unbeschreiblicher Aufwand nur alleine 45-80 Kabel (pro Seite) zu verlängern. Ganz zu scheigen vom ausrichten und installieren - Und sollte dir mal die Karre abbrennen - auf wenn zeigt die Versicherung als erstens - aha. Das nennt man dann Bastelstunde.
4) Sicherheitfragen sind offen : falls dir mal jemand seitlich in die Türen knallt.
5) Befestigungsfragen am Spaceframe.
Aber der Spruch geh zu ABT war wirklich gut.
Gruss
Mahlzeit R-ate
Danke für die ausführlich Beschreibung. Wie schon erwähnt, war eigenltich nur ne einfache Frage......,
aber hat Wellen geschlagen. Also ist definitiv gestrichen!!! Findet nicht statt........... werde mich anderen Tunginsmöglichkeiten zuwenden.... Bin schon dran mit einem Klappenauspuff............... dann vieleicht Kompressor, mal schauen.
HI Measnwaer
Hätte ich auch nicht anders gemacht - streichen. (( so impulsive Fragen - die schlagen meistens Wellen -aber dafür gibt es ja solche Foren ))
Wie ich sehen kann bist du Schweizer - wenn du Zeit hast fahr doch zu Novidem vorbei und schau dich bei denen mal um - die haben dort alles im Angebot (Kompressor,Tieferlegung,Auspuff ) und alles mit DTC Gutachten also MFK tauglich . Ich werde mir dort diesen Sommer den Auspuff machen lassen welcher elektronisch vom Innenraum gesteuert ist. Konnte neulich mal hören und ist wirklich top Sound. Für den Kompressoraufbau dort musst du allerdings rund 1/4 des Kaufpreises vom R8 rechnen. (dann könnte man auch den V10 schon ins Visier nehmen - anstatt zu tunen . )
See you.
Habe schon mit den Jungs von Novidem geredet, der Chef meinte, dass es halt schon ein teurer Spass wäre. Gehe im April mal bei Novidem vorbei. Obwohl glaube kaum das ich das machen werde. Bei meinem R8 habe ich , obwohl erste Inverkehrsetzung 05/2007 ist, bis am 05/2012 Vollgarantie drauf. Ist bei diesem Fahrzeug eventuell noch von Vorteil, die Kiste braucht ja 1000 km/1 ltr. Oel.
Ich kenn das gar nicht so, habe wirklich viel Autos bewegt und handle auch noch damit. RS4, RS6, S6, A6
3,0 tdi (gechipt 280 PS)................aber Oel auffühlen kenne ich wirklich nicht.............!
Habe von einem im Forum den KLappenauspuff gestern abgekauft. Das Teil klingt echt gut. Er hat es vor 3000 km einbauen lassen. der Sound gefällt im aber nicht, lässt sich jetzt was noch extremers Einbauen.
Preis war auch ok. Das gute dabei ist aber wirklich, im Standgas hörst Du nur ein leichtes lauteres V 8 brubbeln. Du kannst damit locker durch Dorf cruisen. Wenn man aber das Gaspedal durchdrückst , dann hast Du echt das Gefühl, ein 100 m Mann steht hinter dem R8 und kickt in weg.........HAMMERMÄSSIG.
da ist aber kein zusätzlicher Schalter notwendig!! Sobald man den "scheiber" aufmacht, drückt es die Klappe auf. Ist anscheinend elektronisch gesteuert... Bin echt gespannt auf nächste Woche
Ich nochmals..bist Du auch aus der Schweiz..... R-ate???
Hey - super - lass doch mal hören wie er klingt wenn die Anlage montiert ist - dazu hast du den Vorteil das die Anlage auch schon ausgebrannt ist .
Bevor ich den Kompressorumbau machen würde - gäbe ich meinen wider zurück und würde den v10 anvisieren- ist mir persönlich auch sehr wichtig die Werkgarantie.
Soweit ich das Prinzip der Anlage von Novidem verstanden habe umgehen die, bei der Betätigung des Innenraumschalters, den Endschalldämpfer.
Aber wehe die Klappen sind offen und der Motor noch kalt wenn man mal Sonntag morgens Gipfeli * holen geht - dann sehen die lieben Anwohner den Wagen vielleicht mit anderen Augen - glühend roten.
* = erübrigt deine letzte Frage oder = ?
Gruss.
Für sonstiges Tuning des R8 oder auch sonstiger Edelkarrossen:
http://www.hamann-motorsport.de/958.0.html
Das wollte ich auch eben vorschlagen.
Der Hamann schreckt vor nichts zurück der Baut dir für dein R8 auch Flügeltüren wenn es sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von DelaJamal
Der Hamann schreckt vor nichts zurück der Baut dir für dein R8 auch Flügeltüren wenn es sein muss.
Ja ja, das wüde ich jetzt auch behaupten
Was veranlasst Dich zu Deiner Aussage, dass Hamann vor nichts zurück schreckt?
Ist jedenfalls kein 0815-Tuner, sondern versteht sein Handwerk und hat sich im oberen/obersten Kundensegment gut etabliert. Aus diversen DSF-Sendungen bzgl. Veredelung/Tuning bekannt.
Hat überwiegend Luxusklasse-Pkws zur Überarbeitung...
(siehe Homepage)
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Zitat:
Ist jedenfalls kein 0815-Tuner, sondern versteht sein Handwerk und hat sich im oberen/obersten Kundensegment gut etabliert. Aus diversen DSF-Sendungen bzgl. Veredelung/Tuning bekannt.
(siehe Homepage)
Das mag alles sein, nur ist sein Angebot bzgl. Audi ziemlich dürftig: Es gibt nur Angebote für den R8 und Q7, sonst für keine weiteren Modellreihen...
Harmann scheint eher ein BMW-Tuner zu sein, so wie Abt/MTM eher "Haustuner" des VW-Konzerns oder Brabus für MB ist, da für BMW die komplette Modellpalette angeboten wird (1'er bis 7'er und Mini).
BTW: einen Mini oder 1'er BMW zähle ich eher nicht zur Luxusklasse, sondern zur Kompakt und Kleinwagenklasse...aber das nur am Rande
Ja, Hamann ist auf BMW spezialisiert, wie man aus seiner Homepage unschwer erkennen kann.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst mit den Minis und dem 1er. Gönne mir ab und zu eine Besichtigung (wohne gleich um die Ecke) der ausgestellten bzw. zum Verkauf stehenden Fahrzeuge; sind zwar klein und kompakt, aber alles Andere als billig...
Musstest wohl Deinem Namen als Zensor gerecht werden
Der TS hatte ja auch nach Tunern für den R8 gefragt, und dem habe ich mit meinem Hinweis entsprochen Was nicht heißen mussl, dass er andere Modelle grundsätzlich ablehnt - fragen kostet nichts.
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Zitat:
Original geschrieben von DelaJamal
Ja ja, das wüde ich jetzt auch behaupten
Was veranlasst Dich zu Deiner Aussage, dass Hamann vor nichts zurück schreckt?
(siehe Homepage)
Das war eine Aussage von Herren Harmann persönlich als er den SLR (Siehe homepage) veredelt hat.
OK, daraus kann man lesen, was man will...
Ist doch gut, wenn es noch Firmen gibt, bei denen der Kunde König ist, oder anders gesagt, bei denen des Kunden Wunsch Befehl ist.
HI!!
Hat denn jetzt mal jemand den Umbau durchgeführt??? Würde mich wirkl. interessieren...
LG
Edit:
Hat sich eig. erledigt, hab noch bissl gesucht, aber selbst bei allen anderen Audis gehen die Türen zu sehr seitlich auf... da hab ich wieder keinen Nutzen von, also hat das sich das wohl von selbst geklärt ^^