Flügeltüren für CLK

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo

eine frage gibt es für clk cabrio bj 02 flügeltüren
würde mich um eine antwort freuen

47 Antworten

Ach nöö, doch bitte keine Flügeltüren!

Igitt,

mal abgesehen davon, dass diese Türen extrem unpraktisch sind: bekommt man die in D ohne weiteres eingetragen?

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will.

Auch die Verschandelung eines sehr gelungenen Fahrzeuges. Da kann man dann a.d. Parkplatz einen 5 jährigen mit beeindrucken.

Re: Flügeltüren für clk

Zitat:

Original geschrieben von Endy 2

hallo

eine frage gibt es für clk cabrio bj 02 flügeltüren
würde mich um eine antwort freuen

erstmal führerschein machen 😉

Ähnliche Themen

Re: Flügeltüren für clk

Zitat:

Original geschrieben von Endy 2

...gibt es für clk cabrio bj 02 flügeltüren...

Technisch nicht möglich. In einem Cabrio-Dach lassen sich keine Türanschläge montieren.

Zitat:

Technisch nicht möglich. In einem Cabrio-Dach lassen sich keine Türanschläge montieren.

Durchaus möglich...

Die Firma LSD-Door bietet beispielsweise für das CLK-Cabrio einen Flügeltüren-Nachrüstsatz an. Siehe hierzu folgenden Link:
http://www.lambostyledoors.de/content/10_Lieferprogramm/mercedes.php

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Durchaus möglich...

Die Firma LSD-Door bietet beispielsweise für das CLK-Cabrio einen Flügeltüren-Nachrüstsatz an. Siehe hierzu folgenden Link:
http://www.lambostyledoors.de/content/10_Lieferprogramm/mercedes.php

...was aber eigentlich keine Flügeltüren sind... 😉

Zitat:

Original geschrieben von boborola

...was aber eigentlich keine Flügeltüren sind... 😉

Ja.

Nach den Fotos handelt es sich eindeutig um Scherentüren.

OMG, welche Haarspaltereien...

Kein Mensch sagt "Scherentüre"... Natürlich sind es streng genommen welche, denn sie gehen ja nach "vorne" auf und nicht nach "oben".

Aber jeder weiss beim Wort "Flügeltüre" sofort, was gemeint ist. Genau genommen will es doch jeder wie beim Lamborghini haben und der hat ja auch Flügel.... äh Moment........ Scherentüren. (puh, beinahe wieder verschrieben).

Und ob das Ding nun nach vorn, oben oder sonstwo vertikal aufgeht ist doch Banane...

@Drahkke
Natürlich lassen sich FLÜGELTÜREN bei einem Cabrio schwerlich realisieren. Jedoch erscheint es sehr warscheinlich, das der Threadersteller eigentlich SCHERENTÜREN meinte, jedoch mit der Materie der erweiterten Physik der Türenkonstruktion nicht vertraut ist (wie 99% aller User).

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja.
Nach den Fotos handelt es sich eindeutig um Scherentüren.

Aber es gibt einen Roadster mit Flügeltüren... R129 !

cabrio mit flügeltüren

so sieht es beim cabrio aus......

http://kw.weitec.ch/lsd/content/news/250705_news.html

flügeltüren

es gibt welche für das coupe kosten ca 1800 euro für cabrio weiss ich nicht wegen der steifigkeit der karosse und crash sicherheit bei seiten aufprall

Re: flügeltüren

Zitat:

Original geschrieben von benzi hübi

es gibt welche für das coupe kosten ca 1800 euro für cabrio weiss ich nicht wegen der steifigkeit der karosse und crash sicherheit bei seiten aufprall

Es gibt nichts besseres als Flügeltüren (Scherentüren) auf dem CLK Cabrio!!!!!!!!!! **TRAUM**
Auf alle anderen Autos sieht das kacke aus! Aber auf CLK Cabrio WOOOW!

An Leute die dagegen sind: Wenn ich 60 Jahre ALT wäre, dann würd ich das auch lächerlich finden bzw es wär schon lächerlich überhaupt mit nem CLK zu fahren!

Der optische Effekt der Scherentüren (ich hätte die sogar als Klappmessertüren bezeichnet) ist tatsächlich fragwürdig... (ludo: und ich bin noch lang keine 60 🙄 😉) ... aber man denkt ja auch mal praktisch:
Besonders bei Zweitürern ist nämlich die Eignung für enge Parklücken deutlich besser. Wenn die Türen nach oben gehen, kann man viel bequemer aussteigen, als wenn sie mangels Platz eben nicht nach außen gehen 😉

Deine Antwort