Floppt der neue 1er bereits?
Angesichts der zunehmenden Frühbucher-Bonus-Aktionen diverser BMW-Autohäuser für den neuen 1er F20 stelle ich mir die Frage, ob dieser Wagen bereits vor Markteinführung floppt bzw. ob die Vorbestellungen hinter den Erwartungen liegen?
Solche Frühbucher-Rabatt-Aktionen sind mir von Opel bekannt, aber bei den "Premiumherstellern" wurde meines Wissens nach noch nie mit einem Frühbucherbonus geworben - zumindest nicht offiziell in den Medien (wenn überhaupt, gab es vor Markteinführung eines Modells Prämien, die aber nicht öffentlich kommuniziert wurden)...
Beste Antwort im Thema
Der TE schreibt: "Angesichts der zunehmenden Frühbucher-Bonus-Aktionen diverser BMW-Autohäuser...", aber nach der 4. oder 5. Nachfrage reagierst du endlich und willst uns jetzt erzählen, eigentlich weißt du garnichts von den Aktionen und willst es nun von uns wissen?
Ist das jetzt ernst gemeint?
Ich war diese Woche bei meinem Händler, kurz mal geredet, für Privatleute dürfte der Rabatt zu Beginn bei 5 - 8 Prozent sein, über 10% im Leben nicht, da hat er gleich abgewunken. Von irgendwelchen Aktionen wusste er garnichts!
Anfragen gibts bereits und das Interesse scheint nicht gering zu sein, wie er wirklich ankommt, da will er, so lange er noch keinen in den Verkaufsräumen hat, noch kein Fazit ziehen, an einen
Flop glaubt er jedenfalls nicht, eher im Gegenteil, auch von den Turbobenzinern erhofft er sich viel, Kommentare wie die Benziner von VW sind viel besser musste er sich schon zu lange anhören.
Die Masse kauft eben die kleinen Motoren, von einem 25i oder 30i hat er nicht viel, wenn er höchstens eine Handvoll im Jahr wegbekommt, dieses Forum spiegelt eben nicht mal ansatzweise die Realität wider.
57 Antworten
Als ich die die ersten Bilder des F20 gesehen habe, war ich seeehr skeptisch, denn m.E. war das Auto schlecht fotographiert.... das hat Audi mit dem hässlichen A1 besser gemacht..... da kam der Schock erst bei der Präsi.. merkt man dort ja auch eindeutig an den zu geringen Verkaufszahlen...😛😛😛
Es gab eindeutig Bilder, da fande ich den F20 echt völlig daneben, doch nun sind ja schon ein paar mehr Shots aufgetaucht und ich betrachte ihn deutlich milder.... spätestens wenn er live beim Händler steht, wird die Kritik fast weg sein.
Daher ist Flop wohl übertrieben, auch wenn laut meinen Infos die Vorbestellungen besonders im ländlichen Bereich steigerungsfähig sind. Ich denke aber auch, dass viele nicht mehr blind ein Auto bestellen und ein Kompaktmodell schon gar nicht !!!
Daher warten wir doch einfach mal die ersten Monate ab und dann wird die Glaskugel klarer sein..😎😮🙄
Ich habe zumindest schon konfiguriert und finde das Auto ehrlich gesagt zu teuer. Bei gleicher Ausstattung ist das Auto 2,3k teuer als mein alter 116i...... in der Preisklasse schon ein heftiger Sprung.....😕
Die o.g. Barprozente kann ich bestätigen, wird m.E. aber nicht so lange halten wie beim X1.... über Leasingkonditionen im Vergleich zu 2008/2009 reden wir lieber nicht....🙄
<LG
OLLI
Wobei man mit den Preisen fair bleiben muss, der neue 116er hat einen stärkeren und jetzt auch aufgeladenen Motor, der geht besser als der 118i, also so gesehen eine Klasse höher und Klima ist serienmäßig.
Fast logisch, dass BMW den Grundpreis entsprechend angehoben hat, dass wäre ja ansonsten eine Preissenkung gewesen, dieses Wort scheint in München aber nicht zu existieren.
@christian80: Wenn man eine These ohne jeden Beweis aufstellt und dafür einen neuen Thread aufmacht mit diesem reißerischen Titel, muss man meiner Meinung nach auch mit provokanteren Antworten leben können, also nimms männlich 😉 So bierernst war es von mir auch nicht gemeint.
Nochmal zum Thema zu kommen.
Bitte, was für Frühbucheraktionen gibt es denn? Wo sind denn bitte die Fakten? 5 - 8% Rabatt ist auch für eine Neuvorstellung nicht ungewöhnlich und für meinen Geschmack sogar zu wenig.
Hallo @ll,
das Günstigste was ich gefunden habe war bei: bei Autohaus24
http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/bmw/1er-reihe/kompaktwagen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RG_Diesel
Hallo @ll,das Günstigste was ich gefunden habe war bei: bei Autohaus24
http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/bmw/1er-reihe/kompaktwagen
Den neuen 1er bekommt man dort aber mit etwa ~12% Rabatt, keine 24, wie die Titelseite es tituliert.😉
Zu fhMemo und RG_Diesel:
Im Diskussionsverlauf wurde es bereits mehrmals erwähnt:
Schaut mal bei www.neuwagenschnaeppchen.de nach. Dort werden auf den neuen 1er bis zu 19 % Rabatt gewährt - auf deutsche Bestellfahrzeuge (keine EU-Importe).
Schön und toll, den Rabatt von APL hat dir Frischling2 mitgeteilt und du hast ihn jetzt schon drei oder viermal dankend aufgegriffen, sonst wäre deine These komplett zusammengebrochen. Wo sind deine erwähnten zunehmenden Frühbucherbonusprogramme? Nach denen hat fhMemo gefragt!
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Ich habe etwas gegen patzige Antworten, wie du sie meines Erachtens forumulierst und bitte daher um etwas mehr Sachlichkeit!Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Der TE schreibt: "Angesichts der zunehmenden Frühbucher-Bonus-Aktionen diverser BMW-Autohäuser...", aber nach der 4. oder 5. Nachfrage reagierst du endlich und willst uns jetzt erzählen, eigentlich weißt du garnichts von den Aktionen und willst es nun von uns wissen?Fakt ist, dass die Rabatte für den F20 (unabhängig von der Bezeichnung "Frühbucher-Bonus" ), die auch über Internet-Vermittler wie APL gewährt werden für ein neues Modell außergewöhnlich hoch sind! Des Weiteren sind Aktionen einer großen BMW-Handelsgesellschaft "AHG" sicher nicht aus Spass ins Leben gerufen worden.
Wo konkret finde ich denn diese außergewöhnlich hohen Rabatte? Bei APL jedenfalls sehe ich irgendwie nix davon?!
Zitat:
Schön und toll, den Rabatt von APL hat dir Frischling2 mitgeteilt und du hast ihn jetzt schon drei oder viermal dankend aufgegriffen, sonst wäre deine These komplett zusammengebrochen. Wo sind deine erwähnten zunehmenden Frühbucherbonusprogramme? Nach denen hat fhMemo gefragt!
Ich habe es im Diskussionsverlauf bereits erwähnt... Guck mal bei der AHG-GmbH (eine große BMW-Handelsorganisation)! Auch andere BMW-Händler werben bereits mit Leasingangeboten...
Ich kenne APL schon lange und war letzten Sonntag auf deren Seite... Da waren wie gesagt noch keine Konditionen zum neuen 1er hinterlegt... Frischling2 hat dankenswerterweise mit seiner damals brandneuen Info zur Unterstützung meiner These beigetragen! Spätestens am Folgetag hätte ich auch davon erfahren, da ich alle paar Tage mal auf deren Website vorbeischaue! Habe mich schon gewundert, weshalb die erst so spät ihre Konditionen schalten...
P.S.: Meine These "Floppt der neue 1er bereits?" ist als Frage formuliert, daher möchte ich eure Meinung zu diesem Thema! Die Resonanz ist ja bereits groß... Ich habe nie behauptet, über sämtliche Verkaufsförderungsaktionen zum neuen 1er Bescheid zu wissen...
Zitat:
Original geschrieben von Dafdos
Wo konkret finde ich denn diese außergewöhnlich hohen Rabatte? Bei APL jedenfalls sehe ich irgendwie nix davon?!
Dann hast du nicht richtig geguckt...
Aha, also dann kurz und bündig eine Antwort auf deine Frage: Das weiß noch keiner!
Die jetzt lt. deinen Infos besser werdenden Leasingkonditionen sind kein Gradmesser, sondern, wenns so stimmt, bitter notwendig, denn zu den momentanen kann man nur sagen, die sind ein Witz, zu den Konditionen (siehe andere Threads) kauft doch keiner einen 1er.
Einzig der APL Rabatt ist ungewöhnlich hoch, direkt beim Händler bekommt man diesen Bar-Rabatt jedoch nicht.
Zitat:
Einzig der APL Rabatt ist ungewöhnlich hoch, direkt beim Händler bekommt man diesen Bar-Rabatt jedoch nicht.
Wobei hier erwähnt werden muss, dass der Rabatt sich sowohl auf Gewerblichen und Privaten Kauf bezieht. Es ist gut möglich, dass der hohe Rabatt evtl. nur für den gewerblichen Gebrauch notwendig ist.
Aber ja, mein Traum 1er kostet bei APL 36k€ und wäre damit im Rahmen des bezahlbaren, für mich.🙂
Fazit:
Weit und breit kein Flop in Sicht und die "Frühbucherrabatte" beschränken sich auf irgendwelche Internetseiten, die die Rabatte des alten 1er auf den neuen überschreiben und bei denen niemand weiss, ob die wirklich so liefern. Und EIN Autohaus, dass vielleicht seine Zahlen für dieses Jahr noch nicht auf der Reihen hat 🙄.
Der Top-Nullnummer-thread.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Fazit:Weit und breit kein Flop in Sicht und die "Frühbucherrabatte" beschränken sich auf irgendwelche Internetseiten, die die Rabatte des alten 1er auf den neuen überschreiben und bei denen niemand weiss, ob die wirklich so liefern. Und EIN Autohaus, dass vielleicht seine Zahlen für dieses Jahr noch nicht auf der Reihen hat 🙄.
Der Top-Nullnummer-thread.
Amen
Da lehnt sich aber jemand ganz schön weit aus dem Fenster! Man könnte meinen, dass du in der BMW-Marketing-Abteilung arbeitest...
Warum beteiligst du dich denn dann überhaupt an einer "Top-Nullnummer-Thread"-Diskussion??? An deiner Stelle wäre mir die Zeit dafür zu schade!
Und trotzdem hat Amen damit absolut Recht.