- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tuning
- Flip Flop Lack oder Effekt Lacke
Flip Flop Lack oder Effekt Lacke
Hallo ich suche einfach mal eine Firma oder einen Distributor im Internet nach Effekt Lacken oder Flip Flop Lacke.
Am besten ein Rot oder Orange was in ein Gelb oder Grün oder Blau übergeht
Habt ihr Vorschläge oder Tips? Muss nicht viel sein weils nicht für ein Auto ist sondern mein Computergehäuse - also wer auch Reste von Flip Flop hat immer gerne anbieten
Greetz Kenny
Ähnliche Themen
29 Antworten
wie groß ist denn dein postfach? ;-)
Kann mir nun mal einer sagen wie man das Pulver verarbeitet? Kommt das in den Basislack oder in den Klarlack. Bei 2ter Vartiante könnte man ja relativ einfach noch aus nem alten lack nen burner machen oder? Mit was für einem Effekt hätte man zurechnen?
das einzige was ich dazu gefunden hab ist:
Flip-Flop-Pigment das seine Farbe je nach Lichteinfall wechselt und als Effekt dem Klarlack beigemischt werden kann. Der Untergrund kann jeder mögliche Basislackton sein. Zum Schluss sollte man mit 1-2 Schichten Klarlack versiegeln. Je nach stärke des Effekts sollte man 10g-30g pro Liter Klarlack zugeben
hört sich einfach an , aber ich glaub nicht ganz dran
Hey Proll,
hast du nicht vielleicht mal ein Foto, von deinem damals lackierten Flip-Flop Gehaeuse! Oder hast du damals kein Foto geamcht?
schaut doch mal bei www.realcolors.de rein
Nabend!
wenn ihr richtig gut aussehende, günstige Flip Flop Lacke sucht, schaut mla hier rein :
http://stores.ebay.de/Flip-Flop-Lack-Shop_W0QQsspagenameZl2QQtZkm
da habe ich auch schon 2-3 mal Pulver gekauft, damit einen Spiegel lackiert und der sieht Traumhaft aus!! leider habe ich im mom. net genug Geld für kompletten Neulack.....
ach ja, auf Anfrage gibts alle Lacke auch im Spritzfertigen 1L Gebinde!!
denke kaum das man das sonstwo günstiger bekommt... und die Lacke sehen echt min. genauso gut aus, wie z.B. Standox Lacke....
guckts euch mal an, lohnt sich....hoffe konnte weiterhelfen...
Gruss, Alex
Gute Adresse, also mein Lackierer hat mir das nun auch gesagt. Gibt eigentlich unendlich viele kombinations möglichkeiten was es schwer macht irgendwas nach zu lackieren. Also erst alles am auto fertig machen und dann lacken lassen, später schweller anbauen die den gleichen effekt bekommen sollen ist sehr schwer. Das auftragen soll auch eine kunst für sich sein, sehr viele dünne schichten sind für einen guten effekt nötig und das die gleichmässig werden ist selbst für so manchen geübten lackierer zu schwer. werde wohl meinen erstmal in metallic oder pearleffekt lacken lassen... später kann man immer noch einen effektlack drüber lacken der sich dann mit dem vorherigen kombiniert.
hmmm....
@ 53B :
also ich würde sagen, dass das ganz stark davon abhängt was für Lacke man verwendet.... bei dem Menschen, bei dem ich das bei ebay gekauft habe... siehe meinen vorherigen post kannst du immer wieder das selbe Mischverhältniss bestellen! das sind dann meinetwegen 10g Effektpulver auf 1 Liter Klarlack,dann kriegst auch 100 pro die selbe Farbe wieder hin! das was dein Lacker meint, hat meiner mir auch erzählt, der meint dann sicher Metal Flake...eine Art von Flip Flop lacken, bei denen es auf die Stellung der Pigmente ankommt, wenn das nicht mit ner bestimmten Technik gespritzt wird, gehts schief....
aber das mit dem Pulver kann ich nur empfehlen, ich meine, lol, nen Kumpel von mir hat ne billigst Pistole mit 1.4er Bedüsung und einen alten Kompressor also habe ich mir 200 ml Klarlack und nen bisschen verdünner und Härter von meinem Lacker geben lassen, wir das Pulver mit nem kleien Holzstab!! *löl* eingerührt, bis gut vermischt war, dann rein in den Fließbecher und gelackt und der Spiegel (original Gofl4 spiegel) ist astrein geworden, und sieht echt gut aus!! und ich bin absoluter Laie auf dem gebiet, denke also wenn man nen Kumpel hat,der das nen bisschen kann ist das durchaus machbar!!
weiterer Vorteil ist, wenn du nen schwarzen Wagen hast, dann einfach mit 400er oder 600er Nass ordentlich rüber und dann direkt das im Klarlack gelöste effektpulver rüber, schwarzen vorlack brauchst dann gar net mehr und sieht super aus....
Naja, klar, muss jeder selber wissen,habe auch schon ne Flip Flop Spraydose geklauft von Kwasny dingens da... alle haben gesagt, das wird doch nix, kann dir gerne mal Bild von der tasse zeigen sieht super aus, erkennt man kaum, dass mit Dose gemacht wurde.....
und zur Not kauft man einfach mal Flip Flop testset mit 2-3 verschiedenen Farben von Dem Kerl bei ebay, kostet ja nicht die Welt.....dann kannst dich selber überzeugen....
das der Lacker sagt das wäre schwer und teuer ist klar, habe ne Anfrage gemacht, bei ner gute Lackeei hier in der Nähe, wollten 5000€!!! haben , die spinnen doch *gg*
schwarzer Wagen, dann Lack bei ebay, und viel selbstmachen kriegste sowas für 500 Ocken realisiert und sieht auch noch verdammt gut aus...
naja, ich suche mal 1-2 bilder vom Spiegel raus.... und stell die rein...
net zuviel erwarten muss man in echt sehen, Bilder geben das nciht soo gut wieder, ....
also versuch macht klug ;-)
in diesem Sinne, Grüße, Alex
so hier der Spiegel ist mit der Farbe X-dream lackiert.... aber seht selbst....
so hier ein Bild wo es schon gaaaaanz leicht ins grünliche übergeht... ;-)
und hier mit gegenlicht isser nun Grün-bläulich ....
der effekt geht auch noch in ein tiefes grün...bis Blau über,s ieht in ehct schon richtig geil aus, wie gesagt, die Bilder brings nicht komplett rüber, muss man mal in echt sehen... *g*
ist doch nicht schlecht geworden, für noch nie Ne spritzpistole inner hand gehabt, oder?!?
also hmm, wenn ich ne Lackierkabine miete, würde ich mir auch meine eigene Karre zu machen zutrauen, müsste man vorher nur mal noch ein bissel Großflächige Teile üben.... ;-)
Gruss, Alex
Klar, sieht ganz gut aus. Bei uns ausm Club haben sich auch viele die einen ausstattung lackiert mit der Dose, aber sind eben alles nur sehr kleine teile die man leicht abdecken kann. Bei nem kompletten auto sieht das anders aus und wenns nichts wird haste gleich mal 300 euro kaputt gemacht und fährst mit ner kasperbude rum.
In Ungern kriegst an Flip Flop Lack um ca.500 + cleaning.
@kniefi du hast oben geschrieben das du mal eine Tasse mit der Spraydose gemacht hast und das es gar nicht so schlecht aussah kannst du mir davon vieleicht mal eien Pn schicken würde mich nämlich interessieren wie das dann aussieht. Würde nämlich auch gerne mal ein paar kleinigkeiten so lackieren. danke schon mal.
Liebes Grüßle