ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Lack-Styling duch Abschleifen

Lack-Styling duch Abschleifen

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 18:12

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit im TV gesehen, dass jemand in den USA (soll da wohl ein Trend sein) den Lack seines Autos bis aufs Blech abgeschliffen hat, dass so richtig die Strukturen vom Schleifen zu sehen waren und hat dann einfach mit Klarlack überlackiert, sah richtig gut aus, würde ich auch gerne machen. Hat das jemand schonmal gemacht ? Muss das gute Stück dann wohl vollverzinkt sein, dass das so richtig gut aussieht ?

Danke schon im Voraus :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die schleifspuren bekommste auch hin, wenn du keine verzinkte Karosserie hast, sieht dann eher noch besser aus!

Aber das ist glaube ich ne heiden Arbeit!

Und ich würde die Karre dann trotz Klarlack nie im Regen draußen stehen lassen!

Da braucht dann nur mal ein winziger kratzer im Klarlack sein, und das fängt sofort an zu gammeln! Das ist garantiert sehr empfindlich!

Normal besteht so ne Versiegelung ja aus mehreren Schichten! Grundierung,Lack und Klarlack haste da nen Kratzer schützt meist noch die Grundierung wenn der Kratzer nicht zu tief ist! Das hat man dann nicht mehr!

Und dann versuch erst mal den ganzen kram runter zu kriegen! Auch in den Ecken und so!

das abschleifen is wohl das geringere prob.

eher die konservierung. du kannst dann ja das ganze auto mit dieser neuen transparenten folie die es gibt bekleben. die schützt dann vor kratzern und dgl.

das is dann eine mörder arbeit. :D

am 15. Januar 2005 um 19:16

auch ein trend is den lack einfach mit der flex an zuschleifen bzw. anzuflexen nur son bisl. und das dann über das ganze auto. dann ne schicht klarlack drüber und gut is. habs noch nie gesehen und ich glaube man sollte schon ziemlich geschickt sein ansonten hat man schnell n zusatz fenster :D

gruß

oh gott wenn ich sowas nur lese....

kennt ihr schon den neuesten trend aus den usa? man macht den tankdeckel auf und wirft ein zündholz hinein! das sieht voll super aus wenn das auto dann so schön fackelt!

na, wer ist der erste "trendsetter" der das gleich nachmachen geht?

@ nancy:

Letztens als angeblicher lackiermeister noch vorschlagen Seitenblinker so wie sie sind einfach nur überzuspachteln und dann zu lackieren, und das dann cleanen nennen, und heute beschwerst du dich über neue ausgefallene Ideen?

Hab so nen komplett abgeschliffenen 2er Golf schon gesehen, beim Käfer übrigens auch schon, und ich finde sowas sieht gar nicht schlecht aus! Ist nur viel zu anfällig, und zu aufwenidg!

Außerdem muß man ja nichts posten wenn einem was nicht gefällt, mir passt hier auch nicht alles, aber Geschmäcker sind eben verschieden!

*lol* ja dann schleif ihn halt ab! meld dich dann bei mir, ich mach dir nen guten preis fürs entrosten der ganzen karre...

Les dir die Beiträge in Zukunft mal genauer durch und hör auf ständig so ne Idiotischen Beiträge zu schreiben!

Ich habe nie gesagt das ich das machen würde! Ich habe nur geschrieben, wo die Problematiken liegen, und das Geschmäcker eben verschieden sind! Wenn dir das nicht passt bist du hier verkehrt!

Das entrosten der Karre würdest du doch bestimmt nicht mal gebacken kriegen, mit deinen Hinterhofmethoten! Deine Karre möcht ich mal sehen! Bestimmt alles voll mit so nem Baumarkttuning und übergepinstelten Begrenzungsleuchten usw!

Ich lach mit tot!

wer spachtelt was zu?

Hast mir selbst vorgeschlagen die blinker einfach über zu spachteln! Denk mal nach!

Hab echt keinen Bock mir die Laune daran, anderen Leuten zu Helfen, verderben zu lassen, von solchen Deppen, die meinen ständig ihren Senf dazu geben zu müssen, und haben sie noch so wenig ahnung! Hauptsache ablästern!

Was willste damit bezwecken?

wenn du selbst lesen könntest wüsstest du dass du selbst die blinker zuspachteln wolltest und dir nicht ganz sicher warst, deshalb hab ich dir erklärt wie dus am besten machen kannst... UND ZWAR AUF DEINE ART!

is wohl klar dass ich das nicht so mache...

ps: mal abgesehn davon, dass blinker cleanen ohnehin einfach nur dumm ist..

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 15:53

Danke schonmal

 

Schonmal tausend Dank für die ersten Tips. Aber ich wollte ja keinen Streit zwischen Euch auslösen . . .

Sollte nicht heissen, dass ich jedem Trend nachlaufe. Die hatten das nur in irgendeinem Magazin vorgestellt, das sah richtig gut aus und deshalb habe ich hier mal nachgefragt, das ist alles.

Und wenn, dann will ich das mit meinem und nicht mit Deinem Auto machen, also kein Grund zur Aufregung... :-)

Ich hatte nicht vor, das mit der ganzen Oberfläche zu machen, mein Vento soll nur stellenweise "nackt" werden. Etwa ein Trible auf die Haube oder sowas. Das mit der Folie ist vielleicht garnicht so schlecht, gerade für die Haube.

Ich freue mich über jede weitere Antwort.

PS: Wenn ich es mache und nicht komplett versaue, stelle ich hier ein Bild rein.

Freue mich schon auf Bilder!

Finde es gut, wenn Leute neue Trends setzen wollen und mal was anderes ausprobieren!

Weiter so!

@Nancy

Wenn du mich, bzw alle anderen hier im Forum als dumm bezeichnest, weil wir die Blinker in den Kotflügeln cleanen, bzw durch andere im Spiegel oder so ersetzten, kann dir glaube ich niemand mehr verständnis entgegen bringen!

Außerdem hat niemand in meinem Thread vom cleanen durch spachteln gesprochen! Es handelte sich ums ersetzten der Blinker durch Kappen, die es zu kaufen geben sollte! Soviel noch mal zum richtig lesen! Ich kann dir sonst ja auch gerne noch mal den link geben zum nachlesen!

So was intollerantes habe ich glaube ich noch nicht erlebt!

@ rasender Vento: ja stimmt, aber jemand anders hatte in deinem thread vorgeschlagen andere gammlige blinker reinzutun und drüber zu lackieren, und da dachte ich mir viell. willst das ja machen, und mit feinspachteln und drüber lackieren siehts echt gut aus, hab das schon an 4 oder 5 autos mit der methode gemacht, und es kommt billiger als das verschweißen, was manchen leuten nunmal lieber ist (wenn sie sich ein paar € sparen)... aber ich will hier niemandem zu nah treten und hoffe von niemandem die gefühle oder seinen stolz verletzt zu haben! tut mir wirklich wahnsinnig leid.

am 9. Februar 2005 um 20:15

Hi, hat jemand Bilder von diesem Trend? Würde mich auch mal interessieren... würd mich freuen...

Gruß Julian

PS: Lasst die Konservativen alten Herren doch pallabern ;-), wennse mit ihrem Unilack zufrieden sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Lack-Styling duch Abschleifen