Fließheck mit Spaßfaktor - helft mir suchen!
Hallo,
ich fahre momentan noch einen Audi A4 Avant mit 150PS. Nach nun über 240.000km möchte ich etwas neueres kaufen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Fahrzeugmarkt für mich ziemlich eingeschränkt scheint.
Mir ist ein Kombi aktuell zu groß, aber eine Limousine zu unpraktisch, da man mit dem Kofferraum nicht so flexibel ist. Daher suche ich ein Fließheck, also ein Fahrzeug mit großer Heckklappe.
Momentan bin ich erstmal am sammeln was es da überhaupt am Markt gibt:
- Skoda Octavia RS
- A5 Sportback z.b. 2.0 TFSI
- Insignia mit dem 2.0 Turbo
- Ford Mondeo
- Toyota Prius - braucht mehr Leistung 😉
Am liebsten wäre mir der A5 Sportback, der ist aber in der Anschaffung noch etwas zu teuer, bzw. müsste ich da noch ne weile sparen 😉 Den 2.0TFSI würde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt gerne noch etwas optimieren lassen.
Der Insignia gefällt mir momentan ziemlich gut, leider ist es schwierig bei den üblichen Autobörsen das Fließheck von der Limousine zu unterscheiden. Gibt es da ein Suchkriterium?
Der Mondeo gefällt mir nicht so in den Baujahren die preislich in Frage kämen. Der aktuelle ist natürlich heiß 😉
Was ich an gerne hätte:
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Xenon oder LED
- Tempomat
- >150PS
- Benzin oder Hybrid
- < 100.000km
- 10.000€ - 18.000€
Freue mich auf eure Tipps 🙂
32 Antworten
Die Kombination, gerade von Fließheck und Schiebedach, ist halt sehr schwierig zu finden. Die Modellvielfalt geht nun mehr Richtung SUV und Kombi und das SD ist für viele von der Klima abgelöst bzw. es werden Panoramadächer verbaut.
Davon abgesehen sind die Suchmaschinen im Netz leider sehr eingeschränkt in ihren Möglichkeiten.
Echtes "Fließheck" mit Spaßfaktor wäre ein Nissan 350Z Coupé oder 370Z Coupé. 🙂
Schau: schräges, großes Dach (nur halt kein Platz dahinter):
http://images.thecarconnection.com/lrg/...ouring-trunk_100287247_l.jpg
http://carbonoctane.com/wp-content/uploads/2012/08/Nissan_370z-1.jpg
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 28. Mai 2015 um 08:55:08 Uhr:
Na, aber wohl sehr selten. Von 270 Treffern bei mobile genau Null mit SD...Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 28. Mai 2015 um 08:41:52 Uhr:
..Schiebedach ?
Wird oft überschätzt, zudem erhöht es bei höheren Geschwindigkeiten den
Geräuschpegel und, die Kopffreiheit leidet.
Aber ja, den GT gibts auch mit SD, allerdings selten.
..ebend, sehr selten sie zu finden sind 🙂
Grüße