Fließheck gegen Stufenheck!!!!
Hallo Vectrafahrer!!! Mich würde mal interessieren wie eure Meinung gegenüber der beiden Karrosserievarianten ist.
Wer ist wofür und warum????
Oder ist nur die Stufe die richtige Limo??????
Ich fahr einen CC und das ist gut so.......!!!
39 Antworten
Hallo, immer wieder Fließheck. Riesige Öffnung ohne irgendwelche störenden Querstreben. War auch ein Grund einen Vectra C GTS daneben in die Garage zu stellen und zu fahren.
Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von vectra steve65
Der STH ist mehr was für Leute die einen Hut besitzen.
Seltsame Logik. Ein 3er BMW ist also ein "Opa-Auto"?
Es ist doch eher so: Das Fließheck kommt aus der Kompaktklasse, das Stufenheck aus der Oberklasse. Da ist halt die Frage, ob man seinen Vectra eher als großen Golf oder eher als kleine S-Klasse betrachtet 😉
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Seltsame Logik. Ein 3er BMW ist also ein "Opa-Auto"?
Ach man muß kein Opa sein um einen Hut zu haben. Aber ich würde mir einen 3er nicht als STH kaufen, sondern nur als Kombi, den Kompakt kann man vergessen.
Da finde ich, ist der Vectra FLH der elegantere Kombi, die Nachteile gegenüber einem Richtigen Kombi sind auch garnicht so groß.
Wenn kein FLH, dann so einen schönen Sport Kombi, aber den Vectra A gab es ja nicht als Kombi, der B sieht ganz gut aus und der C wirkt wie ein Klotz, da ist die FLH Version wieder schöner.
Andere deutsche Hersteller haben leider garkeinen FLH, da bliebe für mich dann nur der Kombi.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Gruß
Steve
CC-Rules
...also ich fahre auch leidenschaftlich den CC - anfangs hatte ich nach einem Stufenheckler Ausschau gehalten, aber mein CC hat mich schon unzählige Male überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Platz satt - Beladung einfach wie nix - und sogar ne sportliche Form im Profil... also ich bin und bleibe ein Fliessheckler....*denk* wobei gegen des Stufenheckler nix einzuwenden ist, aber ist wie so vieles im Leben im Endeffekt reine persönliche Geschmackssache - und zum Glück kann man sich über Geschmack nur sehr schlecht streiten.... anders kann man sich auch nicht wirklich erklären warum sich Menschen freiwillig in diverse Fahrzeuge setzen und meinen sie hätten ein vollwertiges KFZ unterm Hintern...*grins*.....
Ähnliche Themen
Re: CC-Rules
Zitat:
Original geschrieben von Fazer1972
anders kann man sich auch nicht wirklich erklären warum sich Menschen freiwillig in diverse Fahrzeuge setzen und meinen sie hätten ein vollwertiges KFZ unterm Hintern...*grins*.....
...z.B. dieses ausgeblichen-rote Exemplar, das leicht über und rechts von diesem Beitrag steht... 😁
he he he... ja zum Beispiel...*lach* ...oder diverse Minivan-Reiskocher oder so....
Zitat:
Original geschrieben von vectra steve65
Ach man muß kein Opa sein um einen Hut zu haben. Aber ich würde mir einen 3er nicht als STH kaufen, sondern nur als Kombi, den Kompakt kann man vergessen.
Ist natürlich eine interessante Frage, welche Käufer welche Karosserie bevorzugen. Aber ich glaube schon, dass auch der Stufenheck-Dreier alles andere als ein Hutträger-Auto ist 😉 (Zumal auch der neue wieder verdammt gut aussieht!)
Zitat:
Da finde ich, ist der Vectra FLH der elegantere Kombi, die Nachteile gegenüber einem Richtigen Kombi sind auch garnicht so groß.
Das wundert mich auch ein wenig, dass die Fließheck-Autos nicht beizeiten als "Sportkombis" vermarktet wurden. Das wäre doch sicher eine Marktlücke gewesen --- die jetzt "richtige" Kombis wie Avant und Touring besetzen. (Wobei frühere Audi Avant ja auch noch Fließheck-Limousinen waren, ebenso weiland der BMW 02-Touring.)
Zitat:
aber den Vectra A gab es ja nicht als Kombi, der B sieht ganz gut aus und der C wirkt wie ein Klotz, da ist die FLH Version wieder schöner.
Beim Vectra C ist das Stufenheck wohl wirklich nicht so ganz gelungen, sowohl Design als auch kurzer Heckdeckel schrecken manche ab. Mein Vater wollte auch unbedingt ein Schrägheck haben und musste somit zum GTS greifen --- jetzt ärgert er sich über Sportfahrwerk und 17-Zoll-Räder...😉
Re: Re: CC-Rules
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
...z.B. dieses ausgeblichen-rote Exemplar, das leicht über und rechts von diesem Beitrag steht... 😁
Ach, den Twingo mag ich irgendwie 🙂 Wenn ich nicht öfter lange Strecken mit viel Gepäck fahren müsste, sondern überwiegend Stadtverkehr, würde ich vielleicht auch einen fahren.
Gehört die Diddl-Maus eigentlich zur Serienausstattung des Twingo oder muss man (FRAU) die extra zahlen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Gehört die Diddl-Maus eigentlich zur Serienausstattung des Twingo oder muss man (FRAU) die extra zahlen? 😁
Hm, gute Frage...
Wie war das denn früher mit dem Fuchsschwanz beim Opel Manta? 😉