ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Fliegenproblem im Auto

Fliegenproblem im Auto

Opel
Themenstarteram 22. März 2005 um 22:08

Servus

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp für mich, was man bei/gegen Fliegen im Auto machen kann?

Um´s auch mal gleich klar zu stellen, ich red hier nicht von der 1 Fliege die sich pro Woche oder Monat mal zufällig in ein Auto verirrt sondern von dem guten Dutzend, dass ich hier seit unserem Umzug auf´s Land schon öfters mal im Auto hatte.

Schon klar, auf´m Land da gibt´s nun einmal Fliegen und immer noch besser ein Dutzend Fliegen im Auto als ein Dutzend Wespen, aber so wirklich prickelnd und konzentrationsfördernd ist´s nun wirklich nicht, wenn sich da "mal eben" 3 oder 4 von diesen Mistviechern einen Luftkampf überm Lenkrad liefern...... :rolleyes:

 

Gruß

der mit den Fliegen fährt :D

Crosskarotte

 

p.s.

Mir ist klar, dass sich jetzt einige von euch erst einmal vor lachen auf dem Boden rumkugeln und ich geb zu, ich würd auch erstmal mindestens sehr breit grinsen, wenn der Thread nicht von mir wäre, aber das Ganze ist wirklich ernst gemeint.

Heut hab ich übrigens 4 von den Viechern erlegen können(an der Ampel oder z.B. am Bahnübergang), aber hinterher waren immer noch welche da....

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. März 2005 um 22:46

ROFL...

geiler thread... aber nunja, ich kann gut verstehen dass das nervt !

die viecher müssen ja theoretisch durch die lüftung reinkommen oder ?

Wenn die Fenster samt Kofferraum dicht sind, bleibt ja eigentlich nurnoch die Lüftung.

Aber da müsste doch ein Filter vor sein ??

Tja merkwürdig... du kannst ja mal deine Lüftungsleitungen mit dem Stoff von Fliegenfängern beschichten lol... dann bleiben die Viecher aber im Lüftungstrakt und vermodern da.

Tja... evtl einfach mal Lüftung schließen wenn die Karre steht.

Oder kucken wo die Viecher reinkommen, und in die Lüftung evtl irgendwo ein Stück Moskito-Netz einkleben ! ;)

Mal schaun ob der Innenraumfilter noch ok ist, gut aufliegt etc...

Evtl sind da ja Bakterien drin was die Viecher halt anlocken könnte.

Also mal was mehr den Innenraumfilter wechseln.

Oder den Pollenfilter ? ich weiss immenroch nciht ob das 2 unterschiedliche Sachen sind...

ansonsten evtl irgend ein "anti fliege" Duftzeug in die Lüftung kippen.

das sind so die ersten sachen die mir einfallen...

ah noch was... statt miskitonez könntest du das ganze auch mit elektrogitter machen !

ich persönlich hab gegen insekten so eine art E-Shocker in Tennisschläger Design ;)

Stromquelle ist ja im Auto kein Thema looool...

dann hörste es nur immer brutscheln wenn die Viecher daran verdampfen, und es riecht kurz nach verbrannten Haaren *g*

Re: Fliegenproblem im Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Servus

...wenn sich da "mal eben" 3 oder 4 von diesen Mistviechern einen Luftkampf überm Lenkrad liefern...... :rolleyes:

 

Gruß

der mit den Fliegen fährt :D

Crosskarotte

sorry...die formulierung sind auch einfach klasse :D

Au Backe! Wo ist der Erste-Hilfe-Kasten für mich? Das ist nicht fair! Sollen wir uns totlachen?

Hi,

na das ist ja mal ein ganz anderes Problem. Mich kann schon eine Fliege im Auto genug ärgern, aber dann Dutzende...

Es gibt so selbstklebende Fliegenköder, eigentlich sind die ähnlich wie ein doppelseitiges Klebeband, das Fliegen anzieht. Die "Fensterseite" läßt sich relativ leicht wieder abziehen, auf der anderen Seite klebt's wie ... naja, auf jeden Fall kommt da sicher keine Fliege mehr runter. Wenn Du 2-3 von den Dingern mal an Scheiben (keine beweglichen, nicht dass Du die beim Benutzen des Fensterhebers "festklebst") oder auch wo anders hin klebst? Über die Dinger habe ich selber schon gestaunt, die Eltern von meiner Freundin wohnen auf dem Land, keine 50 Meter vom Kuhstall entfernt. Letzten Sommer habe ich innerhalb einer Stunde etwa 30 Fliegen auf so nem Teil sitzen, äh kleben :D, sehen.

Viel Erfolg!

am 23. März 2005 um 11:40

:)hab mal gehört wenn du nen schlauch am auspuff befestigst und diesen dann in den innenraum des wagens leitest und fest gas gibst, dann sollte an on für sich die viecher krepieren! aber lass das mal lieber; klingt ungesund!!! :)

am 23. März 2005 um 11:57

k.. auffen Heckdeckel, dann sind die Fliegen da.

nich ernst nehmen .-)

Hi CroKa,

Am besten erstmal dafür sorgen, das keine neuen Fliegen hinzukommen. Also bei Ende der Fahrt die Umluft aktivieren. Fenster und Schiebedach müssen dann halt zu bleiben.

Wenn Die Viecher nicht durch Gerüche etc. angelockt werden, dann wohl durch die kühle Luft im Auto.

Raucher kennen das Problem glaube ich nicht.

MfG BlackTM

am 23. März 2005 um 16:16

1. Schuhe wieder anziehen

2. Schaun ob die Hose zu ist

3. Ich hör jetzt auf - sonst haut er mich noch...

:-)))

am 23. März 2005 um 16:23

Kauf Dir einen Frosch...

Aber im Ernst: Es gibt für die Wohnung Geräte, die die Fliegen anlocken und bei Berührung töten. Ist nicht ganz so ätzend (und geräuschvoll) wie die klebestreifen...

Zitat:

Original geschrieben von Cipro

1. Schuhe wieder anziehen

2. Schaun ob die Hose zu ist

3. Ich hör jetzt auf - sonst haut er mich noch...

:-)))

Jo:

-einmal keinen Döner essen

-Deo wechseln

-Harzer Käse aus dem Handschuhfach nehmen

-nicht neben dem Misthaufen oder auf der Güllegrube parken (zumindest Fenster zulasen)

Oder einfach in deutscher Manier ein Fliegen-Verbotsschild "Wir müssen draussen bleiben" auf die Scheiben kleben...

Sorry, es ist fast Wochenende und der Thread fordert es einfach heraus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Fliegenproblem im Auto