1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Fliegenproblem im Auto

Fliegenproblem im Auto

Opel

Servus
Hat vielleicht einer von euch einen Tipp für mich, was man bei/gegen Fliegen im Auto machen kann?
Um´s auch mal gleich klar zu stellen, ich red hier nicht von der 1 Fliege die sich pro Woche oder Monat mal zufällig in ein Auto verirrt sondern von dem guten Dutzend, dass ich hier seit unserem Umzug auf´s Land schon öfters mal im Auto hatte.
Schon klar, auf´m Land da gibt´s nun einmal Fliegen und immer noch besser ein Dutzend Fliegen im Auto als ein Dutzend Wespen, aber so wirklich prickelnd und konzentrationsfördernd ist´s nun wirklich nicht, wenn sich da "mal eben" 3 oder 4 von diesen Mistviechern einen Luftkampf überm Lenkrad liefern...... :rolleyes:

Gruß
der mit den Fliegen fährt :D
Crosskarotte

p.s.
Mir ist klar, dass sich jetzt einige von euch erst einmal vor lachen auf dem Boden rumkugeln und ich geb zu, ich würd auch erstmal mindestens sehr breit grinsen, wenn der Thread nicht von mir wäre, aber das Ganze ist wirklich ernst gemeint.
Heut hab ich übrigens 4 von den Viechern erlegen können(an der Ampel oder z.B. am Bahnübergang), aber hinterher waren immer noch welche da....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VectraV6-4ever

Oder einfach in deutscher Manier ein Fliegen-Verbotsschild "Wir müssen draussen bleiben" auf die Scheiben kleben

:D :D
Hoffentlich sind die Viecher nicht PISA-geschädigt und können lesen!

Gruß Wolfgang

Zitat:

ROFL...
geiler thread...

Danke, man tut was man kann. ;) Man rückt halt auch mit den "nicht alltäglichen" Problemen raus um die Community mal etwas aufzuheitern.

Zitat:

aber nunja, ich kann gut verstehen dass das nervt !

...und wie das nervt...

Zitat:

die viecher müssen ja theoretisch durch die lüftung reinkommen oder

War auch meine Idee, aber eigentlich sollte der ´97er Corsa (1.0 12V) da doch mind. 1 Filter drin haben, oder?

Zitat:

Tja... evtl einfach mal Lüftung schließen wenn die Karre steht.

Ist jetzt mal direkt das erste gewesen, was ich versucht habe und siehe da: Es waren zumindestens weniger von den Mistviechern im Auto.

Zitat:

eine art E-Shocker in Tennisschläger Design

Kenn ich. Werd ich mir vor´m Hochsommer auch definitiv noch welche von holen.

Zitat:

sorry...die formulierung sind auch einfach klasse

Zitat:

Au Backe! Wo ist der Erste-Hilfe-Kasten für mich? Das ist nicht fair! Sollen wir uns totlachen?

Zitat:

na das ist ja mal ein ganz anderes Problem.

Tja, zumindestens mal ein Thread wo´s mehr Lacher als Gemecker gibt und wenn ich auch noch hilfreiche Tipps bekomme, dann sind wir doch alle zufrieden.

Zitat:

Es gibt so selbstklebende Fliegenköder, eigentlich sind die ähnlich wie ein doppelseitiges Klebeband, das Fliegen anzieht

Da wäre dann auch gleich schon Tipp Nr 2 (nach der Umluft).
Hab mir auch schon gleich welche davon geholt(@signum19: Degernpoint), mal sehen, wieviel die bringen.

Zitat:

Fenster und Schiebedach müssen dann halt zu bleiben.

Tja, Schiebedach hab ich eh keines (am Auto ... :) ) und´s Auto mit offenen Fenstern abzustellen hatte ich mir sowieso erst gar nicht angewöhnt.

Zitat:

3. Ich hör jetzt auf - sonst haut er mich noch...

Hauen? Nö, nen Button mit der Aufschrift "User hauen" hab ich hier nicht..... :D (Andere schon, aber das gehört jetzt nicht hier hin.)

Zitat:

Kauf Dir einen Frosch...

hü-hüpf.... *lach* Na toll, dann hüpft mir der Frosch über´s Armaturenbrett..... Auch nicht wirklich besser.

Zitat:

Es gibt für die Wohnung Geräte, die die Fliegen anlocken und bei Berührung töten.

Gibt´s die auch mit E-Prüfzeichen für den Betrieb im StVO-Bereich? *grinsendesgrübeln*
Ansonsten halten mich unsere grünen Freunde noch mit einer UV-UBB mit Hochspannungsschutzgitter an ....... :rolleyes:
Nee, nee, die Teile bleiben mir mal schon in der Wohnung.

Zitat:

-einmal keinen Döner essen

Na, ich glaub, der eine Döner im Monat (wenn´s hoch kommt) wird´s da nicht rausreißen.

Zitat:

-Harzer Käse aus dem Handschuhfach nehmen

Harzer Käs? Nix für ungut an die, die den mögen aber ich gehör nicht dazu.

Zitat:

-nicht neben dem Misthaufen ... parken

Sprich: Nicht mehr auf dem Grundstück neben unserem Nachbarn parken....
Wobei, irgendwie keine echte Alternative. (Dafür gibt´s hier im Ort auch noch zu viele Bauern und ich hab keine Lust, immer im Nachbardorf zu parken.)

Zitat:

Oder einfach in deutscher Manier ein Fliegen-Verbotsschild "Wir müssen draussen bleiben" auf die Scheiben kleben...

Tja, ich bräucht´s dann aber in niederbayrisch..... (*bayerischenModeratorenkollegenanruf* *ggg*)

Zitat:

Hoffentlich sind die Viecher nicht PISA-geschädigt und können lesen!

Sag das bloß nicht zu laut! Hinterher stellt sich noch raus, dass auch die deutschen (Mist-)Fliegen nichtmal mehr EU-Durchschnitt sind.... *lach*

Ok, bis hierher schonmal danke an euch.
Ich guck jetzt mal, was die Klebeköder bringen und mach mich dann mal schlau, was den Luft-/Pollenflter angeht.

Servus & Ciao
Crosskarotte

Deine Antwort