Fliegendes Auge - Autobahnpolizei Montabaur jagt Raser/Drängler mit Helikopter auf der A3
Hallo zusammen,
ich möchte euch auf den Beitrag "Fliegendes Auge" bei "hallo deutschland" (bis ca. 06:30) hinweisen. Die Autobahnpolizei Montabaur setzt (hier im Beispiel der A3) einen Helikopter zur Verkehrüberwachung ein.
http://www.zdf.de/.../sendung-verpasst?...
Interessant, was mittlerweile für Methoden eingesetzt werden. Ich bin gespannt, ob dieses auf Dauer nicht zu teuer wird.
Beste Antwort im Thema
Mir ist es ehrlich gesagt egal wie die Idioten aus dem Verkehr gezogen werden.
Fakt ist eins, es fahren noch zu viel rum.
118 Antworten
Was besagt die StVO? Dass es Stellen gibt, wo man nicht 200 fahren sollte? Dann stehen in der Regel Schilder dort. Nur weil sich einer auf einer leeren, dreispurigen Autobahn nicht an die 120 hält, ist noch lange kein Raser auch wenn es manche Zeitgenossen so sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Nur weil sich einer auf einer leeren, dreispurigen Autobahn nicht an die 120 hält, ist noch lange kein Raser auch wenn es manche Zeitgenossen so sehen.
Ich denke mal, daß ist eine Definition der persönlichen Sichtweise.
Für mich ist das z.B. Raserei, weil die 120-km/h-Begrenzung dort ja nicht grundlos steht. Genauso wie es IMHO Raserei ist, wenn jemand nachts um 4.00 Uhr mit 120 km/h durch eine leere, schnurgerade Innenstadtstraße braust...
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Oh doch, es gibt genügend grundlose Limits..
Richtig, sonst wären ja die letzten Jahre, zb in Hessen nicht so viele wieder abgeschafft worden.
Ähnliche Themen
Sehe ich genauso, oftmals stehen sinnlos Tempolimits oder schon jahrzehntelang, wo die Autos noch Trommelbremsen hatten.
Nehmen wir mal Beispiel A7 Höhe Harz, warum steht dort Kilometerweit 80?
Zitat:
Genauso wie es IMHO Raserei ist, wenn jemand nachts um 4.00 Uhr mit 120 km/h durch eine leere, schnurgerade Innenstadtstraße braust...
Über solche Verhältnisse müssen wir nicht diskutieren. Da stimmt wirklich bei einigen was im Hirn nicht.
Zitat:
Und das bestimmst du?🙄Zitat:
Nein , Du bist nur ein Raser wenn Du 200 da fährst wo man 200 lieber nicht fahren sollte.
Ne das bestimme nicht ich, das bestimmt der gesunde Menschenverstand, das man im Nebel beispielsweise nicht 200 fahren sollte.🙄
@Hartz4Fahrer
Mach Dich doch einmal schlau, in wessen Verantwortungsbereich das blöde TL auf der A 7 Höhe Harz fällt. Da mal ganz dumm anfragen nach dem <Warum 80>. Die Antwort bitte hier posten. Vielleicht kannst Du etwas bewegen in der Sache. Wäre toll und ein gutes Werk für viele VT.
Ich brauche da nichts bewegen. Ich meine gelesen zu haben, dass irgendein hohes Tier da schon etwas unternimmt. Versuche schon seit einigen Minuten Quellenangaben zu finden.
Hier steht auch etwas dazu, ist aber weiter südlich.
Lässt wieder andere für Dich schuften😁😁😁
Aber bitte dran bleiben: Könnte ein Lehrstück werden, wie man es anpacken könnte, um andere Blöd-Strecken beseitigen zu helfen.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Lässt wieder andere für Dich schuften😁😁😁Aber bitte dran bleiben: Könnte ein Lehrstück werden, wie man es anpacken könnte, um andere Blöd-Strecken beseitigen zu helfen.
Natürlich, wie auf Arbeit 😁
Leider finde ich den Bericht einfach nicht wieder, naja hoffentlich fallen sie sinnlosen Limits bald.
Zitat:
http://www.zdf.de/.../sendung-verpasst?...
1. Typ BMW, 2. Typ BMW, wie üblich. Der 2. war ja so was von dreist, der hätte mehr verdient als Nr 1.
Zitat:
Wenn keine Argumente vorliegen, dann muss man wieder maßlos übertreiben?
Hör auf hier rumzumotzen, mach Dir mal klar was rasen per Definition bedeutet, dann würden sich Deine Komentare auch erübrigen.🙄
Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Raser
Die Frage ist nur, was eine unangepasste Geschwindigkeit ist.
A: Jeder, der schneller als man selbst ist?
B: Ab 10 km/h zu schnell?
oder C: erst ab 50+??
Was ist jetzt unangepasst und wer bestimmt es?