Fliegendes Auge - Autobahnpolizei Montabaur jagt Raser/Drängler mit Helikopter auf der A3

Hallo zusammen,
ich möchte euch auf den Beitrag "Fliegendes Auge" bei "hallo deutschland" (bis ca. 06:30) hinweisen. Die Autobahnpolizei Montabaur setzt (hier im Beispiel der A3) einen Helikopter zur Verkehrüberwachung ein.
http://www.zdf.de/.../sendung-verpasst?...
Interessant, was mittlerweile für Methoden eingesetzt werden. Ich bin gespannt, ob dieses auf Dauer nicht zu teuer wird.

Beste Antwort im Thema

Mir ist es ehrlich gesagt egal wie die Idioten aus dem Verkehr gezogen werden.
Fakt ist eins, es fahren noch zu viel rum.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Nee, wir brauchen mehr auffällig am Straßenrand stehende Streifenwagen, notfalls unbesetzt (mit Puppe auf dem Fahrersitz). 🙂

Es gab mal eine Stadt, die "Plakatwände" aufgestellt hat, auf denen ein Polizeiwagen abgebildet war. Das Plakat war auf die größe des Wagens zurechtgeschnitten.

Am ersten Tag war es ruhig auf der Fahrbahn, und alle haben sich ans Limmit gehalten. Von tag zu tag habens immer mehr Leute begriffen, und sind nach kurzer Zeit so gefahren, wie sonst auch.

Wenn man diese Aktion durchführt sollte man Schrottautos nehmen, und in Polizeifarbe anmalen. Dann pasiert das wie in den Niederlanden, und ie Leute "wissen" nach kurzer Zeit, das es ein Schrottauto ist... Von tag zu tag sollte man dann aber den Wagen stundenweise durch einen echten ersetzen, und kann so auf Raserjagt gehen.

Aber andererseits... Man könnte genau so gut diese "Rasen ist so Sexy" Plakete nehmen. Dahinter kann man auch einen Wagen verstecken.

http://www.spassfieber.de/funpics/ironischer-blitzer.jpg
http://www.ecards4u.de/karte.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Sehr gute Taktik! Ich würde vorschlagen, dass die kompletten Videos aus den Hubschraubern veröffentlicht werden und dass (wie bei der Zerlegung der berühmten "Doktorarbeiten" durch die fleißige Netzgemeinde) die Auto-Internetforen dieser Welt gemeinschaftlich nach den Vergehen fahnden, die erkennbar sind. Da würden mit Sicherheit neben ein paar Tausend Dränglern auch zehntausende Mittelspurschleicher, Hunderte Unangeschnallte und bei hoher Auflösung vielleicht sogar der eine oder andere Fahrer ohne TÜV im wahrsten Sinne des Wortes "ins Netz gehen".

Dann fliegen hier aber die meisten Moralprediger auf😉

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Sehr gute Taktik! Ich würde vorschlagen, dass die kompletten Videos aus den Hubschraubern veröffentlicht werden und dass (wie bei der Zerlegung der berühmten "Doktorarbeiten" durch die fleißige Netzgemeinde) die Auto-Internetforen dieser Welt gemeinschaftlich nach den Vergehen fahnden, die erkennbar sind. Da würden mit Sicherheit neben ein paar Tausend Dränglern auch zehntausende Mittelspurschleicher, Hunderte Unangeschnallte und bei hoher Auflösung vielleicht sogar der eine oder andere Fahrer ohne TÜV im wahrsten Sinne des Wortes "ins Netz gehen".
Dann fliegen hier aber die meisten Moralprediger auf😉

die drei moralprediger ist es mir wert, wenn dadurch hunderte idioten von der straße verschwinden ............... 😁😉😛

Meine Güte, jetzt gibt's schon Diskussionen über die Aufstellung von Polizeiwagen-Attrappen.

Ich hab' so ganz allgemein ein Problem mit Leuten, die ihre Regeln nur dann einhalten, wenn unmittelbar Strafe droht. Ungefähr so, wie sie es halt als Kinder getan haben - wenn Frau Meier guckt, darf ich den blöden kleinen Benni im Sandkasten nicht ärgern, sonst sagt sie es meinem Papa, und der klebt mir dann heute abend eine. Angststeuerung, typisch für Kinder und für Diktaturen.

Die Regeln im Straßenverkehr sind bekannt und objektiv einhaltbar. Als erwachsener Mensch hält man sie dann entweder ein oder man tut es bewußt nicht und steht dann eben zu der verhängten Sanktion.

Wie kann man, so mal ganz allgemein gefragt, ein freier Mensch sein, wenn das eigene Verhalten von der Anwesenheit oder Nichtanwesenheit der Polizei abhängt?

Ähnliche Themen

@Erwachsener

Einen dicken Daumen für Deinen Beitrag.

Das ist eine Frage, die ich mir immer wieder stelle: Ist es der unterschwellige permanente Protest gegen die Obrigkeit, der viele Menschen zu kleinen "Gesetzesbrechern" werden lässt, sobald sie vier Räder unter dem Hintern verspüren - mittlerweile sind ja schon Zweiradler davon betroffen. Oder ist es irgendwie ein ständiger Nervenkitzel, bewusst seine eigenen Regelungen zu treffen was die STVO anbelangt mit dem Gefühl, doch nicht erwischt zu werden? 
Zu dem Thema fällt mir noch der Kleptomane ein, der sich durch Diebstahl seine Befriedigung (kl. Orgasmus) verschafft.😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Erwachsener

Einen dicken Daumen für Deinen Beitrag.

Das ist eine Frage, die ich mir immer wieder stelle: Ist es der unterschwellige permanente Protest gegen die Obrigkeit, der viele Menschen zu kleinen "Gesetzesbrechern" werden lässt, sobald sie vier Räder unter dem Hintern verspüren - mittlerweile sind ja schon Zweiradler davon betroffen. Oder ist es irgendwie ein ständiger Nervenkitzel, bewusst seine eigenen Regelungen zu treffen was die STVO anbelangt mit dem Gefühl, doch nicht erwischt zu werden? 
Zu dem Thema fällt mir noch der Kleptomane ein, der sich durch Diebstahl seine Befriedigung (kl. Orgasmus) verschafft.😁

Wobei Deutschland fast das einzigste Land in Europa ist, in dem es keine grundsätzliche Geschwindigkeitsbeschränkung gibt. Dazu kommt noch, daß wir auch noch die geringsten Geldbußen, bei Verstössen dagegen, haben. Wobei wir es uns Verkehrstechnisch, auf Grund von Verkehrsdichte und Straßennetz, am wenigsten leisten können.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wobei Deutschland fast das einzigste Land in Europa ist, in dem es keine grundsätzliche Geschwindigkeitsbeschränkung gibt. Dazu kommt noch, daß wir auch noch die geringsten Geldbußen, bei Verstössen dagegen, haben.

Diese Rahmenbedingungen kommen ja quasi einer Aufforderung zum Rasen gleich...

Wenn man 200 km/h fährt ist man ein Raser ich weiß... ich böser böser Mensch...

Weil man hier im forum ja alles schreiben darf..😁
200Km/h?? Metropastellung.. Flupe, Patrone und Musik..
könnte mal dazu führen das man mehr braucht als eine Spur, ist aber ungemein entspannend..😁😁

Wenn man beide Hände ans Lenkrad nimmt und konzentriert fährt ist 200 zu langweilig..
dann müssen schon die 250 sein, oder ein paar Kurven kommen..😁😁

@ Moderation.. Spass..!!😁😎
mich habense auch schon mit nem Hubschrauber verfolgt, da bin ich kinks ab, in die nächste offene Garage und habe dem Besitzer nen 20ger Miete in die Hand gedrückt dann habe meinen Wagen den nächsten Tag wieder abgeholt..😁
mit dem Privatjet..😁😎

Matze😉

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Nein, kein böser Mensch, nur Du verbrennst Geld, welches man für schönere Dinge nutzen kann und Zeitvorteile bringt es so gut wie keine, aber höheren Verschleiß, weil Du immer in die Eisen steigen mußt.

😁

MfG aus Bremen

Wenn man doppelt so schnell fährt, gefährdet man die anderen nur halb so lange. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Nein, kein böser Mensch, nur Du verbrennst Geld, welches man für schönere Dinge nutzen kann und Zeitvorteile bringt es so gut wie keine, aber höheren Verschleiß, weil Du immer in die Eisen steigen mußt. 😁
MfG aus Bremen

Wer sagt das ab und zu schnell fahren keinen spaß macht? Zeitvorteil? Nunja eher gering. Hoher Verschleiß ? Ja, wenn man mal wieder in die Eisen muss wenn man 130-150 fährt und jmd meinte er müsste auf die Linke Spur ziehen mir die "Vorfahrt" nehmen und dann nichtmal sein Gaspedal finden und mit 100 km/h überholen... ja darüber kann man sich auch aufregen.

Zitat:

Nein , Du bist nur ein Raser wenn Du 200 da fährst wo man 200 lieber nicht fahren sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Wenn man doppelt so schnell fährt, gefährdet man die anderen nur halb so lange. 😎

..aber dafür doppelt so doll.😎

alter Schwede, man steigt nicht in die Eisen, man wirft einen Anker, den man sich auch auf den Arm tätowiert..😁

Desweiteren verbrenne ich jeden Tag Geld..!!! beim Autofahren, beim Rauchen, beim Trinken, beim Schmuck kaufen..
schlichtweg beim Leben und Spass haben..

trotzdem cooles Avatar.. wie soll man sagen.. süß oder niedlich..😁😉

Deine Antwort