Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Fliegender 1,8er

Fliegender 1,8er

Themenstarteram 26. April 2004 um 9:18

HI!

Wollte mal schnell mitteilen, dass mein 91er 1,8er mich immerwieder überrascht.

Nach 250.000 KM erreichte er gestern auf gerader Strecke, wenn auch im Windschatten eines V70 Volvo Kombis, knapp die 220km/h Marke.

Und das mit offenem Schiebedach :O)

Alles original, keine Veränderungen am Motor.

Seit er die neue Zylinderkopfdichtung hat...ist er richtig flott.

Bereifung Standard, Conti Eco Contact 205/55 R15 auf AMG Monoblock.

MB Sportfahrwerk

Anbei Beweisfoto :O) Tachostand: 250.900 KM

Gruß Alex

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 26. April 2004 um 9:23

und so sieht er aus :O)

also mein 1.8 macht bei max. 200 schlapp.

bringt das eigentlich was so mehr funkn zündkerzen rein zu drehn.auf so net hp steht das dann die verbrennung besser is und das dann a weng was bringen soll.

obwohl ich das net ganz glauben kann.

gruß

psalter

Themenstarteram 26. April 2004 um 10:14

...also ich hab immer die ganz effen BERU oder BOSCH Kerzen von der DC Ersatzteiltheke drin...keine Spielereien.

Hatte auch mal die BOSCH SUPER4...doch wirklichen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

Ich bin begeistert von der Haltbarkeit dieses Fahrzeuges. Die letzten großen Reparaturen bei 238TKM waren die Radlager hinten und die Kopfdichtung (DIY)

Als ich die Zylkopf-Dichtung gewechselt habe...habe ich auch gleich die ganze Zündanlage überholt.

Zylkopf wurde nicht bearbeitet...war alles super i.O. Keine Risse, keine Auswaschungen....

Finger, Kappe, Kabel, Temp Sensoren...jetzt ist der Leerlauf wieder extrem rund.

Ich hoffe er hält noch, obwohl er immer ziemlich leiden muss bei mir...vielleicht ist das ja der Trick.

Doch ich muss dringend die Steuerkette erneuern, samt Spanner...ich glaube das ist noch die Erste :O) 250TKM

Gruß Alex

Bei deinem Tachostand schalt ich in den 5 Gang.

;-)))))))

hab aber auch erst 190tkm drauf

mfg

am 26. April 2004 um 16:00

Nicht schlecht,

aber bei der Drehzahl garantiert ein 5-Gang 1.8er

Oder? :)

Das Foto beweist überhaupt nichts. Schau mal:

http://guemat.bei.t-online.de/.../Volle%20Kanne.jpg

Bei 6000 regelt er ab. Wie hab ich das wohl geschafft? *G*

Zitat:

Original geschrieben von Trichter

Das Foto beweist überhaupt nichts. Schau mal:

http://guemat.bei.t-online.de/.../Volle%20Kanne.jpg

Bei 6000 regelt er ab. Wie hab ich das wohl geschafft? *G*

Den Econometer noch auf anschlag, dann passt es.

Gruss Erwin

am 26. April 2004 um 16:51

Hi

Das selbe hab ich auch gedacht als ich das Foto gesehen hab! Ausserdem heb ich bei 200 Sachen nicht noch die Kamera um mein Tacho zu fotografieren. Naja.

MFG

am 26. April 2004 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Trichter

Das Foto beweist überhaupt nichts. Schau mal:

http://guemat.bei.t-online.de/.../Volle%20Kanne.jpg

Bei 6000 regelt er ab. Wie hab ich das wohl geschafft? *G*

Super :(

Du bist und bleibst doch der beste PhotoPaintShopPro-Bearbeiter..

Die machen das nicht alle so wie du :D

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:01

*ROFL

Das Foto ist echt!

100%

Die Cam hatte ich vorher schon in der Hand und natürlich NICHT durch den Sucher geschaut, sondern nach vorn.

Trete jederzeit den Beweis an!

Gruß Alex

am 26. April 2004 um 17:11

Ich glaub es Dir ja auch!! :)

Bestätigt ja meine Meinung das man mit einem 5 Gängler bergab so hohe Werte erreichen kann;)

Ich hab ja mit einem meiner frühen Babys die Nadel mal bis zum Anschlag bekommen :D aber leider kein Foto :( aber dafür einen hellrot glühenden Krümmer ;-))

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:31

...ich hab da sogar noch eins...

von dem anderen Stern aus meiner Garage...

Und das ist auch echt, nur, dass der Kandidat über 35 Jahr alt ist :O)

Entstanden auf der ersten Fahrt nach monatelanger Restauration und Überholung seines 5-Gang Schaltgetriebes...:O)

Grüsse von Stern an Stern

Alex

69er w114 230

91er w201 1,8

am 26. April 2004 um 17:42

:( 5-Gang 1969???

Wie das:(

Du zählst den Rückwärtsgang dazu, sei ehrlich ;)

Ich weiß zufällig das es beim W123 (gebaut ab 1976) erst ab den 80er Jahren ein 5-Gang Getriebe als Extra gab!

am 26. April 2004 um 17:48

Stern an Erde:

Hab gerade gesehen bei dem Tacho vom w114 kann man ja "einmal Rund" drehen lassen, kein Nadel anschlag wie beim 190er -grins-

Deine Antwort
Ähnliche Themen