Flextech Fun 50 - springt nicht mehr an
Ich habe am 28.04.2010 einen Flextech Fun 50 beim real,- gekauft. Von Ende Nov.2010 - Mitte Febr. 2011 war der Roller abhanden, sprich gestohlen. Stand den Winter über also irgendwo in der Pampa rum. Nachdem ich den Roller Mitte Febr.2011 von der Polizei wieder geholt hatte, habe ich dort das Zündschloss gegen ein gebrauchtes von eBay ersetzt. Dann lief er wieder problemlos.
Nun vor ca. 4 Wochen wollte meine Frau damit zur Arbeit und kam nur ca. 1,5km weit. Der Roller ging an einer roten Ampel einfach aus und springt seitdem nicht mehr an.
Es wurde nun zwischenzeitlich die Kerze getauscht, die Ventile eingestellt und der Vergaser abmontiert und gereinigt. Ich komme mittlerweile nun mit meinem Latein ans Ende und habe keine Idee mehr.
Ich würde jetzt eher so in die Richtung Zündung vermuten. Vielleicht hat auch die CDI einen Knall, da meine Frau mir berichtete, das der Roller paar Tage zurvor abends auf dem Heimweg plötzlich 70 Klamotten lief. Da ist aber nix dran rumgebastelt.
Ich hoffe nun, das hier jemand weiterhelfen kann, denn zum rumstehen ist das Ding zu Schade und meine Frau trägt sich bereits mit dem Gedanken, ihn wieder zu vertickern.
Kann man die Zündung irgendwie durchmessen?? Ich will auch nicht auf blinden Dunst irgendwelche Teile austauschen, denn so Dicke habe ich es nicht.
17 Antworten
hi
ne neue cdi liegt bei 29euro
hab mir bei die 2räder in werne ne deutsche gebrauchte für 10euro gekauft und mein baby läuft und läuft