Fleckige Fire & Ice Sitze säubern

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

wir haben uns heute gaaaaanz spontan einen ´90er Fire & Ice gekauft. Leider sind die Sitze sehr dreckig und fleckig...

Kann mir jemdand hier einen wirklich hilfreichen Tip geben, wie ich die Flecken schonend aus den Polstern herausbekomme bzw. welcher Reiniger sehr gut bei Flecken geeignet ist???

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Du interpretierst einfach viel zu viel! 🙄

Du weißt nicht, ob ich schon mal meine Bezüge gewaschen habe.

Du weißt nicht, was bei den Sitzen los ist.

Ich habe nie behauptet, dass es unmöglich ist, die Bezüge runter zu machen, zu waschen und wieder richtig aufzuspannen, ich fande es nur hart, wie du sie gleich angestresst hast!

Meine persönliche Meinung der Möglichkeit kam hier noch nie zu Wort, das ist in deinen Hirnwindungen so entstanden. 😁

Ich hab dich doch vorhin gefragt, als es darum ging ob du deine Sitze schon mal zerlegt hast! 🙄

Mir ist es echt latte ob ihr es jetzt hin bekommt oder nicth - ich weiß halt, dass es möglich ist!

Ich habe beim ersten Mal auch gedacht, es sei unmöglich die Dinger wieder zusammen zu bekommen!

Aber wie ich schon sagte wir drehen uns im Kreis.
Macht was ihr meint.

Aber man sollte nie sagen, dass es nicht möglich ist, nur weil die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen! 😉

Auf mehr wollte ich nicht hinaus! 😁

Du hast gefragt, ich habe nicht geantwortet....?.... bedeutet das NEIN bei dir?

WIR bekommen es eh nicht hin, denn ich habe damit garnichts zu tun!

Deine Fähigkeiten reichen aber für eine Ferndiagnose?

Wir drehen uns wirklich im Kreis, also lassen wir es dabei, wenn du willst, dann gebe ich dir Recht, es ist wohl möglich die Sitzbezüge herunterzubekommen, aber eigentlich ist alles möglich!!!

Es ist problemlos Möglich wenn man sich nich ganz dumm anstellt...falls ichs bei meinen nochma mache gibts für die "fachleute" nochma ne bebilderte anleitung ;-)
Ich hatte auch nich die wie angesprochen professionelle hilfe. Die einzige hilfe die ich hatte war meine Freundin die zwar handwerklich begabt jedoch nicht vom fach oder so ist...nein...eine normale schülerin...so kanns gehen...und ich kann mit ziemlich hoher sicherheit sagen das die sitze sich nicht soooooo unterscheiden das es unmöglich sein könnte....man muss halt nur die haken vorsichtig aufbiegen die sitze abziehen nach und nach die stangen aushaken...wenn der bezug ab ist alle drähte rausziehen waschen und dann das ganze retour drähte rein...streben am polster einhaken bezug drüber alle klemmen einhaken....und mit gefühl die drähte wieder spannen und wie gewesen befestigen...damit kriegt man wenn man geschickt ist auch eventuelle falten aus den seiten wieder weg...abgesehen davon das meine sitze jetzt sauber sind wie neue sieht man nicht das da was dran gemacht wurde
Also das es nicht geht kann mir keiner erzählen das mans nicht kann is keine schande wenn mans zugibt...aber zu sagen dasses garnich geht...vor allem weils schon so viele gemacht haben...find ich einfach nurnoch lustig

MFG Stefan

PS: wers nich kann solls lassen und die teile zum sattler geben...oder einfach neue kaufen...je nach finanziellen mitteln ;-) aber mit den neuen is das auch sone sache...ob man die wieder eingebaut kriegt...und dann auch noch diese kriminellen plastikabdeckungen...aber naja...jedem das seine

@devilinheaven
wenn das an mich gerichtet war, ich habe noch garnichts zu dem eigentlich abziehen der Sitzbezüge gesagt, ich habe nur gemeint, dass man keine Ferndiagnose machen kann und dass ich es auch falsch finde, nur weil jemand sagt, dass es bei ihm nicht geht, dass man dann gleich davon ausgeht, dass er/sie es nicht kann!
Ihr geht immer nur davon aus, dass die Sitze noch ganz normal sind und dass ihr es doch auch gemacht habt, aber jetzt stellt euch mal vor, der Vorbesitzer hat auch mal die Bezüge abgemacht, das hat er auch noch ganz schön hinbekommen, aber beim draufziehen hat es nicht geklappt, also hat er sie irgendwie drüber gestülpt und ...keine Ahnung, vielleicht hat er den Draht festgelötet, die Streben so im Polster eingehakt, dass man sie nur noch rausreissen könnte, die Klemmen mit dem Gestell verschweißt, was weiss ich. Dann wäre es nicht mehr so leicht möglich, obwohl man die Fähigkeiten dazu hat und es womöglich auch schon gemacht hat!

Das war mein Standpunkt, aber den versteht hier keiner!!!

Aber danke @devilinheaven , dass du dir soviel Zeit genommen hast, um eine so detailierte Anleitung zu schreiben, wann dann noch die Bilder dabei sind, dann wird es wohl auch ein Blinder schaffen! 😁