Fleckige Fire & Ice Sitze säubern
Hallo,
wir haben uns heute gaaaaanz spontan einen ´90er Fire & Ice gekauft. Leider sind die Sitze sehr dreckig und fleckig...
Kann mir jemdand hier einen wirklich hilfreichen Tip geben, wie ich die Flecken schonend aus den Polstern herausbekomme bzw. welcher Reiniger sehr gut bei Flecken geeignet ist???
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Stimmt nicht!
Die Bezüge bekommst du ab, und du kannst sie danach auch wieder drauf machen!
Niemand hat gesagt, dass es einfach ist, aber es ist möglich! 😉
Glaub mir, die Bezüge hätten wir nie wieder so darauf bekommen wie sie eigentlich gehören.
Jedenfalls wurden die Sitze und auch die Rückbank ausgebaut und alles mit Arielwasser gründlich abgewaschen und abgebürstet. Der schlimmste Dreck ist raus und der Fahrersitz sieht (abgesehen von den Brandlöchern) wieder aus wie neu.
Was noch gesäubert werden muss sind die Türverkleidungen - hauptsache die Sitze sind soweit ok.
hmm...eig komisch, denn normalerweise müsstest du sie ohne probleme ab bekommen und wieder drauf...hatte die auch mal und das ging ohne probleme
Zitat:
Original geschrieben von fr0z3n fr09
hmm...eig komisch, denn normalerweise müsstest du sie ohne probleme ab bekommen und wieder drauf...hatte die auch mal und das ging ohne probleme
Der Wagen hat ne Reihe Vorbesitzer (wir haben nun den Ersatzbrief da der Erste voll war), wer weiß ob nicht jemand von denen mal die Bezüge abgemacht hat und diese wieder so darauf gezogen hat, dass man sie nur noch einmal abbekommen würde...
Naja, egal. Wir haben die Sitze weitestgehend sauber bekommen - nun gehen wir auch sehr vorsichtig damit um...
Zitat:
Original geschrieben von GastGL
Glaub mir, die Bezüge hätten wir nie wieder so darauf bekommen wie sie eigentlich gehören.
Jedenfalls wurden die Sitze und auch die Rückbank ausgebaut und alles mit Arielwasser gründlich abgewaschen und abgebürstet. Der schlimmste Dreck ist raus und der Fahrersitz sieht (abgesehen von den Brandlöchern) wieder aus wie neu.
Was noch gesäubert werden muss sind die Türverkleidungen - hauptsache die Sitze sind soweit ok.
Nuja, dann sag lieber, dass du es nicht hinbekommen hättest!
Es ist nämlich durchaus möglich! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Nuja, dann sag lieber, dass du es nicht hinbekommen hättest!
Es ist nämlich durchaus möglich! 😉
Ok, wenn DU dieser Meinung bist, dann kannste´s gerne mal selber versuchen - aber anschließend in vernünftiger Weise die Bezüge wieder draufmachen und alles bitte OHNE etwas zu beschädigen, dann wirste sehen dass es leider nicht geht...
Zitat:
Ok, wenn DU dieser Meinung bist, dann kannste´s gerne mal selber versuchen - aber anschließend in vernünftiger Weise die Bezüge wieder draufmachen und alles bitte OHNE etwas zu beschädigen, dann wirste sehen dass es leider nicht geht...
Ach? Meinst du ja? 🙄
Bitte, glaub was du willst, aber schließe von deiner eigenen Unfähigkeit nicht auf die Fähigkeit anderer Leute! Ich hab das ganze schon mal bei GT Sitzen (bauglich mitt deinen) und bei meinen Ledersitzen gemacht!
Funktionierte Wunderbar - ist zwar ne Scheißarbeit, aber keine Unmögliche! 😉
Zitat:
Bitte, glaub was du willst, aber schließe von deiner eigenen Unfähigkeit nicht auf die Fähigkeit anderer Leute! Ich hab das ganze schon mal bei GT Sitzen (bauglich mitt deinen) und bei meinen Ledersitzen gemacht!
Aber schließe du doch nicht von deinen Sitzen auf Ihre!
Wenn ihr wirklich sicher sein wollt, wer bei eurem Kampf der Geschlechter Recht hat, dann trefft euch, tauscht die Sitze und ihr wisst es!
Zitat:
Original geschrieben von Driver GT
Wenn ihr wirklich sicher sein wollt, wer bei eurem Kampf der Geschlechter Recht hat, dann trefft euch, tauscht die Sitze und ihr wisst es!
Sowas in der Art habe ich ja auch schon vorgeschlagen, er kann gerne mal vorbeikommen und versuchen die Bezüge abzubekommen um sie anschließend wieder so draufzumachen wie sie auch drauf gehören ohne etwas zu beschädigen. Dann werden wir ja sehen wie fähig er dazu ist bevor er meint andere als unfähig darstellen zu müssen.
@Reality - wie man auf deinem "Kennzeichen" erkennen kann kommste aus Kölle. Ist ja nur ein Katzensprung von Wermelskirchen aus (ca. 20km).
Kannst es dir ja mal überlegen...
Das wäre doch mal eine Herausforderung und ein weiteres Kapitel in der Geschichte "Mann gegen Frau" 😁
Zitat:
Sowas in der Art habe ich ja auch schon vorgeschlagen, er kann gerne mal vorbeikommen und versuchen die Bezüge abzubekommen um sie anschließend wieder so draufzumachen wie sie auch drauf gehören ohne etwas zu beschädigen. Dann werden wir ja sehen wie fähig er dazu ist bevor er meint andere als unfähig darstellen zu müssen.
@Reality - wie man auf deinem "Kennzeichen" erkennen kann kommste aus Kölle. Ist ja nur ein Katzensprung von Wermelskirchen aus (ca. 20km).
Kannst es dir ja mal überlegen...
Wieso sollte ich zu dir kommen und dir deine Arbeit machen?
Wie gesagt die GT Sitzbezüge und die Fire and Ice Teile sind die gleichen - bis auf das Muster!
Habs schon erfolgreich gemacht und bin dabei nicht der Einzige!
Der Martin hats ja auch bewiesen und dokumentiert!
Also für mich ist das Thema erledigt! Kannst ja gerne kommen und es hier machen, ich sag dir dann was du zu machen hast! 🙄
Thommy, du redest immer von den normalen Seriensitzen, woher weißt du, dass bei Nicole (?) auch alles noch so ist?
Vielleicht hat sie mal einer runtergemacht und nicht mehr drauf gekriegt und dann irgendwie unmöglich festgemacht, so dass jetzt nichts mehr geht!
Zitat:
Der Wagen hat ne Reihe Vorbesitzer (wir haben nun den Ersatzbrief da der Erste voll war), wer weiß ob nicht jemand von denen mal die Bezüge abgemacht hat und diese wieder so darauf gezogen hat, dass man sie nur noch einmal abbekommen würde...
Manchmal bist du meiner Meinung nach echt zu voreilig!
Zitat:
Thommy, du redest immer von den normalen Seriensitzen, woher weißt du, dass bei Nicole (?) auch alles noch so ist?
Vielleicht hat sie mal einer runtergemacht und nicht mehr drauf gekriegt und dann irgendwie unmöglich festgemacht, so dass jetzt nichts mehr geht!
Manchmal bist du meiner Meinung nach echt zu voreilig!
Schon mal Sitze abgezogen und wieder drauf gezogen?
Wenn nicht, dann würde ich mich an deiner Stelle raus halten!
Die Dinger sind ab Werk extrem vermascht, verhakt und verdrahtet!
Ich sagte ja nicht, dass es eine schöne Arbeit ist! Aber es ist machbar!
Aber wie kannst du sagen, dass es auch bei ihren Sitzen machbar ist?
Du gehst nur davon aus, dass sie zu blöd dazu ist.
Aber du hast Recht, ich halte mich da raus und mit dir kann ich eh nie diskutieren!
Zitat:
Aber wie kannst du sagen, dass es auch bei ihren Sitzen machbar ist?
Du gehst nur davon aus, dass sie zu blöd dazu ist.
Aber du hast Recht, ich halte mich da raus und mit dir kann ich eh nie diskutieren!
Ist schon super, du sagst mir ich könne nix zu den Sitzen sagen, da ich sie noch nicht gesehen habe, aber hast selbst noch NIE irgendwelche Sitze bearbeitet?
Sorry, aber das ist auch ein wenig albern!
Ich bin der Meinung, dass die Sitze abziehbar sind, es ist Möglich und auf jeden Fall auch wieder drauf zu machen, oder sind die mit dem Schaumstof vernäht?
Nuja, ist nicht mein Problem! Macht was ihr wollt! 🙄
Du interpretierst einfach viel zu viel! 🙄
Du weißt nicht, ob ich schon mal meine Bezüge gewaschen habe.
Du weißt nicht, was bei den Sitzen los ist.
Ich habe nie behauptet, dass es unmöglich ist, die Bezüge runter zu machen, zu waschen und wieder richtig aufzuspannen, ich fande es nur hart, wie du sie gleich angestresst hast!
Meine persönliche Meinung der Möglichkeit kam hier noch nie zu Wort, das ist in deinen Hirnwindungen so entstanden. 😁