Fleckige Ambientebeleuchtung

BMW X3 G01

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung irgendwie fleckig leuchtet.
Ist das bei euch auch so?
Bei meinem Nachbar im G30 leuchtet es wunderbar gleichmäßig, keine Spur von diesen Leuchtpunkten.

Asset.HEIC.jpg
25 Antworten

Meine Leisten werden im Dezember getauscht, auf Premium Selection Garantie :-) Fahrzeug bleibt wohl zwei Tage in der Werkstatt, da zeitaufwendig. Soll mir recht sein, freue mich darauf wenn das danach schön aussieht :-)

Schön das es getauscht wird, aber 2 Tage ist übertrieben für diese Arbeit , ich hab ohne Vorkenntnis für den Austausch ca. 45 Minuten gebraucht für eine Türe . BMW Werkstatt sollte das in 20-25 Minuten pro Türe erledigt haben.
Der Austausch der leisten ist relativ einfach wenn man weiß wie es geht.

Zitat:

@malbmw schrieb am 21. November 2021 um 16:56:47 Uhr:

Schön das es getauscht wird, aber 2 Tage ist übertrieben für diese Arbeit , ich hab ohne Vorkenntnis für den Austausch ca. 45 Minuten gebraucht für eine Türe . BMW Werkstatt sollte das in 20-25 Minuten pro Türe erledigt haben.

und wie geht es? für welche die auch tauschen möchten

Die Türverkleidung entfernen, da gibt es ein Video dazu YouTube, dann die Haltepunkte Kunststoff der Leiste mit einem Schleifer entfernen dann kann man die Leist rausnehmen , neue Leiste einlegen und mit Schrauben wieder befestigen Bohrungen für Schrauben sind vorhanden oder so wie ich mit Kunststoff wie Original wieder verschweißen, dann wieder die Verkleidung anbringen.
Die Bestellnummer Preise und Zeichnung dazu hab ich schon mal eingestellt, siehe Seite 1

hab versehentlich die Anleitung der Streuscheibewechsel gemacht, Lichtleiter vor der Streuscheibe wechseln eigentlich gleich , Türverkleidung entfernen, Lichtleiter ist nur gekliipst kann ohne weitere Werkzeuge ausgetauscht werden , alte Lichtleiter und oder Lichtprojektor neue einsetzen ist eine Sache von 2 Minuten, Türverkleidung ca 10 Minuten zum entfernen für geübte auch schneller.

Zitat:

@malbmw schrieb am 21. November 2021 um 16:56:47 Uhr:

Die haben etwas Kappa Probleme aktuell, daher haben Sie mir angeboten einen Leihwagen zu bekommen und es in Ruhe zu machen.

Für mich ist das kein Problem, ich kenne die Jungs dort teilweise auch Privat, von daher alles gut 🙂

Habe leider das selbe Problem. Leider übernimmt die Premium Selection Garantie den Schaden nicht. Hast du zufällig noch Unterlagen von dem übernommenenm Schaden ?

Ich?
Nö...
Wurde einfach gemacht.
Aber: es kommt schon wieder, gebe es auf...

Das natürlich ärgerlich

Welche Versicherung hattest du als Garantiepartner ? Will denen ein wenig auf die Füße treten. BMW will 700 Euro für die Reparatur

Premium Selection, 2 Jahre.
Aber ich habe keine Ahnung wie mein Autohaus das gemacht hat.
Habe keinerlei Rechnung oder sonst was bekommen...

Scahde aber trotzdem Danke. So wie es aussieht übernimmt der BMW Händler die Kosten selber.

Deine Antwort