ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fleckige Ambientebeleuchtung

Fleckige Ambientebeleuchtung

BMW X3 G01

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung irgendwie fleckig leuchtet.

Ist das bei euch auch so?

Bei meinem Nachbar im G30 leuchtet es wunderbar gleichmäßig, keine Spur von diesen Leuchtpunkten.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein. Ist gleichmäßig

Da stimmt etwas nicht, das muss durchgehend eine Farbe sein…

2461dc47-f9e7-437d-9c42-ca1c6436bfe1

Der Streifen ist defekt. Muss getauscht werden.

Na toll… habe das Bild an allen Türen.

Hinten allerdings stärker als vorne…

Jemand ne Idee, wieso, weshalb, warum?

Hmm, ist das bei allen Farben? Ich sehe gerade, dass Du mit den Farben rumgespielt hast. Evtl liegt es daran.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 25. Oktober 2021 um 21:08:59 Uhr:

Der Streifen ist defekt. Muss getauscht werden.

An allen 4 Türen?

Wäre ein krasser Zufall :rolleyes:

Aber möglich wäre es natürlich.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 25. Oktober 2021 um 21:11:39 Uhr:

Hmm, ist das bei allen Farben? Ich sehe gerade, dass Du mit den Farben rumgespielt hast. Evtl liegt es daran.

Ja, habe zwar die Farbe codiert, allerdings tritt es auch bei allen Standard Farben auf.

Die Streifen ist eine Lichtleiter , die Farben macht ein Projektor , falls Projektor defekt siehe Bild , Lichtleiter glaub ich nicht da es nur ein durchsichtiger Kunststoff Stab ist.

Lichtleiter auf Zeichnung ist die 3 und der Projektor ist die 1 und die 4 ist die Streuscheibe die man auch sieht

dieser link ist der BMW Katalog , musst deine fin eingeben dann bekommst alles bzw. alle Ersatzteile zu deinem Fahrzeug und man kann auch bestellen.

https://www.online-teile.com/bmw-ersatzteile/Katalog_14000.html

A98644d7-0ec0-436b-9ffd-84de36badaab
E16420e6-5b1f-4e51-9287-c31ea348b46e
Adfdaa58-b506-4889-97af-2c4ab790d4fc
+1

Hatte ich in den letzten 3,5 Jahren schon 2x an allen 4 Leisten...wurde jeweils auf Garantie ausgetauscht. Beim 2. Mal gab es zunächst Diskussionen, ich hätte hier ein ungeeignetes Reinigungsmittel verwendet.

Zitat:

Hatte ich in den letzten 3,5 Jahren schon 2x an allen 4 Leisten...wurde jeweils auf Garantie ausgetauscht. Beim 2. Mal gab es zunächst Diskussionen, ich hätte hier ein ungeeignetes Reinigungsmittel verwendet.

Ich hätte erwidert, dass sie hier ein ungeeignetes Personal verwenden.

Das was man maximal reinigen kann ist die sichtbare milchige Streuscheibe was will man da falsch machen.

Lichtleiter die hinter der Streuscheibe geklipst ist kann ich mir nicht vorstellen das die Defekt ist, die kann nichts ist nicht elektronisch, nur ein Kunstoffteil das mit einem Ende siehe auch Zeichnung weiter oben in den Lichtprojektor gesteckt wird.

Streuscheibe ist etwas aufwendiger zu wechseln da diese mit Kunststoffknöpfen befestigt ist, die muss man abschleifen damit diese rausgeht und dann wieder mit Kunststoffknöpfen bzw. Kunststoffkleber befestigen hier wurde von BMW gespart, Lichtleiter ist einfach die ist nur geklipst geht leicht raus und wieder rein sowie der Lichtprojektor

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 6:56

Danke erstmal für die vielen hilfreichen Beiträge

Für mich sieht das so aus, als ob die Lichtleiter an der Stelle in irgendeiner Form minimalst beschädigt wurden, wodurch das Licht gebrochen wird.

Werde das beim Händler mal ansprechen, das Fahrzeug ist zwar 3 Jahre alt, habe aber Premium Selection.

Evtl. kann ich die Teile ebenfalls tauschen lassen.

Mal sehen, was passiert.

Ich habe in jedem Fall ganz leichte „Knicke“ in der Gleichmäßigkeit. Und es kommt mir so vor , als ob das etwas zunimmt. Mittlerweile 3 Jahre alt, das Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen