Flecken im Lack
Hallo alle zusammen 🙂,
Habe eine Frage, habe seit Februar 2022 einen neuen RS3 in kyalami grün. Mir ist aufgefallen, das sobald Wasser auf dem Lack kommt (auch bei regen) auf dem Lack Flecken drauf bleiben die nicht mehr weg gehen. Sehen wie Kalkflecken aus. Jetzt hat es die Tage geregnet und die Flecken sind wieder da und gehen kaum weg. Hat jemand auch das selbe Problem mit dem Lack? Würde mich sehr auf einen Austausch freuen.
Wünsche noch einen schönen Abend🙂
22 Antworten
Ich würde ein Neuwagen fordern, alternativ eine Neulackierung + eine Wertminderung von mindestens € 2.500,—.
Zitat:
Ich würde ein Neuwagen fordern, alternativ eine Neulackierung + eine Wertminderung von mindestens € 2.500,—.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei der Preisklasse geht sowas garnicht. Werde auch ein Neuwagen fordern. Von Neulackierung bin ich nicht so ein Fan vor allem bei einem 4 Monaten alten Fahrzeug.
Zitat:
@Davide-22 schrieb am 27. Juni 2022 um 19:27:16 Uhr:
die haben bei der vorbehandlung sowie Lackierung nicht sauber gearbeitet.
Ehrliche Frage: wie kann es sein dass da nicht sauber gearbeitet wird?
Der gesamte Lackierungsprozess ist doch automatisiert von Anfang bis Ende, richtig? Menschen kommen doch erst danach hinzu oder?
Zitat:
Zitat:
@Davide-22 schrieb am 27. Juni 2022 um 19:27:16 Uhr:
die haben bei der vorbehandlung sowie Lackierung nicht sauber gearbeitet.Ehrliche Frage: wie kann es sein dass da nicht sauber gearbeitet wird?
Der gesamte Lackierungsprozess ist doch automatisiert von Anfang bis Ende, richtig? Menschen kommen doch erst danach hinzu oder?
Es ist zwar automatisiert aber wenn zum Beispiel das Mischverhältnis vom Lack nicht passt oder die Karosserie nicht richtig im Ofen getrocknet wurde, können solche Sachen eben passieren. Aber jetzt mal schauen was Audi dazu sagt. Auf jedenfall stimmt da etwas nicht.
Guten Abend,
Wollte ein kurze Rückmeldung geben.
Heute war der Herr von der Audi AG da.
Das Fahrzeug hat er sich angeschaut konnte aber nicht wirklich viel dazu sagen. Es gab ein paar Diskussionen usw… letztendlich habe ich dann die Rückmeldung erhalten das dass Fahrzeug zurück genommen wird und ich das Geld wieder erhalte. Damit hat sich für mich das Thema erledigt. Wünsche euch allen das beste und nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps und das Ihr Interesse gezeigt habt.
Vielen Dank für die Rückmeldung, bestellst du jetzt keinen neuen?
Dazu würden mich jetzt wirklich die Gründe interessieren, denke ein Fzg. wirst du ja weiterhin benötigen.
Zitat:
@Nelley schrieb am 13. Juli 2022 um 06:29:21 Uhr:
Vielen Dank für die Rückmeldung, bestellst du jetzt keinen neuen?Dazu würden mich jetzt wirklich die Gründe interessieren, denke ein Fzg. wirst du ja weiterhin benötigen.
Kann zum Glück das Fahrzeug von meinem Vater benützten. Ich bin jetzt am überlegen ob ich wieder das selbe Modell bestellen oder etwas ganz anderes.
Da überlegst Du noch?
Der RS § ist der Hammer!!!
Waren am Wochenende zur Quattrolegende in Österreich!
Das Auto geht ohne Ende und macht mega Spass!!!