Flecken auf den Außenspiegeln
Hallo zusammen,
nachem ich gesstern in der Waschanlage war habe ich auf sämtlichen mattierten Kunststoffteilen diese Flecken entdeckt. Leider konnte ich diese auch per Hand nicht entfernen. Hat von Euch jemand eine Idee wovon das kommen könnte und ob es eine Möglichkeit gibt, das wieder zu beseitigen?
Vielen Dank!
19 Antworten
Ich kann das auch wie gesagt nicht nachvollziehen. Ein Mindestmaß an Pflege ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 24. Februar 2018 um 21:08:44 Uhr:
Ich kann das auch wie gesagt nicht nachvollziehen. Ein Mindestmaß an Pflege ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.
Was ist Mindestmaß an Pflege? Mein Passat ist Scheckheft gepflegt. Im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen hier (außen hui, innen pfui). In ein paar Wochen macht er leider seine erste Bekanntschaft mit der Schrottpresse (vorausgesetzt VW verkauft ihn nicht nach Afrika oder sonst wo in die 3. Welt), da er auf Grund von Betrügersoftware (nicht nur VW) und damit verbunden voraussichtlichen Fahrverboten, für mich keine Zukunft hat. Das hat für mich zur folge das ich mich nur noch um die Technik kümmere.
Dass dieses Chromgelumpe auf viele Waschanlagenmittelchen sensibel reagiert, ist mittlerweile ja bekannt. Darüber gibt es sogar einen längeren Thread, in dem auch etliche Polier- und sonstige Mittelchen beschrieben wurden.
https://www.motor-talk.de/.../...en-blaeulich-angelaufen-t5843115.html
Meine Chromleisten sind übrigens durch hartnäckiges nichtwaschen auch noch ganz OK, so man die unter Salz/Dreck dann mal entsprechend gut erkennen kann 🙂 , meistens im Sommer, wenn mal wieder Regenzeit herrscht.