Flecken auf dem Kühlerschutzgitter
Hallo zusammen,
mein A4 hat Flecken auf dem Kühlerschutzgitter (twilightgrau matt), die ich nicht weg bekomme.
Ein Autoaufbereiter hat (oberhalb der Ringe) versucht, es weg zu polieren, was aber sehr aufwändig war. Und da das Gitter eigentlich matt ist, wohl auch nicht das richtige wäre.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich das weg bekomme? Danke schon mal.
25 Antworten
Dann probiere ich das mal aus. Die Reiniger kann ich ja sonst auch brauchen. Und sie kosten auch nicht alle Welt. Danke!
Hast Du Bedenken?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sportback S schrieb am 18. Februar 2022 um 07:22:56 Uhr:
Hast Du Bedenken?
🙄
Das ist doch eine legitime Frage auf diese Aussage. Also wenn ich sage "Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.", dann gehe ich davon aus, dass es nicht gut ausgeht ...
Und als Nichtprofi darf wohl ein bisschen Unsicherheit dabei sein. Darum bin ich hier.
...ich hoffe positiv, bin aber trotzdem gespannt, ...könnte mir vorstellen das im schlimmsten Fall nicht ganz weg geht.
MfG C
Schaden kann das APC nicht. Selbst wenn nicht alle Flecken damit entfernt werden können wird danach die Kunststoffpflege auch noch ihren Teil beitragen und eine wesentliche Verbesserung bis hin zur Unkenntlichkeit der Flecken bringen.
Eine wesentliche Verbesserung wäre schon mal was ... Das Auto ist ja nicht mehr neu und hat da und dort kleine "Macken".
Das wird schon. Das APC schön mit einem Rundpinsel auf dem Kunststoff aufschäumen. Mischungsverhältnis musst du probieren.
Und vor allem APC keinesfalls antrocknen lassen. (Irgendwie schauen mir die Flecken nämlich ein bisschen aus, als wäre da mal was angetrocknet)