Flecken an den Zierstäben
Hallo GLC Besitzer,
fahre seit Dez. 2015 einen GLC 250d und bin rundum sehr zufrieden.
Neben fast allen SA`s geht es hier um die Codes P31 AMG Line Exterieur (AMG Styling) und P55 Night Paket (Dachreling schwarz).
Nun zum Problem:
Auf den waagrechten Zierstäben aussen um die Fenster bilden sich unschöne Flecken (siehe Bilder). Ich hatte schon bestimmt über 30 Mercedes-PKW`s und bei keinem war dies der Fall.
Das witzige ist, dass an den vertikalen Zierstäben dies nicht der Fall ist. Diese Zierstäbe kommen auch von zwei verschiedenen Lieferanten und nun vermute ich, dass dies vielleicht seitens des Lieferanten für die Zierstäbe ein Beschichtungsfehler sein könnte.
Natürlich war ich schon beim 🙂 und habe das Problem geschildert. Selbst dort auf dem Kundenparkplatz habe ich GLC`s gesehen, die ähnliche Flecken aufwiesen. Die Aussage des 🙂 lautete, dass es sicher an Zusätzen der Waschanlage liegt und ich sollte die Zierstäbe mal polieren.
"Nach jedem Waschstrassenbesuch???" => wo gibt es das heute noch???
Seit bestimmt 5 Jahren benutze ich die gleiche Waschstrasse und habe auch mit dem Betreiber gesprochen. Er kann sich das nicht erklären und er überwacht die chemischen Zusätze sehr gründlich und hatte noch nie Probleme damit.
Nun meine Fragen:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass sich Flecken an den waagrechten Zierstäben bilden?
Wenn ja, wann wurde das Fahrzeug gebaut bzw. ausgeliefert?
Wenn ja, könnt ihr Bilden posten?
Hat jemand noch andere Ideen oder Tipps?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß KWilfi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 4. August 2016 um 10:11:12 Uhr:
Hallo,wenn ich mir Bild 2 und 3 des TO anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln wie jemand behaupten kann, dass man damit leben muss... Sorry aber da sieht jeder 40 Jahre alte Moskwitsch besser aus.
Ich würde zum MB und ihnen dieses Autobauerschicksal freundlich aber bestimmt zur Abänderung "auf den Tisch legen"tiny
GELÄCHTER...
da es in echt wirklich nicht so schlimm aussieht wie auf Bild 2 und 3...
Aber mein Fahrzeug ist mir da auch nicht so Heilig wie manch andern...
31 Antworten
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 13. Juli 2020 um 22:37:19 Uhr:
Und bei den schwarzen?
Essigreiniger oder besser Essigessenz auf nen Lappen. Gut abreiben.
Danach eine Lackpflege drauf!
Zitat:
@QE11 schrieb am 14. Juli 2020 um 11:12:54 Uhr:
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 13. Juli 2020 um 22:37:19 Uhr:
Und bei den schwarzen?Essigreiniger oder besser Essigessenz auf nen Lappen. Gut abreiben.
Danach eine Lackpflege drauf!
War bei dir erfolgreich ?