ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Unschöne Flecken an den Chrom-Zierleisten

Unschöne Flecken an den Chrom-Zierleisten

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 15:43

Hi,

ich bekomme die einfach nicht weg, egal mit welcher Chrom-Politur. Hat jemand einen Tipp?

Danke Euch + einen schönen Samstag

s. Bilder

Img-5099
Img-5100
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JMMAXOU schrieb am 20. Oktober 2018 um 18:56:55 Uhr:

Die Essstäbchen sind aus Kunststoff

Umso wichtiger ein Produkt ohne Reibmittel einzusetzen, wie Never Dull.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht komisch aus....bei mir hilft an allen Chromelementen (gerade nach Winterzeit) immer Never Dull. Mit einer Dose kommst du ein Autoleben hin da die Watte unheimlich ergiebig ist.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 15:50

Danke für den Tipp!

Die Essstäbchen sind aus Kunststoff

Ich habe auch ein paar kleine tropfenförmige kreisrunde matte Veränderungen. Sieht man aber fast nicht. Das bei Dir sieht ja aus als wenn da ein scharfes Reinigungsmittel runter gelaufen wäre? Wäscht Du mit der Hand oder in der Waschanlage?

Zitat:

@JMMAXOU schrieb am 20. Oktober 2018 um 18:56:55 Uhr:

Die Essstäbchen sind aus Kunststoff

Umso wichtiger ein Produkt ohne Reibmittel einzusetzen, wie Never Dull.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 7:02

"Die Essstäbchen sind aus Kunststoff"

Den habe ich nicht so ganz verstanden...

Ich habe den Wagen selber noch gar nicht gewaschen, werde ihn aber in die Waschanlage fahren. Auf diese Flecken wies mich bereits der Mercedes-Verkäufer hin und sagte, dass es beim "Night-Package" angeblich noch größere Probleme gäbe. Ich kauf mir mal das N. Dull.

Hallo,

in der Waschanlage mit Premiumwäsche gewaschen ?

ich könnte mir vorstellen anhand der Maserung der Leisten, das es sich hier um dieses weißschimmernde Wachsmittel handelt welches zwischen den Wäschen aufgesprüht wird. Dieses läuft doch so perlend über den Lack und hat auch diese Maserung beim ablaufen. Auch hab ich mal gehört das die Waschanlagen irgend ein Trocknungsmittel vor dem ab pusten auftragen. Vielleicht hat ja das Zeugs die Leisten angegriffen.

 

Meiner Meinung sollten aber die Leisten eine Waschanlagenwäsche schon aushalten.

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 8:38

Das war eine Waschnalage von MB, evtl. meinten die "es dort besonders gut".

Moin

Ich würde in keinem Fall gleich die abrasiven schweren Geschütze ranlassen, sondern erst einmal "nur" einen Reiniger ohne Schleif- oder Poliereffekt verwenden.

Hier im Forum gibt es den Autopflegebereich; da gibt es sicher auch für Dein Problem eine gute Antwort:

https://www.motor-talk.de/.../...ng-polieren-zierleisten-t6434483.html

Gruss

Michael

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 15:45

Dankeschön Michael

Achte bitte einmal auf deine Chromleisten wie die nach dem Winter aussehen. Dann wirst du froh sein das es Never Dull gibt. Kleines Stück abreißen und einfach anlengs wischen....wie neu

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 17:02

Schon bestellt

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 10:35

Bisher kamen zum Einsatz:

Nevr Dull

Sonax Chrompaste

Beides zeigte leider keine Wirkung. Bin mal rüber zum Fahrzeugpflege-Forum. Mal sehen, was die dort noch so drauf haben.

Diese Flecken hatte ich schon beim S204, bis heute kein Mittel gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen