Fleck im Lack Motorhaube ?

Mir ist in den letzten Tagen so eine Art "Fleck" im unteren linken Bereich der Motorhaube aufgefallen, kann man sehr schlecht fotografieren. In der Sonne und bei Tageslicht sieht man es kaum, nur in ganz bestimmten Blickwinkeln, in der Garage in der Dämmerung sieht man es. Der "Fleck" erscheint etwas heller als der Rest.

Es sieht irgendwie aus als hätte der Lack an der Stelle unter dem Klarlack Risse oder so Kringelchen oder ähnliches, kennt jemand so ein Phänomen ?

42 Antworten

Wie alt ist dein Wagen?
Würde in deiner Werkstatt mal ordentlich Dampf machen wenn die sagen die sehen nichts.
Eine Nachbesserung muss man zwae hinnehmen aber nicht wenn die bald darauf wieder sichtbar ist.
Hatte mein Nachbar an seinem Golf am linken Kotflügel.
Da wurde auch nachgebessert (war ein Neuwagen)und nach 5 Monaten und einigen Fahrzeugwäschen sah man das dann fast so wie bei dir.
Nach hin und her wurde der Kotflügel neu lackiert und gut wars

Mfg.

Der Wagen ist von November 2010.
Wurde aber 100 km entfernt abgeholt.

Er war schon in 2 Werkstätten wegen anderen Sachen.

Ich weiss ja nichtmal obs ab Werk ist oder vllt. sogar in einer der beiden Werkstäten passiert ist. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll !?

Hallo auch von einem Lackierer....

musste gestern einen nagelneuen Mondeo (Pantherblack-met.) ausbessern ....Lackschaden und dann sollte ich 3 Stellen aufpolieren (Kl. Kratzer im Klarlack)
Die Fahrertür ist mit Sicherheit auch nicht ganz astrein gewesen....es sah so aus, als ob vor dem Klarlack irgend etwas über den Basislack gelaufen wäre.Es ist sichtbar und unter dem KL.
Ich habe es trotzdem mit allen verfügbaren Mitteln versucht....und musste beide Türen polieren.
Es ist nicht weggegangen.
Also hat Ford anscheinend zur Zeit ein Lackproblem.
Dem Kunden wurde genau das selbe gesagt....wir sehen nix und Kulanz Null.
Ich habe ihn zu einem A-Händler geschickt und dort kommt nächste Woche ein Lackgutachter.
Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Zu deiner Haube:
Sieht für mich auch nachlackiert aus....quasi nicht gut ausgenebelt...und wenn jetzt schon Kringel zu sehen sind, fällt der Klarlack mit Sicherheit über den Sommer noch ein und es ist noch deutlicher zu sehen.
Ich würde an deiner Stelle ein Fass aufmachen!!!So gehts ja nu nicht....wenn ich einen Neuwagen kaufe, möchte ich auch einen einwandfreien Lack....gerade auf der Motorhaube ....geht ja garnicht.

Gruß

Ja was sollte ich denn jetzt machen ?
Also seit ca. 2 OWchen sehe ich das erst, vorher nicht.
Ich kann nächste Woche nur zum Händler vor Ort fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Ja was sollte ich denn jetzt machen ?
Also seit ca. 2 OWchen sehe ich das erst, vorher nicht.
Ich kann nächste Woche nur zum Händler vor Ort fahren.

wenn du ein fass aufmachen solltest, dann droh einfach mit einer wandlung des fahrzeuges.

die haben normal die chance den fehler 3 x zu beheben. wenn es dann nicht gelingt, kannst du ihn wandeln. aber ein kleiner verlust wirst du dann haben. es werden die gefahrenen km gegen gerechnet.

aber ich glaube nicht das der händler es soweit kommen läßt und lieber die haube auf seine kosten neu lackieren läßt.

du sollest nur entschloßen rüber kommen , so das er sieht das es dir im notfall ernst mit der wandlung ist .

Wie gesgat der Händler ist 100 km weit weg.
Habe mit denen Schriftverkehr, da hat er gesgat ich soll einfach zu einem Ford Händler meiner Wahl gehen, nur die werden sich davon wohl nichts anziehen wollen denke ich.

Wie kann ich ihm denn klarmachen, dass er es machen soll ?
Wie kommt das Auto da hin und wie bleibe ich mobil ?

Zitat:

Wie gesgat der Händler ist 100 km weit weg.

Habe mit denen Schriftverkehr, da hat er gesgat ich soll einfach zu einem Ford Händler meiner Wahl gehen, nur die werden sich davon wohl nichts anziehen wollen denke ich.

Fahr doch jetzt einfach mal bei einem Fordhändler in deiner Nähe vorbei und schildere den Sachverhalt.

Die werden Dir schon nicht den Kopf abreisen 😁

Kläre ab was Du tun sollst.

Sollten die auch nichts sehen 😰kannst Du ja sagen das sich die Sache dann ein Gutachter ansehen wird bzw. Du einen Rechtsanwalt einschalten wirst.

Dann siehst Du weiter

Mfg.

JA ich fahre Montag vorbei, ich bin eh schon gebrandmarkt bei Ford und den Händlern in der Umgebung.

Da der WAgen schon etliche Mängel hat und dann noc heine Reparatur nicht vernünftig ausgeführt wurde

War heute beim Händler, warte auf den Termin in Köln zur Begutachtung

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

aber das sind ja über zehn cm. durchmesser.......was für ein vogel.....😁😛

Also ein Spatz wars nicht schätze eine Taube.

Beachte die Fall höhe und die Aufprall geschwindigkeit.

Desto höher die Geschwindigkeit desto größer ist dann der Fleck ( Schei..) 😁

Finde da wenig amüsantes dran

War heute in Köln, da kam ein Ingenieur von den Ford-werken für Lack.

Wird nächste Woche behoben

Hat der sich zu einer Ursache geäussert?

Er hat die Lackdicke gemessen, scheint wohl nachlackiert zu sein. Hab nicht weiter gefragt, hauptsache der Müll ist weg.
Was soll er großartig sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Er hat die Lackdicke gemessen, scheint wohl nachlackiert zu sein. Hab nicht weiter gefragt, hauptsache der Müll ist weg.
Was soll er großartig sagen ?
Ich würde eine neue Haube verlangen !

Nachlackiert heißt mit Mangel den Händler / das Werk verlassen, also nicht Neuzustand, für den Du bezahlt hast. Kommt für die Wahrscheinlich preislich auf das Gleiche heraus.

Bei anderen Reparaturen wird auch das TEIL gewechselt und nicht ausgebessert.

Argument: Wenn Du den Wagen jetzt verkaufen wolltest, müsstest Du immer einen Lackschaden angeben und hättest Verlust.

IMMER Rechtschutz zur Hand haben - gibt immer irgendwelchen Ärger - mitunter auch teuren - und soviel kostet der Spass für die Rechtschutz auch nicht.

Gruss
E.

Deine Antwort