1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Flaps montieren, aber wie?

Flaps montieren, aber wie?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo
Habe mir diese Flaps gekauft, weiß aber nicht genau, wie die montiert werden. Die Teile werden mit 3m Klebeband montiert.
Wenn ich die so auf das Gitter halte, dann passt es oben nicht, sieht man auch auf dem Foto. Kommen aus China, wurden viele verkauft, sollten also eigentlich passend sein.

IMG_20200401_164209.jpg
IMG_20200401_163252.jpg
26 Antworten

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 1. April 2020 um 18:34:35 Uhr:

Danke dir, werde es dann genau so machen wie du es beschrieben hast.

Ich habe sowas mal bestellt, da hat sich dann herausgestellt, dass diese für W (Limousine) sind und somit nicht auf meinen S (Kombi) gepasst haben. Das sah dann so aus wie bei dir, einfach eine etwas andere Biegung, wo es dann oben absteht.

Zitat:

@bob.ster schrieb am 1. April 2020 um 18:55:13 Uhr:

Genau darum möchte ich es mal an einem Kombi testen. Zurück schicken geht nicht mehr, weil ich mit der Montage sehr lange gewartet habe. Werde berichten....

Zitat:

.... Jetzt habe ich es aber hier und möchte es trotzdem mal versuchen. Welchen Kleber würdest du mir empfehlen?

Spax ist das Einzige. Ansonsten solltest Du verdammt viel Beschleunigungspotential haben, wenn mir bei 150+ so ein Restmüll in der Frontscheibe einschlägt.

Ähnliche Themen

Nimm Karosserie-Kleber dann hält das auch gescheit.

Ich hätte gerne diese flaps für hinten.
Es dürfen gerne welche aus dem Zubehör sein.
Diese sollten aber zum einclipsen sein, hat mir jemand einen Tip welche was taugen?
Ich fahre ein A205 c200 Cabrio mit AMG line bj 9/ 2018

Hat einer eine Anleitung vom herausclipsen der Inlays? Habe die Flaps für hinten zum clipsen gekauft

Also ich bin damals mit einem Kunststoffspatel oben hinter die Blende und habe ein Stück Schnur hintergelegt, um diese besser zu ziehen. Die Blende ist an 3 Stellen gesteckt, aber du musst dich von oben nach unten arbeiten, weil der untere erst eingehackt wird und dann der mittlere/obere eingeclipst werden. Ist etwas fummelig, aber wenn der erste einmal ab ist klappt es mit dem zweiten einfacher. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich, ansonsten gerne nochmal fragen.
MfG

Hallo zusammen.
Ich versuche gerade diese flaps für hinten diese zum clipsen zu montieren.
Aber ich komme von Innen nicht an das Inlay ran um es auszuklipsen.
Selbst wenn ich das Auspuff Hitzeblech löse komme ich nicht an die Clips für das Inlay ran.
Hat mir jemand einen Tip?

Von unten
Flaps

@Franks: so wie es odysee23 beschrieben hat funktioniert es.

Ok, also versuchen eine dünne Schnur dahinter zu führen und dann ziehen

Danke für die Tips.
Habe in die Orginale Gitteraptrappe einfach eine Spaxschraube 2mm hinein gedreht und dann gezogen. Wichtig ist daß man sie nicht weit hinein dreht, sonst landet man im Stoßfänger. Das klappte und war die einfachste Möglichkeit diese zu entfernen. Da ich die alten Teile ohnehin nicht mehr verbauen werde, ist mir das egal gewesen, eine Schraube hinein zu drehen. Es sieht jetzt super aus, bin zufrieden.

20230818
Img-20230818-193847
2023-08-18t19-34-06-936937-img-1692380027438-tiqqler
+1
Deine Antwort